vw teilemarkt

Hinterachsumbau Tips

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi Leute,

wollt mal Fragen wie ihr eure HA von "normal" auf eine mit Stabbi umgebaut habt.

Habt ihr die Halter an der Karosse gelassen und nur die Zetnralschraube die durchs Lager geht gelöst, oder Komplett mit Halter umgebaut?

Ich wollte den Halter dran lassen, da sonst evtl. die Gefahr besteht, die HA etwas schief wieder dran zu bauen.

LG Sascha



hiho,

baust du nur die achse um oder machste auch was an der bremse?

wenn du den bremskraftregler einbauen mächtest musst du einen halter tauschen!

wenn du die halter mit abnehmen solltest, sprüh am besten rote farbe oder so auf die halter zur karosse! wenn die halter dann ab sind weißte wo sie saßen und die neuen hin müssen!

gruß


gelöschtes Mitglied

    Hey,

    also ich hab meine HA kürzlich erst getauscht.
    Ich habs der Einfachheit komplett getauscht, mit den Haltern.

    Unter den Haltern siehst du ja die frische Farbe, nach den Anpressspuren kannst du dann auch die HA ausrichten, das klappt eigentlich problemlos.

    Ich wollte bei mir sicherheitshalber zum Spur vermessen, vom fahren her merke ich aber nichts.

    Wenn du die Halter dranlässt, hast du auch NICHT die Sicherheit, dass die Spur dann noch stimmt.
    Also Spur vermessen würd ich auf jeden Fall und dann hast fpr 30€ die Gewissheit


    Grüße



    gelöschtes Mitglied

      Kannste halten wie ein Dachdecker. Aber ich meine es war einfacher die Schrauben vom Halter loszunehmen


      Eigentlich musst du sogar die halter mit abschrauben, weil du die Schrauben, welche Halter Und Achse verbinden nicht zur seite rausziehen kannst, da die Ecke vom Radkasten dann im Weg ist...
      Schlichtweg musst du die 3 Schrauben pro Seite am Halter abschrauben.


      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      Soweit bin ich auch, aber man muss FLEXibel sein
      zumal so oder so neue Schrauben ein kommen. Die neuen würd ich dann von der anderen Seite rein schieben.

      LG Sascha


      Ja da hast du recht, aber raus muss die alte ja iwie


      Antworten erstellen