vw teilemarkt

Subwoofer und Verstärker Frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

ich will mir einen Subwoofer + einen Verstärker zulegen, hab schon gestern den ganzen Tag damit verbracht, mich zu informieren.

Da ich bald meinen Kofferaumausbau beginnen will, hab ich mir gedacht diesen Bass [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (ist doch richtig, das der Subwoofer genau richtig ist für Techno und auch mal Rock?) in meiner Radmulde in einem Kasten zu versenken.

    Weil ich mich nicht so in diesem Bereich auskenne, bräuchte ich noch hilfe bei der Auswahl des Verstärkers.
    Ich würde 100 - 150 € in einen Verstärker investieren, will nicht insgesamt über 300 € kommen.

    PS: Werde den Ausbau dokumentieren, hab ne geile Idee.



  • Ja der woofer ist ne gute wahl für schnelle musik wie techno und rock!
    hoffe, du pflanzt ihn auch ins richtige gehäuse...bei so kleinem Budget der endstufe, kann ich dir eine Carpower HPB 1502 empfehlen..

    LG Olli


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    amp würde ich auch die vorschlagen (wenns neu sein soll) - sub kann auch nen 12er in geschlossen gut spielen, ich hatte mit mein helix w12 (außer bei sehr schnellem techno) keine probleme



    was haltet ihr denn von der neuen Eton Ma-500.1 (Mono) find die richtig geil und bin kurz davor mir die zu kaufen


    Im Link is ein ES250D, also bitte auch die passende Endstufe dazu auswählen oder eben den normalen ES250 nehmen.


    wollte das nur für mich wissen und nicht noch einen extra Tread aufmachen wegen einer kleinen Frage


    Über die MA's von Eton liest man gutes. Angesichts des Preises und der größe sind sie durchaus brauchbar.

    Was hast Du denn mit der 500.1 vor?


    einen DD1510 anspielen


    Mit was für einer Spule?



    2” Alu Voice


    Zitat:

    2" Alu Voice

    Ok, anders gefragt.

    Welche Impendanz weißen die Spulen auf? Bzw wie möchtest Du ihn laufen lassen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sorry hatte auch den ES250 gemeint.

    Hab gerade nach Verstärkern geguckt von carpower[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • der müsste doch für den[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • genau passent sein oder?


  • auf was möchtest du denn hinaus? Haste vielleicht einen besseren Vorschlag für mich?
    Möchte hier auch nicht so ablenken, und dem BigMc seinen tread klauen


    @BigMc
    Ja, so könnte man das ganze betreiben.
    Carpower is i.d.R. was solides.

    @6N-KKA
    Ich hätte vllt eine Alternative für Dich. Meld Dich mal per PN.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich mein ja jetzt wegen der sinus leistung.

    Das steht was von

    1. Sinusleistung 2Ohm 2x200WRMS

    2. Sinusleistung 4Ohm 2x125WRMS

    3. Brücken-Leistung 4Ohm 1x400WRMS

    wie kann ich das jetzt verstehn, wie das angeschlossen werden soll, wie bei punkt 1., 2. oder 3.

    Ich nehm mal an über 2. und 3., wegen den 4Ohm.


    Du hast einen SVC 4Ohm Subwoofer
    -> 1 Spule mit 4Ohm Impendanz

    Der Verstärker besitzt 2 Kanäle und is brückbar. Im gebrückten Zustand ist er nur 4Ohm mono bzw. 2Ohm stereo belastbar.

    Du schließst also den Sub im gebrückten Zustand an den Verstärker an und stellst so 400W zur Verfügung.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bin fast fertig mit meinem ausbau, aber hab da jetzt noch eine kleine technische Frage. Und zwar: Thema Kabel, hab nen Verstärker mit 400 watt sinus und weiss gar nicht genau welchen Kablequerschnitt ich wirklich brauch. War heute bei Conrad und hab mir dieses hier geholt [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • . Auf dem Schild stand bis 350 Watt sinus, ich fragte daraufhin den Verküfer ob ich das auch für meinen verwenden könnte, er meinte ja.

    Reicht das aus, werde das Kabel wohl max. 4 Meter lang haben, von 5 Meter.

    Was meint ihr?

    Vielleicht sollte ich noch sagen, das nur ein Subwoofer angeschlossen wird, der max. 350 Watt sinus leistung hat.


  • Tu dir selbst den gefallen und leg mindestens 35mm²


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen