vw teilemarkt

TDI Auspuff an SDI?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nabend liebe Polofreunde,
also mir ist heute auf der Arbeit folgendes eingefallen:
Kann ich an mein SDI einen TDI aus dem Polo 9N (Auspuff) nehmen?
Wegen Sound! Weil es vielleicht noch dunfer ist?

Ist sowas möglich?

Wie ist es TüV Technisch?

Bedanke mich im vorraus!

Grüße



gelöschtes Mitglied

    Naja, ich hab die Erfahrung gemacht das mit einem offenen K&N mehr sound beim Diesel rauszuholen ist. Dann klingt der nicht mal mehr nach diesel. ESD wird immer dumpf bleiben. außerdem braucht Diesel Staudruck bzw. Gegendruck. Je Größer der Durchlass desto mehr Leistungsverlust...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Dann klingt der nicht mal mehr nach diesel. ESD wird immer dumpf bleiben. außerdem braucht Diesel Staudruck bzw. Gegendruck. Je Größer der Durchlass desto mehr Leistungsverlust..


    Das heisst?

    Ein Offener Luftfilter ist besser? Wegen dem Staudruck?

    Ist es nicht schädlich fürn Motor? Weil der filter heisste luft ansaugt?



    gelöschtes Mitglied

      Ich hatte in meinem Polo vor dem Umbau ein 1,9D drin. Und den habe ich immer mit offenen K&N gefahren. Nie Probleme gehabt. Musst etwas frischluft via Rohr hinführen. Aber der Klang ist damit genial für nen diesel. An der Abgasanlage würde ich nichts ändern.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ich hatte in meinem Polo vor dem Umbau ein 1,9D drin. Und den habe ich immer mit offenen K&N gefahren. Nie Probleme gehabt. Musst etwas frischluft via Rohr hinführen. Aber der Klang ist damit genial für nen diesel. An der Abgasanlage würde ich nichts ändern.


      Kann man es runter an das Gitter wo die Nebler sind ran bauen? mit nem Rohn?
      Gleich im Motorraum trau ich mir nicht zu

      So


      gelöschtes Mitglied

        Der K&N mss schon oben zum Luffikasten. Sonst bringt es nix. Und ein Rohr oder flexiblen Schlauch kannst von der Stoßstange zum Filter hin legen. Ist keine Große Sache!

        Also meiner Klang geiler. Da war das Dieselgeräusch gar net mehr zu hören. Weil der richtig dumpf gebrummt hat.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Der K&N mss schon oben zum Luffikasten. Sonst bringt es nix. Und ein Rohr oder flexiblen Schlauch kannst von der Stoßstange zum Filter hin legen. Ist keine Große Sache!


        OK wegen Frischluft

        Und mit dem Staudruck ist es besser dann mit offnen filter?
        Ist das besser fürn motor der Offne filter?


        gelöschtes Mitglied

          Besser kann man nicht sagen es sei denn man meint jetzt den sound. Es ist auf jeden Fall nicht schädlich. Der Staudruck hängt nur mit der Abgasanlage zusammen. Hat nix mit dem filter zu tun.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Besser kann man nicht sagen es sei denn man meint jetzt den sound. Es ist auf jeden Fall nicht schädlich. Der Staudruck hängt nur mit der Abgasanlage zusammen. Hat nix mit dem filter zu tun.


          Auch wenn man nur Stadtverkehr fährt?



          gelöschtes Mitglied

            Egal wo du fährst.


            Zitat:

            OK wegen Frischluft

            Und mit dem Staudruck ist es besser dann mit offnen filter?
            Ist das besser fürn motor der Offne filter?


            also dein filter ändert ja nix am staudruck, weil der hat ja nichts mitm durchlass von der abgasanlage zutunt. gibt 2, naja eig. 3 möglichkeiten den filter einzubaun. entweder direkt auf die drosselklappe und dann mit nem rohr frischluft zuführen. oder nen rohr an die drosselklappe und den filter hinter die schürze oder iwo wo er im fahrtwind hängt. oder am besten: du baust dir das ding auf die drosselklappe, drumherum nen geschlossenen kasten und dann da frischluft rein. so zieht der am wenigsten warme luft. die ist allerdings auch nicht schädlich sondern hat lediglich einen minimalen leistungsverlust zur folge. achja mit dem filter haste evtl. nen höheren spritverbrauch


            gelöschtes Mitglied

              Spritverbrauch bleibt gleich. bei meinem waren es 4,2 Liter. Der Filter muss schon oben druff. Hinter der Schürze bringt es vom Sound nix.


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Danke euch beiden!


              ok bei meinen zieht der nen bisschen mehr, aber der k&n fliegt eh für ne gruppe a raus. schade dass das nicht mehr zusammen eght :(


              polotreff.de
              #15 - 16.02.2010polo tdi auspuff tdi besser auspuff spruch gegendruck im diesel auspuff? sound polo 9n diesel staudruck leistungsverlust flexibler schlauch auspuff forum diesel auspuff ausbrennen polo forum tdi dieselmotor gegendruck sdi staudruck gegendruck auspuff filter umbau für polo 6n2 tdi diesel auspuff kein staudruck sdi sound auspuff spritverbrauch diesel auspuff offenner dieselauspuff sdi gegen tdi auspuff für turbodiesel wenig staudruck polo 9n saugrohrklappe tdi sdi klang
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen