vw teilemarkt

Kosten Lackierung, komplett aussen

benniwaehrer
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,

Ich überlege mir meine Polo (ROT) neu lackieren zu lassen da der Lack doch schon etwas arg stumpf ist und polieren bringt leider auch nichts mehr.
Was sind die Kosten so ca. von einer Komplettlackierung ?(Aussen)




vielen dank

Gruss



hm kommt drauf an was du ausgeben möchtest in sachen quali und wieviel du selber machen willst und nch andere sachen, bin ja lacker


kommt auf den lackierer drauf an! ich möchte mir nur dir front lacken lassen(bis A-Säule/Tür) habe bei mehreren lackierer gefragt! alle so um die 500-600€ komplett biste denke ich wenn es nur eine sichtlackierung sein soll bei 1200-1800 euro! Würde ich jetzt schätzen!
vllt sind hier ja noch ein paar mit mehr erfahrungen!



benniwaehrer
  • Themenstarter

Hallo,

also das ganze auto aussen Keine metallic lackierung


hm joa was amchste an arbeit selber.?
kann sagen das ich fürs reine lackieren immer so 400,- -- 550,- je nach zustand und aufwand nehme d.h aber das ich keine weiteren arbeiten zu machen hab also keine ancharbeiten und keine abdeckarbeiten.!


benniwaehrer
  • Themenstarter

also ich würde die ganzen sache abschrauben wie stoßstange Zierleisten ...


also meine preise sind natürlich vom lacker mit rechnung und ohne "selbstbeteiligung" d.h. auto abgeben und fertig abholen!


nach zustand.....
kratzer, rost, steinschläge, dellen
billigen 2k lack oder doch n 2 schicht lack.
wie weit vorbereitet oder alles machen lassen, n guter lacker gibt hilfestellung, tipps und tricks, wie er es gerne vorbereitet hätte.
wie lang hat der lacker zeit dafür, solls schnell gehen....termin.
n guter lacker sieht sich die arbeit vorher auf jeden fall an und geht nicht blind daruf los.
besorgst du das lackmaterial oder der lacker (ich bevorzuge lacke mit denen ich erfahrung habe, ist vorraussetzung für eine gute qualität).

quali sollteeigentlich keine frage sein, entweder machts der lacker gscheit oder gar nicht, sonst pfusch, da gibts kein wenn und aber.


Was müsste man denn so vorbereiten um vom preis runter zu kommen ?

Und wie sieht es aus mit rost stellen und beulen, und beulen an stellen wie ich nicht weg krieg weils es doppel blech.



Zitat:

Was müsste man denn so vorbereiten um vom preis runter zu kommen


schleifen,vll spachteln ,rost entfernen , ggf teile abbauen , abkleben

wenn du das alles gemacht hast und vernünftig dann sollte es nicht mehr teuer sein

da beim lackieren fast 90% die vorarbeiten sind das lackieren ist ja schnell gemacht


Also schleifen rost entfernen spachtel etc. und wenn ich ihn eine beule wegmachen lass weil ich hab eine wo doppel blech ist zwischen b und c säule fast am Dach.


beulen machen die weg oder fährst in eine karosserie werkstatt die machen das auch


ich bin gerade auch am überlegen also bzw es steht schonf est aber ich weiss noch nicht in welche farbe ob ich wider die nehme die meiner schon hat also dieses rot oder Sandgrau also sandgrau währe mir eigendlich lieber aber wollte halt dass komplette auto lackieren lassen und ich habe auch nen paar stellen wo beulen sind und macken etc also wass gespacjtelt werden müsste aber zum spachteln habe ich keine ruhige hand.....


Polo-master meinste ich soll wenn dann noch sachen dran machen nd dann erst lackieren also so wie bösen blick schweißen und ander zubehör teile holen bevor das auto lackiert wird ?

MfG


Zitat:

bösen blick schweißen


also ich würde dass an deiner stelle machen sonst musste ja immer wieder dann dahin wennd u was neues lackiert haben willst....^^


ich bin zwar kein lackiere aber JA erst alles am auto machen was jetzt dran soll ( also was du weißt bösen blick ,spiegel,usw.)

und dann lackieren

wenn du jetzt weißt du willst dir ein bb dran machen

dann sofort ,wenn du es erst später machst > doppelte arbeit und bezahlst noch mal die lackierkosten für die haube

und wenn du pech hast passt die farbe dann nicht überein

zwar selten aber kann vorkommen


Also ich kann nur sagen ich hatte es auch vor gehabt ... war beim Lacker
er sagte zu mir aussen und leicht die kanten rein das man es halt nicht so schnell sieht das er neu gelackt wurde ... da meinte er wenn ich ihn abgebe 1400 euro dann macht der alles selber

das gute war aber das es scheiß egal war welche farbe und egal war ob nun glänzend matt oder Metalick


Meint ihr denn wenn ich denn bb dran mache erst dann damit zum tüff bevor ich noch was machen muss und die lackiert ist die haube ?


Zitat:



wat ist los?


polotreff.de
#20 - 17.02.2010auto aussen lackierung lackierung a-säule kosten kosten komplett lackierung 2010 kosten für kfz aussenlackierung komplettlackierung pkw sichtlackierung kosten kosten kfz außenlackierung auto aussenlakierung kosten aussen lackierung außenlackierung kosten kfz sichtlackierung lackierung auto kosten polo 86c kosten auto lackieren außen kosten auto außen lackieren aussenlackierung komplett lackieren auto rost kosten preis auto komplett lackieren kosten 2010 auto außen lackieren kosten auto aussen lackieren volllackierung preis 2010
Antworten erstellen

Ähnliche Themen