vw teilemarkt

Zusatzinstrumentenblende in Ablagefach

mme
  • Themenstarter

Hallo,

ich möchte in das Fach über den Aschenbecher eine Din-Blende für Zusatzinstrumente einbauen. Leider ist das Loch, wenn ich das Ablagefach ausbaue, zu groß.
Gibt es eine Blende, die dieses Loch auf Din-Schacht-größe reduziert?



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hi.

Meines Wissens gibt es ab Werk leider keine Blende mit DIN-Aussparung, die für den fraglichen Einbauort vorgesehen wäre. Ebenso wenig ist mir ein anderes Fahrzeugmodell bekannt, das ein passendes Ersatzteil liefern könnte.

Eventuell aber könntest Du für Deine Zwecke auch die Blende verwenden, die in anderen 6N-Modellen für die Aufnahme der Fensterheber- oder Sitzheizungsschalter vorgesehen ist. Fragliche Blende ersetzt in diesen Fällen nämlich das Ablagefach.

Teilenummer: 6N0 857 061 B
[vgl. Abb., Nr. 17



  • Die vorhandenen Aussparungen müsstest Du dann allerdings in Eigenarbeit erweitern.

    Grüsse
    SWISSliner



    232857000.jpg
    232857000.jpg

  • nim doch die nummer 14 fürs radio. die schneideste so zurecht das die blende reinpasst



    gelöschtes Mitglied

      hab neben meiner din blende noch zwei 0815 wippschalter sitzen.. die passen genau rein und halten gut ohne schrauben kleben oder sonst was


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Zitat:

      nim doch die nummer 14 fürs radio. die schneideste so zurecht das die blende reinpasst

      Das dürfte schwierig werden. Die Nr. 14 hat bereits DIN-Grösse und ist demnach kleiner als die für den unteren Einbauort vorgesehene Schalteraufnahme. Die Schalteraufnahme bietet sich deshalb an, weil sie die für die Montage erforderlichen Bohrungen schon aufweist.


      naja aber wen er die mittelkonsole aubaut udn die nr 14 hinten mit sone artschweißpunkte festmacht müsste es doch eig gehen oder nicht? muss ja nur die anzeigen halten und dann halt die blende mit 6 schweipunkten fetsgemacht oder halt ringsrum festschweißen


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Wie der/die Threadersteller/in es letztlich bewerkstelligt, ist natürlich ihm/ihr überlassen.

      Ich, an meiner Stelle, würde es vorziehen, lediglich schrauben zu müssen und die vorhandenen Aussparungen zu erweitern. Immerhin passt die Schalteraufnahme nahtlos dort hinein.

      Die Mittelkonsole auszubauen und eine Blende zu verschweissen ist selbstverständlich auch eine Möglichkeit. Allerdings dürfte dies mit der Blende Nr. 14 - wie bereits gesagt - schwierig werden, zumal diese kleiner ist als die für das Ablagefach bzw. für die Schalteraufnahme vorgesehene Aussparung in der Mittelkonsole. Man wird die Blende Nr. 14 nicht ringsum anschweissen können, weil da Spaltmass vorhanden ist.


      naja wie du shcon sagst wie er es amcht is ihn überlassen hat ja jetzt zwei möglichkeiten erstmal mit zur auswahl


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Glaubst mir wohl nicht, dass die Blende Nr. 14 zu klein ist, was?



      mme
      • Themenstarter

      Vielen Dank für eure Vorschläge,

      ich werde die Variante von SWISSliner probieren.
      Durch das Anschrauben hält die Blende sicher und das Erweitern dürfte auch kein großes Problem sein.

      Grüße

      Matthias


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Ich bin sehr gespannt, was genau Du geplant hast und würde mich daher über Bilder des Endresultats freuen.

      Freundliche Grüsse
      SWISSliner


      mme
      • Themenstarter

      Hier ist das Ergebniss. Die Grundblende habe ich etwas ausgesägt und die DIN-Blende für die Zusatzinstrumente mit Kunststoffkleber darauf geklebt.

      Bis jetzt nur für den Voltmeter. Weitere Instrumente folgen evtl.

      Grüße

      Matthias


      IMAGE_346.jpg
      IMAGE_346.jpg

      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Sieht prima aus!

      Die DIN-Blende hast Du zu den Zusatzinstrumenten mitgeliefert bekommen?


      Hmm also von der Idee nicht schlecht aber es würde mich stören das da son absatz drin ist (man sieht halt das es raufgeklebt ist).

      ist wie immer alles geschmackssache aber die halterung vom Seat Cubra find ich immer noch die beste lösung

      sieht man beim 6NStyle im profil vorletztes bild ganz gut http://www.polotreff.de/polo/2803

      mfg Daniel


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2
      mme
      • Themenstarter

      Die Blende kam knapp 6 Euro bei Conrad. Dort hab ich auch den Voltmeter bestellt.

      Auf das untere Ablagefach wollte ich auf keinen Fall verzichten.


      polotreff.de
      #17 - 21.02.20106n0 857 061 b blende zusatzinstrumente ablagefach polo bis 2009 zusatzinstrumente einbauen polo 6n zusatzinstrumente blende aschenbecher 6n0 857 061 6no 857 061 zusatzinstrument vw polo aschenbecher blende polo 86c din ablagefach polo i polo 86c einbau zusatzinstrumente din schacht ablagefach instrument blende einbau zusatzinstrumente für polo 6n1 polo 6n2 ablagefach radio 6n2 zusatzinstrumente mittelkonsole erweitern din ablagefach polo 2003 blende für ablagefach vw polo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/14000/14959_1.jpg
      Antworten erstellen