vw teilemarkt

Lichtmaschine

Coupe_86c_2F
  • Themenstarter
Coupe_86c_2F's Polo 2F

So leute ich hab ein Problem, irgendwas stimmt mit meiner Lima nicht. Ich hab heute einen Neuen Lima Regler ein gebaut und am anfang sah es auch gut aus. Aber als ich dann auf meinen Kondensator geschaut hab wiviel strom da ankommt zeigte er mir 11,90V an. Dachte okay wird wohl daran liegen das die Batterie ein bißchen leer sein wird.

So dann in die Arbeit gefahren und die Kontrolleuchte hat ein mal kurz geblinkt und dann war nichts mehr. So dann beim heim fahren mit Licht war es dann so das die kontrollapme die ganze zeit geblinkt hat und dann ist er mir dann sogar aus gegangen weil zu wenig Volt da waren zirka 10,80V.

Dann hab ich ihn kurz stehen lassen und hab auf einen bekannten gewartet. Als der dann kam hab ich die Zündung wieder ein geschaltet und siehe da auf dem Kondensator stand wieder 12V. Hab ihn dann gestartet und bin die letzten paar kilometer nach hause gefahren.

So jetzt währe meine vermutung das endweder die Lima einen wackler hat oder das irgend ein Stromkabel durch gescheuert ist.

Hoffe ihr könnt mir ein bißchen weiter helfen.

MfG



tippe auf dioden in der lima durch...nimm mal das +kabel von der lima ab und mess dann am anschluss die spannung...denke du hast da nix


Coupe_86c_2F
  • Themenstarter
Coupe_86c_2F's Polo 2F

Aber was hat es zu bedeuten wenn die Kontrolllampe blinkt?

Ich kenn es nur wenn sich der Regler verabschiedet, das dann die kontrolllampe stärker und schwächer wird.



Also blinken kenn ich auch net...obwohl ich in den letzten mnaten fast alles durchhatte...batterie platt,regler durch,lima durch...war immer nur am leuchten bei mir...

vllt hast ja auch noch nen wackler im tacho :P


Coupe_86c_2F
  • Themenstarter
Coupe_86c_2F's Polo 2F

Aber dann würde der Kondensator doch nicht unter 11V anzeigen.


das war 1. so gedacht das die lampe schon ihren grund hätte an zu sein und nur das birnchen dann nen wackler hat und 2. eher ein scherz

ne aber mess mal so wie ich im ersten beitrag geschrieben hab die spannung.

was mir grad noch einfällt...bist du sicher das sich die kohlen vom regler richtig gesetzt haben beim zusmmenbau?nich das der da keinen richtigen kontakt hat...


Coupe_86c_2F
  • Themenstarter
Coupe_86c_2F's Polo 2F

Kann man den Regler auch verkehrt rum ein bauen? Ich hoffe doch mal nicht, das ich so Blöd bin!


ne verkert herum geht nich...oder wenn müssten die kohlen nach unten raus gucken

einfach mal mit nem hämmerchen draufhauen und dann so messen wie beschrieben


Coupe_86c_2F
  • Themenstarter
Coupe_86c_2F's Polo 2F

So also ich hab heute eine Gebrauchte Lima von einem Bekannten eingebaut mit neuem Regler.

Läuft soweit ich das seh wieder einwand frei!

Danke!

MfG



polotreff.de
#10 - 17.02.2010lichtmaschiene polo 2f
Antworten erstellen

Ähnliche Themen