vw teilemarkt

Gibts nen Temp.Fühler?

Enze
  • Themenstarter
Enze's Polo 6N

Moin Zusammen.
Folgendes Problem habe ich beim Polo 86 C Bj.93 meiner Frau.
Es handelt sich um den 1,0l AAU Motor.
Die Temperaturanzeige bleibt trotz längerer Fahrtstrecke fast auf unterstem Level der Anzeige stehen. Heißt sie erreicht noch nicht einmal die 70°C Markierung. Außerdem wird die Heizung nicht warm, was natürlich für Frau in diesen Tagen fatal ist
Ich finde auch, trotz der zur Zeit niedrigen Außentemperaturen, dass sein Verbrauch mit rund 8,7l Super auf 100Km doch recht hoch ist.
Für die selben Strecken bei gleicher Fahrweise meiner Frau, haben wir anfänglich 6,xxl auf 100Km benötigt.
Kann mir wer sagen, ob es für die beschriebenen Probleme, einen Temperaturfühler gibt, der defekt sein kann?
Wenn ja wo sitzt er?
Sollte es keinen Fühler geben, was könnte noch ursächlich für die beschriebenen Probs sein?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß Daniel



gelöschtes Mitglied

    das wird höchst warscheinlich das Thermostat sein, so das ständig der große kühlkreislauf offen ist.......
    wechseln und glücklich sein....
    achso:
    das sitzt im dem "schwarzem aus kunststoff bestehendem" thermostatgehäuse und das gehäuse ist wenn man vor dem auto steht rechts am zylinderkopf, da sind auch noch 2 temperaturfühler, mit nem blauen und nem schwarzen stecker, kaum zu übersehen....
    die 2 schrauben lösen an dem deckel wo der küklerschlauch von unten dran geht...
    und dann kann man das thermostat so rausnehem, neues rein, zusammenbauen, wasser drauf und oben am wärmetauscher von der heizung "entlüften"....
    und fertig


    Enze
    • Themenstarter
    Enze's Polo 6N

    ich danke dir für die schnelle Aufklärung.
    Hat das Thermostat einen bestimmten Namen, oder heißt es einfach Thermostat?
    Frage nur, weil meine Suche nach nem neuen in Teileshops dann bestimmt einfacher wird
    Gruß Daniel



    gelöschtes Mitglied

      einfach nen thermostat mit 87 grad.....
      da gibt es nämlich noch unterschiedliche....


      Enze
      • Themenstarter
      Enze's Polo 6N

      Thermostat wurde gestern verbaut....jetzt ist alles wieder schick.
      Das es da unterschiedliche gibt, weiß jetzt auch...wird u.a. auch wieder unterschieden ob Hydrostößel oder nit...
      Danke dir für deine Hilfe,
      Gruß Daniel


      gelöschtes Mitglied

        ja und da du hydro hast 87 grad
        gerne


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen