vw teilemarkt

Ansaugweg der luft verkürzen

Smaxxer
  • Themenstarter

habe jetzt einen gti motor drin und wollte mal fragen ob man den weg der luft verkürzen kann. Weil original ist das da vorne ja ein "Rohr-salat", kann mir jemand villt mal tipps geben. wie man sowass selber schnell und einfach machen kann. am besten wären ja bilder dabei.

mfg alex



Der Salat hat auch gründe.

Und zwar im Winter die Luft vom Krümmer kommend zu nutzen
Damit der Motor schneller auf Betriebstemp kommt.

Suche mal nach direkter Ansaugluftführung

Oder wie JOJO das hatte
"Direktbelüftung"


Smaxxer
  • Themenstarter

ah ok das nätürlich hilfreich. wo bekommt man solche schläuche denn her? haste evtl nen link?


ach was ich noch vergessen hatte, wenn ich das mit der 2 ansaugbrücke mache so wie früher, ist das eigentlich dann zu viel luft?, weil meine 60ps maschine damals lief sowas von geil. hatte da links auch noch einen nach vorne verlegt also 2 vorne direkt hinterm kühlergrill



RIMG0100.JPG
RIMG0100.JPG

welche ansaugwege meinst du die von drosselklappe bis luftfilter oder die die ansaugbrücke kürzen (einlassventil bis drosselklappe)


Smaxxer
  • Themenstarter

angesaugte luft zum luftfilter


da gibt das so pelletschäuche zu käufen! sind elastisch und ziehen sich nicht zusammen und passt bei der aex drosselklappe auch passig drauf... musst mal bei ebay schauen oder bei firmen die öfter größere schläuche brauchen! z.b. trecker bereich


Smaxxer
  • Themenstarter

kann man einfach so "baummarkt" schläuche benutzten? weil die silikon schläuche sind ja mal mega teuer. wäre natürlich geil mit den
"baummarkt" röhrchen


Ich habe bei Sandtler den Flexi Sil 2 gekauft.
Der ist extra dafür.


Hier mein einbau im GTI http://www.polotreff.de/forum/t/81158


so sieht mein schlauch auch aus, nur durchsichtig und ist 50mm dick aber dänhnbar auf 53mm



polotreff.de
#10 - 16.02.2010ansaugweg ansaugweg zur drosselklappe verkürzen variable ansaugwege
Antworten erstellen

Ähnliche Themen