vw teilemarkt

Motorradspiegel befestigen!

chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

hey leute hab jetzt vor mir motorradspiegel an meinen polo ranzumachen!
das spiegeldreieck werd ich mir aus alu zuschneiden so viel steht schon mal fest ! dann ebn den spiegel ran schweißen und schon mit GFK und spachtel verkleiden!

jedoch steht jetzt noch die eine frage im raum und zwar wie ich die metallplatte am besten befestuge!
möchte das gerne so ähnlcih wie mit den originalen lösen!

hab mir überlegt an die aluplatte ne mutter zu schweißen das ich diese dann von innemraum(an der Ori Stelle) dann verschraube!

Haltet ihr das für möglich ?



ich würd eher ne gewindestange an deine aluplatte dran schweißen und dann vom innenraum her anschrauben. somit hast du mehr gewinde


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

das wär auch ne gute möglichkeit !
hätt mir solche spiegel in 1er g optik rangemacht !

jetzt wird bestimmt kommen kauf die doch die originalen aber ganz ehrlich die sind mir zu teuer !



Zitat:

hätt mir solche spiegel in 1er g optik rangemacht !


da kann ich mir garnix drunter vorstellen!

meisnt du den polo I als g40 oder was? ich glaub ich brauch ein bild vom spiegel!


ich denk er meint n spiegel vom einser golf
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • und was hat das mit nen g zu tun?


    Zitat:

    spiegel in 1er g optik


    er hat golf mit "g" abgekürzt


    aaahhhhh.

    dann soll ers auch schreiben!


    gelöschtes Mitglied

      Auf Motorradspiegel am Auto mit selbst gebauten befestigungen gibts TÜV?



      chrisi1989
      • Themenstarter
      chrisi1989's Polo 86C

      ok tut mir leid das ichs nicht erklärt hab mit g als golf !
      iagdn wie klar das das hier im poloforum leicht missverstanden werden kann!

      jap ich mein eben die vom 1er golf !
      ne weiß nicht ob ich damit tüv bekomm oder ob ich se eingetragen bekomm!
      per einzelabnahme vl!
      mal sehn wenn se fertig sind !

      aber ich will ihm auch chromstoßis verpassen und da gehören ja wohl chromspiegel auch rauf !


      Zitat:

      gewindestange an deine aluplatte dran schweißen


      wenn man das drauf hat wird es kein problem sein aber für 99% hier wird das eine riesen hürde sein!


      chrisi1989
      • Themenstarter
      chrisi1989's Polo 86C

      oder weis einer von euch wie man 1er golf spiegel am polo befestigt....
      oder ob das überhaupt möglich wär!
      ansonsten bleibt mir eh nur noch die alternative mit den motorradspiegel


      na direkt ins blech auf der tür. ne andere möglichekite hast du nicht bei "g 1" spiegeln, wegen dem winkel des spiegelfußes.

      wenn du das spiegeldreick nur zumachen willst kannste das plastedreieck bei vw kaufen, kostet 0,76 euro glaub ich.


      chrisi1989
      • Themenstarter
      chrisi1989's Polo 86C

      ist da der spiegelfuß nicht etwas zu breit vom golf 1 spiegel !


      ja, ist er. deshalb hast du warscheinlich auch noch nie einen polo mit diesen spiegeln fahren sehen...


      Motorradspiegel hingegen dürfte sich selbst erklären wie man die festmacht.....

      Denke das es TÜV mäßig mit ner §21 klappen dürfte da die Spiegelfläche ausreicht. ( Vorausgesetzt sie besitzen das gute "e" zeichen )

      Die Moppedspiegel hängen ja eh an der gekröpften Gewindestange.

      Zur not musste dir dann noch nen Paar von den Plaste Spiegeldreiecken anpassen. Evtl. mit GFK die Plasteteile bearbeiten so das nur noch das eine Loch im Dreieck übrig bleibt wo du dein Spiegel dranhängst...

      Hab auch schon welche hier leigen samt bearbeiteten Spiegeldreiecken und gekürzten Gewindestangen.

      Lg

      Manu


      polotreff.de
      #17 - 17.02.2010motorradspiegel an auto motorradspiegel befestigen motorradspiegel nicht fest motorradspiegel gehen nicht fest motorradspiegel alu motorradspiegel unten montieren motorradspiegel von polo motorradspiegel wo größe motorrad spiegel tüv motorrad spiegel festschrauben motorrad spiegel sm bra befestigen motorrad spiegel am auto wie mache ich einen motorrad spiegel fest motorradspiegel anbringen darf man motorradspiegel am auto montieren motorradspiegel wieder festschrauben motorrad spiegel fest machen festschrauben motorradspiegel kann man motorradspiegel anschweißen
      Antworten erstellen