vw teilemarkt

weißlicher Film Öldeckel

ffmpolo
  • Themenstarter

hallo Leute, hatte ja vor nem knappen Monat meine Kopfdichtung neu machen lasse. Mir fällt oft auf wenn ich ne kurzstrecke fahre und dann nachm öl schau ist das wieder so ein weißlicher schleimm unterm Öldeckel. Fahr ich dann ne kleine runde ist das weg und wieder alles normal.Ich fahre eig eher längere Strecken so ca 50 km nur manchmal halt kurz einkaufen und dann fällt mir das auf..Ist das normal oder ist die Dichtung immer noch nicht in ordnung?

Danke für Antworten
lg



Das ist normal, wenn du nur bzw. oft Kurzstrecken fährst...

...wenn du dann mal länger unterwegs bist und der Motor richtig warm wurde, sollte das weg sein (aber schreibst du ja selbst)...


ffmpolo
  • Themenstarter

ja ich wunder mich nur...weil ioch letzes wochenende in Tschechien war und immerhin 1000 km gefahren bin und eig nur eher selten kurzstrecke fahre...nur wenn ich halt ma nur 3 km am tag fahre oder so danach fällt mir das dann auf..dachte das das nur kommt wenn man fast nur kurzstrecken fährt. Aber wenn das danach wieder weg geht ist in ordnung?



Zitat:

nur wenn ich halt ma nur 3 km am tag fahre oder so danach fällt mir das dann auf.


...bei den momentanen Temperaturen ist das vllt. noch extremer als im Sommer. Wenn es nach längerer Fahrt aber weg ist, ist eig. alles in Ordnung...

...ist ja wie so weiß-gelblicher Schmodder dann am Öldeckel oder?


ffmpolo
  • Themenstarter

jap genau so weiß gelblich...bin eben dann ma so 10 km gefahren und dann wars weg mhm...wunder mich nur das das so schnell kommt


schau mal hier
hatte auch die sorge es wäre wieder die kopfdichtung

http://www.polotreff.de/forum/t/184943


ist völlig normal wenn du nur mal kurz fährst...der weiße schleim kommt vom kondenswasser der sich bei den temperaturen im motor bildet und sich dann mit dem öl vermischt.

wenn dann des öl mit wasser in bewegung kommt im motor wirds halt so schleimig weiß.


gelöschtes Mitglied

    jo das is normal....hab ich bei meinem auch ^^


    ffmpolo
    • Themenstarter

    danke für die antworten...ich denke jetzt bin ich beruhigt



    polotreff.de
    #10 - 16.02.2010weisser film unterm öldeckel weißer schleim Öldeckel polo öldeckel weisslich polo 6n weisser film unterm öldeckel weißer schleim am öldeckel polo 6n weiss am öldeckel motoröldeckel schleimm weißer film am öldeckel schmodder öldeckel was ist das wenn sich kondenswasser unterm Öldeckel bildet schmodder am öldeckel polo 6n weiß-gelber-schleim-am-öldeckel -vw-golf-2-gti schleimm im öldeckel öldeckel weiß kurzstrecke weiss öldeckel weisser film öldeckel weise unterm öldeckel ??? polo 6n öldeckel weiss oelschlamm am oeldeckel vw polo 6n 1.0 gelblich unterm öldeckel
    Antworten erstellen