vw teilemarkt

Frage zur Tachowelle G40

*polo*G40*
  • Themenstarter
*polo*G40*'s Polo 2F

Guten Tach
habe da mal ne Frage

Passt die Tachowelle vom 45ps Motor an das Getriebe vom G40? Habe gelesen das es zwei Längen gibt, stimmt das?
Habe nämlich nen komplettumbau von 45ps auf g40 gemacht, aber die Tachowelle war defekt bei dem auto.

Hätte sonst noch jemand ne Tachowelle für mich?


Danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    die Tachowellen passen.

    Die 2f Welle hat nur zusätzlich noch ne Befestigungsmöglichkeit an der Karosse, was die vom 2er nicht hat.

    Von der Länge her gibts unterschiedliche, das stimmt.
    Aber die lange passt auf jeden Fall zum kurzen und die kurze poasst bei mir auch


    Grüße


    *polo*G40*
    • Themenstarter
    *polo*G40*'s Polo 2F

    Das hört sich ja gut an. Hätte ja sein können das das nicht geht von wegen dem Getriebe oder so
    Trotzdem danke



    gelöschtes Mitglied

      Hey,

      der Abgang der Schnecke ist bei allen Polo- und ich meine sogar bei Golf Getrieben gleich.

      Von daher brauchst dir keene Sorgen machen, Tachoaufnahme ist Baureihenübergreifend auch gleich.


      Grüße


      polotreff.de
      #5 - 17.02.2010vw polo tachowelle tachowelle wo polo tachowelle verlängern
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen