vw teilemarkt

Lambdasonde Anschluss?

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hi leute,

diesmal geht es nicht um meinen Polo, sondern um den golf 3 gti von meinem dad. der hat sich jetzt von ebay eine neue Lambdasonde gekauft und ich wollte jetzt wissen welches kabel wofür ist. bei der sonde sind 2 kabel weiss, das ist die heizung , das weiss ich. so ein kabel ist dann noch schwarz und das andere grau. welches ist davon jetzt die signalleitung? hat einer von euch da schonmal erfahrungen gemacht?

da ist so eine billigsonde, ich halte davon nix und habe ihm auch davon abgeraten aber naja ihr kennt ja manchmal die ältere generation .
http://cgi.ebay.de/LAMBDASONDE-VW-GOLF-III-3-2-0-2-0-GTI-16V-110KW-11-91_W0QQitemZ150411687614QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item23053c36be&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

gruß kevin



ich denke mal schwarz is die signalleitung.........


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

das habe ich auch gedacht... aber ich habe mal bei anderen anbietern geschaut, die schreiben grau wäre die signalleitung, und das hat mich halt ein bisschen verwirrt, kp



und wenn du mal den händler fragst der die dinger verkauft?


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

habe ich schon gemacht, er kann darüber keine auskunft geben, total lächerlich


2 müssen Heizung sein, eins Signal und eins muß auf Masse- ich meine, das Schwarze. Halt halt mal n Multimeter dran.


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

also meinst du das schwarze ist signal?


Nee- glaub, das war Masse. Kannst nur mit m Multimeter rausfinden, indem Du schaust, wo das Signal drauf ist. Dazu sollte er warm sein und die Sonde nicht ans Steuergerät angeschlossen- nicht, daß Du's abschießt.


polotreff.de
#9 - 16.02.2010anschluss lambdasonde lambdasonde golf 3 gti anschlüss
Antworten erstellen

Ähnliche Themen