vw teilemarkt

Monster Kilometerstand...was machts?

Polo_flitza
  • Themenstarter

Wusst ich jetz auch noch net^^



Hab 213000 Kilometer auf meinem AAV,
das Teil rennt noch wie Sau!

Regelmäßig Ölwechsel, gucken dass er immer genug Wasser hat, warmfahren und du hast seeeeeeeeehr lange Freude drann

MfG


Hallo Leute,
Ich hab nen Arbeitskolegen wo ich ab und zu mitfahre,der hat einen Polo Fox Bj 91 so ein Steilheck mit 45PS und der hat 462.806km(gestern abgelesen) gelaufen...
Wahnsinn !

Er meinte es sei der erste Motor und das erste Getriebe und er hat erst in der Zeit (er hat den Wagen NEU gekauft-ist ein Reh Import) 2x Zyl.Kopfdichtung und eine Kupplung einen Verteiler,einen Tank,eine nWärmetauscher gebraucht... Hört sich jetzt viel an,aber bei km Leistung doch völlig ok oder ?
Ja Polos fahren und fahren und fahren...



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Dazu sollte man vielleicht mal sagen, dass die Motoren für die Polos auch in der DDR in Lizenz gebaut wurden! Nur als Info nebenbei...soviel zu West-Wertarbeit!


    bist du dir sicher, das da "alle" motoren gebaut wurden?

    wenn mein py von da ist reisse ich den raus...


    hast du eigetnlcih nen stich? Die ossis sind handwerklich sicher nicht schlechter als die wessis. Aber sei beruhigt die motoren wurden dann auch nicht in vws verbaut sondern nur im trabi


    Zitat:

    Hab 213000 Kilometer auf meinem AAV,
    das Teil rennt noch wie Sau!




    Nur dasses bei meinem Alltagshobel (der blaue) 228.965km sind

    Schaut aus wie 130.000 kein Rost etc. Alles trocken. Und letzt hab ich ihm n "Wohlfühlbehandlung" geschenkt: Kerzen, Öl, Ölfilter, Zündkabel, Verteilerkappe, -Finger, Luftfilter, Kraftstofffilter.
    Warum? Er lief Strich 150 . Dann hab ich bissi geschaut und gesehen, dass die Kappe und Läufer verbrannt wraen, Kabel hatten Risse. Kerzen, Filter und Öl waren so oder so fällig
    Seither läufter locker 170^^

    LG Sascha


    Zitat:

    bist du dir sicher, das da "alle" motoren gebaut wurden?

    wenn mein py von da ist reisse ich den raus...


    Richtig lesen. Da wurden nicht alle Motoren gebaut.
    Und wieso rausreissen?
    VW baut heute sein bestes Auto, den Phaeton, in Sachsen...nicht im Westen


    Polo_flitza
    • Themenstarter

    Dann weiß ich wenigstens was bei der 106er Mühle schief lief xD
    De ris auch nur 160 den Berg runter mit Rückenwind gelaufen...
    Das sind dann wohl die ersten sachen die ich machen lass vorm Tunig^^
    sonst ärger ich mich nur schwarz...


    Zitat:

    bist du dir sicher, das da "alle" motoren gebaut wurden?


    Im Trabi wurde der AAU und im Wartburg der AAV verbaut. 3f PY glaube nicht. Beim NZ weiß ich nix drüber

    Achja, der Phaeton geht mal gar nicht. Die sollen die Bonzenkarren liebr Mercedes etc überlassen. Wer schonmal in Dresden war, der weiß dass die Phaetonbänder fast immer still stehen, die werden teilweise nur für Führungen angemacht! Das ist kein Scherz!



    gelöschtes Mitglied

      Auf meinem Motor steht W-Germany drauf


      Zitat:

      hast du eigetnlcih nen stich? Die ossis sind handwerklich sicher nicht schlechter als die wessis. Aber sei beruhigt die motoren wurden dann auch nicht in vws verbaut sondern nur im trabi


      Danke ...

      Warum gibt es denn im Kop von einigen immer noch ne Mauerl ... LEUTE DAS IS ÜBER 20 JAHRE HER!

      MfG Ali


      ich hatte nen NZ mit über 310 tkm aufm tacho, damit sind nur auf Felm auf und ab gefahren. Der hatte nie zu viel Öl drinne und Wasser verlust war durch einem kleiner loch im Kühler vorprogrammiert ^^. Dem Motor war das latte ob er mal Heiß wurde

      Aber dann kam der überschalg und eins zum anderen, aber der Motor lief


      Also der Rekord liegt, auch wenn's net vom polo ist, bei ca. 7 millionen Km. ist von einem Taxi in Amerikanien aufgestellt... ich gucke mal ob ich nen Link finde

      Lg
      Max

      edit: also es waren "nur" 4,6 Millionen und war doch kein Ami sondern ein Grieche in einem merci. Und nur die Karosse und nicht der Motor, aber selbst das ist schon heftig![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • naja nen diesel aus nem strich 8 kannst du aber nich mit nem nz oder so ein krücke vergeichen. Ausserdem haben wir in deutshcland tüv


      ich finds aber trotzdem heftig, was manche autos so an kilomern haben... hatten bei uns in der Werkstatt mal einen uralten Audi. Der Kerl hatte den damals mal NEU gekauft udn heute noch den ersten Motor drin.
      Kilometerstand: 680000


      Zitat:

      Er lief Strich 150 . Dann hab ich bissi geschaut und gesehen, dass die Kappe und Läufer verbrannt wraen, Kabel hatten Risse. Kerzen, Filter und Öl waren so oder so fällig
      Seither läufter locker 170^^


      183 laut Tacho am Begrenzer

      MfG


      Zitat:

      183 laut Tacho am Begrenzer


      mit 13Zoll und 175er auch kein Problem oder hast Tacho angeglichen?

      Meiner macht das mit 15Zoll und 1km/h abweichung zu GPS

      LG Sascha


      meiner wird die 215000 wohl im März knacken, hoffentlich hält er nochmal so lang
      Ich bin echt erstaunt wie gut der Motor noch läuft nach all der Zeit und den km...


      Nö nö Tacho ist nicht angeglichen....
      Jap genau sind die originalen BBS mit 175er!
      Ist halt das 4-Gang, meinst mitm 5 Gang wäre noch a bissl was drinn?

      MfG


      hat die Reifenbreite etwa einen Einfluss auf die Geschwindigkeit? Versteh ich nicht.


      Zitat:

      hat die Reifenbreite etwa einen Einfluss auf die Geschwindigkeit? Versteh ich nicht.


      Die Breite nicht, solang der Querschnitt und somit der Umfang stimmt

      Einfaches Beispiel:

      original Umfang 2000mm
      Sonderreifen Umfang 1700mm Umfang. Das Rad muss öfters drehen um die selbe Strecke zurückzu legen. Somit steigt die angezeigte Geschwindigkeit, obwohl es gemessen nicht schneller ist

      Deshalb muss man (eigtl.) mit verschiedenen Rad/Reifen-Kombis den Tacho angleichen. z.B. 175/50 R13

      LG Sascha

      PS: Die Angaben zum Umfang dienen als Beispiel. original Daten nicht vrohanden


      Ja, das ist mir schon klar. Ich meinte aber wirklichen Einfluss, also nicht nur Tachofake, weil die Reifen kleiner im Durchmesser sind

      Aber hatte es irgendwie so verstanden, dass die Reifenbreite einen Einfluss auf dei Geschwindigkeit hat


      Antworten erstellen