vw teilemarkt

KWE entfernen?

GK_Coupe
  • Themenstarter

Mahlzeit Gemeinde,

habe dieses Jahr dasselbe problem wie letztes Jahr mit meinem alten Polo. Und zwar hat mein Auto jetzt ein paar Tage gestanden und als ich Ihn gestern mal warm laufen lassen wollte hat er mir das Öl ausm Peilstab gedrückt. Ich denke mal das es genauso wie letztes Jahr bei dem sch**** Wetter an der Kurbelwellenentlüftung liegt. Meine Frage ist jetzt, kann man das blöde Teil nicht einfach irgendwie ausbauen?

Hoffe Ihr könnt weiterhelfen! Gruss: GK_Coupe



Hi,

überprüf mal ob der schlauch von der Entlüftung frei ist. Wenn du n Ölabscheider hast kann der auch schuld sein wenn er defekt ist.

greetz yo


gelöschtes Mitglied

    Hey,

    du kannst hinten im Block, dort wo das Ventil sitzt, einen Mini-Sport-Luftfilter aus dem Modellbau dranbauen, dann hast Sicherheit vom Einfrieren, legal ist das aber nicht.

    wäre dann sowas in der Art, gibts in jedem Modellbaufachhandel:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Den genauen Durchmesser musst dan nochmal messen, ich hab nur geschätzt


    Grüße

    PS: Ölabscheider gibts im Auto nicht, höchsten in de rwekrstatt. Das was du meinst, ist ein Ölauffangbehälter.



  • Herr G-schmacksvoll,

    dieser Minipilz kann ich dann direkt auf die Kurbelwellenentlüftung draufsetzen ohne Schlauch?


    ja kann man
    aber dann versaut es einem den ganzen motorraum hinten.
    ich würd den mit dem schlauch montieren


    mach ne neue Entlüftung rein und das Problem ist beseitigt...


    gelöschtes Mitglied

      Sehr geehrter Herr Stony,

      bezüglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen erfreut mitteilen, dass der Filter direkt und ohne Adapter, auf den vom Motor abgehenden Stutzen montiert werden kann.

      Allerdings verlieren Sie dadurch die ABE ihrer Fahrzeuges, was Sie bei Ihrem Vorhaben bedenken sollten.
      Rein Technisch gesehen, hat diese Änderung lediglich den folgenden Nachteil:

      Es werden keine "unverbrauchten" Gase mehr von der KGE angesaugt, der fehlende Teil wird daher jetzt direkt vom Luftfilter mit Sauerstoff gesättigter Luft ersetzt, das kann eine leichte Anhebung der Leistung mit sich bringen.


      MfG

      Hr. G-Schmackvoll


      Dann verlänger ich den Schlauch nach vorn hin, Pilz drauf, Unterlage drunter, damit der Saukram nicht alles zusifft

      Vielen Dank


      gelöschtes Mitglied

        Da sifft doch nix durch, dafür ist dch der Filter



        Sehr geehrter Herr G-schmacksvoll,
        mit Freuden les ich den von Ihnen geschrieben Beitrag, und bin mir der Änderung auch bewusst und hab dies mit einbezogen in meiner Planung.

        Wobei ich aber das Risiko einer Mängelkarte in Kauf nehme, um dadurch das Problem mit dem Einfrieren der KWE umgehen kann.

        Diese Lösung ist eig. nur für die zurzeit vorherrschenden Temperaturen gedacht, sobald diese Temperaturen sich mildern, wird auch die Lösung wieder rückgebaut.

        Nun, ein Nachteil wird es nciht sein, auch unter dem Betracht, des der meinige Schlauch total zusitzt mit dem öligen Schleim.
        Wodurch mein Verbrauch an Luftfiltern leider ansteigt.


        Zitat:

        des der meinige Schlauch total zusitzt mit dem öligen Schleim.


        ausbauen und reinigen mit bremsenreiniger/heißem wasser und dann ne nacht liegen lassen


        Jaui, danke


        GK_Coupe
        • Themenstarter

        Da ich keine Lust habe auf Stress mit den Jungs in Grün werd ich einfach das Teil sauber machen und wieder dran klatschen. Oder bekommt man das Teil noch irgendwo neu zu kaufen? Dann hat man denke ich mal die nächste Zeit auch seine Ruhe.

        Gruss: GK_Coupe


        gelöschtes Mitglied

          Hey,

          den Originalen kannst du noch bei VW kaufen, der kostet was um die 60€, ich hatte meinen auch mal erneuert.

          Einfach mal bim Höndler anrufen.


          Grüße


          mach die kleine runde Dose neu rein die im Motorblock drinnsteckt ..
          die verdreckt gerne oder gefriert ein und entsteht Überdruck im Kurbelgehäuse..


          polotreff.de
          #17 - 17.02.2010kurbelwellenentlüftung reinigen ? brauche ich beim polo 86c einen Ölauffangbehälter öl abscheider kwe
          Antworten erstellen