vw teilemarkt

grundierung?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

da es ja bekanntlich besser ist unterm spachtel noch zu grundieren, wollte ich mal fragen, was ihr da so nimmt! also am besten sind ja 2k epoxid-grundierungen, aber wie tragt ihr die auf? sprühen oder mim pinsel? weil die dosen sind ja sehr teuer und für kleinere tellen immer die pistole zu benutzen ist ein haufen aufwand mit dem ganzen säubern!
also wie macht ihr es?



Wenn mann Grundiert, sollte mann schon ne Pistole nehmen, da in der Spraydose zu 95% 1K Lacke bzw. Grundierungen sind...

da mach se lieber ein ma mehr sauber als de es doppelt machst oder nix wird


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

ne schon klar, aus dose benutze ich nur 2k ep (standox spraymax) und die ist auch top! wie siehts denn mit pinsel auftragen aus?



dann haste ne scheis oberfläche.lieber mit der pistole auftragen.


kannst es auch mitn pinsel auftragen da es egal ist wie die oberfläche aussieht das du sie ja eh überspachtelst


durch die pinselspuren könnten sich aber auch hohlräume bilden...

!VORSICHT!


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

jo das hab ich mich auch gefragt, wie das mit der oberfläche bzgl der haftung der spachtel ist!
welche grundierung holt ihr denn da so zum pinseln, also wer hat erfahrung was sich da eignet und welcher pinsel


gelöschtes Mitglied

    Ich lackiere immer mit Pistole. Egal ob Grundieren oder net. Ist einfach besser. Man muss sehen das man dann bei Kleinteilen eben mehrere hat wenn möglich!


    am bestn nimmst du von standox den ep füller (epoxyd füller) da der einen gewissen säure gehallt hat und das blech vor korrosion schützt die meisten machen den fehler schleifen es mit de rflex blank und reiben schön mit den hängen rüber was schon zur leichter korrosin führen kann durch dne hand schweiß und wundenr sich dann später das es kleine rostlbasen etc gibt also so wneig wie möglich das blech befummeln schön mit sllikon entferner reinigen und den ep füller entweder pinseln oda drauf sprühen trocknen lassen und mir 240er glatt schleifen danach kannst du ohne bedenken darauf spachteln
    mfg. fiddy



    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    mh ja, die dosen von standox sind halt gut, kannste ca 4 tage noch auslösen der härter-kartusche verarbeiten...1 dose kostet aber 14 euro bei ebay 400ml, naja es geht noch, ist dann halt sehr praktisch


    wenn du nur kleine stellen bearbeiten must kannst du da sruhig mit einer dose machen aba wnen du größere teile hast sprich seitenwand oder heckklappe würde ich dnan schon zur pistole greifen weil es einfach flächendeckender ist und du erreichst so auf einer großen fläche eine gleichmäßige schichtdicke


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    ja das blech mit der hand anfassen sollte man echt meiden...und du hast recht, das wissen viele nicht


    gelöschtes Mitglied

      Egal ob angefasst oder nicht, grundsätzlich mit Silikonentferner abwischen...


      was möchtest du denn überhaupt bearbeiten ?


      polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

      ok dann sind meine fragen beantwortet...danke euch... und endlich mal ein thread der nicht durch müllbeiträge versaut wurde und alles direkt auf den punkt gebracht wurde!


      Antworten erstellen