vw teilemarkt

Frischluftdüsen umbauen.

Baerchen
  • Themenstarter

Wollte mal wissen ob einer weis wie man diese sogenannten Frischluftdüsen so umbauen kann das da auch warme luft raus kommt weil das mit der kalten luft nervt mich total! Bin nämlich eine Frau und so viel ahnung habe ich nicht vom innenraum eher von Motoren. Wenn jetzt einer denkt im profil steht chris ja richtig das ist mein freund



haha einfach ma schnell mit dem profil vom mann reingehn ja

aber würde mich auch ma interessieren is echt scheiße
aber ich denke da müsste man sich bloß ein paa rohe so passend zurecht legen das die frischluftdüsen auch an den warmlusftkreis angeschlossen wird

aber denn wird warscheinlich weniger luft an den anderen düsen rauskommen , wie al wenn man lampen in reihe schaltet die werden ja auch dunkler


irgendwie versteh ich die frage nicht...
das sind frischluftdüsen - oder meinst du etwas anderes



Heizung anmachen und mit der Zeit, wenn der Motor genügend Wärmeenergie abgegeben hat, bzw. abgibt, wirds auch warm.
Ich kenn das so vom polo 6n, Audi 80, Jetta II, Golf 4 (die auto bin ich schon gefahren) ...kann ja sein dass das bei euch das etwas anders ist

...oder möchtet Ihr einfach nur SOFORT Warmluft haben?

Da fällt mir nur eine "Standheizung" ein, die man da evtl zusätzlich einbinden würde...mit Funkfernbedienung und/oder Zeitschaltung damit diese rechtzeitig warmlaufen kann.

Gruß,
noddeh



hahahah xD NODDEH ...das problem is ..
ich weiß nicht ob es dir aufgefallen is aber wir fahren 86c polÖÖss ^^

da kommt warme lustt IMMMMMER nur aus den fußraum und an der windschutzscheibe raus
wenn du im winter mit unserer karre fährst und denkst du machst es dir schön warm inne fress ^^ und machst die lüftung auf warm und den regler auf frischluftdüsen , bekommste erst ma nen schock
ne is leider so gemacht von VW :(


ja doch is mir aufgefallen...bin nur nie in einem mitgefahren!

Für mich klingt dein Vorschlag mit einem Anschluss zum Warmluftkanal garnichtmal so abwegig... vllt wurde der Werkseitig nur vergessen
wenn der luftstrom dann zu schwach werden sollte, ist halt ein stärkeres gebläse bzw ein zusätzliches gebläse von nöten...
wobei... wenn du auf die frischluftdüsen umstellst... wird der luftstrom im Fußraum oder im Bereich der Frontscheibe überhaupt schwächer? (vllt haben die düsen ja ein eigenes gebläse )

Wo ihr den platz für solche umbauaktionen habt, kann ich halt nicht sagen aber nach "unmöglich" klingt es für mich nicht
*mut mach*

-noddeh



naja ne ..das würde auffallen wenn da irgend wer was vergessen hatt xD
JEDER 86c hatt keine warmluftzufur aus diesen düsen

und nein wir haben nur einnen geläsemotor direkt im wasserkasten da is auch nichts mit nem 2ten


du kannst nur das rohr was das spiegeldreieck belüftet umleiten, dann wirds auch so warm. allerdings ist die scheibe dann immer beschlagen...
zusatzkanal legen. kleines flexrohr reinlegen und anschließen.

du siehst also mit fingerschnippen ist es nicht gemacht. leider. das nervt richtig. ich hab die düsen garnicht mehr auf, und im frühling bekomm ich immer erstmal ne ladung staub ab wenn ich die düsen öffne.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • naja so der aufwand is das gar nicht wenn man weiß wie man das gebläse drehen muss um eus ausm wasserkasten zu bekomm (war bei mir nich der fall )

    kannst ja mla in die anleitung da kucken

    is find ich ganz gut


  • genau so isses bei mir auch xD

    "puh is das warm ..ich mach ma lüftung an ...KRKWWKRRRK .."

    und die ganzen getrockneten blätter zerbröseln mit dem staub und pollen und schießen dir ,weil du ja vorher alles eingestellt hast ,genau ins gesicht xD

    FreDDyno1 die anleitung is der HAMMER ! wer ich auch ma machen wnn ich zeit hab



    Würd ich spätestens im Sommer bereuen. Wenn man nur lauwarme da raus bekommt.


    warum sollte da nur lauwarme luft rasukommen?


    also letzten sommer, als ich s noch nicht umgebaut hatte kam aus den frischluftdüsen wenns richtig warm war auch nur warme luft raus also denk ich macht das nicht so den großen unterschied

    aber jeder wie ers will

    mir is es wichtiger, dass da im winter was warmes raus kommt

    im sommer mach ichs fesnter auf


    Baerchen
    • Themenstarter

    Die Anleitung ist super und das schaffe ich bestimmt auch als Frau LG Steffi


    kein problem



    soll das nich dein freund machen spaas ^^
    aber ich will bilder sehn wie du am schrauben bist


    Baerchen
    • Themenstarter

    JA zur zeit ist es zu kalt drausen für mich vielleicht mache ich es am We dann kann ich ja a paar bilder machen von meinem Werk LG steffi


    Zitat:

    aber ich will bilder sehn wie du am schrauben bist


    spanner


    Ich bin grade dabei die Lüftung umzubauen.

    Ich warte blos noch auf meinen Bruder, weil der einen Dremel hat.

    Bin mal gespannt wie die heizleistung ist, wenn ich fertig bin.

    Ich hätte da noch kurz eine Frage, wie entlüfte ich den ganzen Kram richtig?

    Ich weiss das oben beim wärmetauscher die Schraube zum entlüften sitzt, aber man muss bestimmt dabei den Motor laufen lassen oder?


    ja der muss laufen

    solange warten bis der lüfter angeht un dann entlüften


    Also ich muss sagen ich hatte mal ein 94er Polo 86c und ich hatte dort warme luft hab auch nix umgebaut oder ähnliches mein jetziger 86c hat das leider auch das problem nur kalte luft

    hat denn nun einer erfahrung mit dem umbau gemacht denn wenn es was bringt würd ich es auch machen ... bin eh gerade am werkeln dann kann ich auch noch ebend die 2 stunden investieren


    Also, ich habe die Lüftung jetzt umgebaut und habe grade eben mal eine Testfahrt von einer halben Stunde gemacht und ich muss sagen ich bin vom Ergebnis überwältigt.

    Auf gut deutsch gesagt ich wäre bald umgekippt so heiss wird das jetzt. Wenn ich die Frischluftdüsen anstelle und meine Hand da eine Minute vorhalte ziehe ich die automatisch wieder weg, es ist echt tausendmal besser.

    Aber auch durch die Lüftung zur Frontscheibe und aus der Lüftung zum Fussraum kommt echt zum Teil unerträglich heiße Luft. Vieleicht hat die Erntlüftung der Heizung auch dazu beigetragen, ich weiss es nicht genau aber diesen Umbau kann ich jedem empfehlen.

    Soll der winter doch kommen.


    haha FreDDyno1 kla spannern muss sein aber sachs nich meiner freundin


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,

      welche Breite muss das Holzplättchen bzw. der Kabelkanal haben, welcher die Frischluftzufuhr verschliesst?

      Gruss polodriver1


      Gute Frage, ich hab die Maße nicht mehr im genau im Kopf, ich glaube 20 cm breit und 13 cm hoch, wie gesagt ich kann es nicht mehr sagen. Aber wenn du das Gebläse ausgebaut hast, kannst du das ja ohne Probleme nachmessen.


      gelöschtes Mitglied

        Hallo MarcoVW,

        was hast Du verwendet um das Loch zu schliessen?

        Gruss polodriver1


        Ich hab ein dünnes Holzbrett genommen, sowas in die Richtung wie eine Rückwand vom Schrank.
        Zum abdichten habe ich normales Silikon genommen, reicht das billige Silikon aus´m Baumarkt für einen Euro.


        gelöschtes Mitglied

          Habe vielen Dank für die Info!


          gelöschtes Mitglied

            Hallo,

            ich habe den Umbau am Wochenende gemacht. Es lohnt sich wirklich!

            Gruss polodriver1


            Hallo. Muss das Thema nochmal ausgraben. Hat jemand die Fotos zur anleitung?


            sodele .... das ganze habe ich heute zum 4ten mal hinter mich gebracht


            Glückwunsch


            polotreff.de
            #31 - 12.01.2019vw heckscheibe düse dreht mit polo zusätzliches gebläse für frontscheibe auto polo heckscheiben düse frischluftdüsen polo1 umbauen audi 80 gebläse schwach "golf 4" frischluftdüse 86c warme luft auch aus allen düsen polo gebläse umbauen polo lüftung staub polo andere düsen tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.baika.de/portal/profile/pics/frischluftduesen_klein_030209_114735.jpg warme luft umleiten zusätzliches gebläse zubehör jetta 2 keine warme luft 1986 polo frischluftdüsen ins gesicht werbung frischluft düsen polo 2f frischluftdüsen beim polo 2f frischluftdüsen polo 2f polo 2 lüftung umbauen polo 86c lüftung umbau warmluft
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen