vw teilemarkt

86C (2F) gewindefahrwerks info

Ollis-Polo
  • Themenstarter

Hey Leute...ich möchte mir ein Gewindefahrwerk kaufen...

Hab mich für das FK Königsport entschieden, kann mir jemand fotos von den Federbeinen schicken? was muss man alles erneuern, bzw dazu kaufen? oder bekommt man das federbein komplett zugeschickt und dann einfach nur einbauen?

LG Olli



gelöschtes Mitglied

    ich selber fahre kein GFW aber ich weiss das du die Federbeine zuschicken musst! Die werden dann dort bearbeitet/verändert!
    Am sonsten 400€ hinschicken als Pfand und dann bekommst du Federbeine von denen!
    Die Federaufnahme wird unten abgenommen/getrennt (wo die Feder aufliegt im Teller) Dann wird es so umgebaut,das du VA gewinde hast!
    Hinten bleibt,also nur austauschen!
    Selber machen "BITTE NICHT" Unfallgefahr! ! ! !

    PSie Teile die du zum Einbau benötigst werden mit dem Fahrwerk zusammen geschickt!
    Lg dan


    Ollis-Polo
    • Themenstarter

    Okay..bei FK bekommt man nur nen pfand von fast 100 euro..
    wie ist das mit der Rad aufnahme? ist die schon dranne? wenn ja? warum sind denn keine neuen radlager mit bei..?

    Hat jemand bilder? ich würd so gern wissen wie das alles abläuft ist immerhin nicht wenig geld

    LG Olli



    die rad aufnahme mußt du neu einpressen.
    wenn du deine alten federbeine hinschickst mußt Du die Radnarbe auch raus sein.
    hab noch bilder von meinem gewinde als ich es mir damals gebraucht gekauft hatte.

    mfg


    Ollis-Polo
    • Themenstarter

    magst du mir mal bilder schicken?

    Lg Olli

    P.S.

    meine mail : oliver_salomon@gmx.de


    hast eine email bekommen.


    Hast du deins schon bestellt?


    also ich habe das königsport gewinde drin gehabt..

    wenn du es bestellst musst du noch neue radnaben/lager einpressen und
    die federteller domlager musste ich noch anbauen.

    aber ich habe es dann wieder verkauft.. (ist mir nicht tief genug gewesen )


    Was heist nicht tief genug? ich hoff mal bei 16" reichts?
    Wie war es fahren her? Gut oder schlecht ? Was hast jetzt für eins drinne?



    ...schlecht sind die Königsport nicht - sind KONI Dämpfer drin...

    ...wie schon gesagt, wenn beim 2F ein Gewindefahrwerk willst musst immer die Federbeine einschicken, da das Gewinde reingeschnitten wird und das ganze im Normalfall noch verzinkt wird...


    Ja das hab ich gewusst.

    hab nur Angst das die die keins mehr auf Lager haben und sich dann die Lieferzeit übelst rauszieht.


    also das reicht auch collkommen aus! die bilder die ich jetzt von dem polo drin hab da ist das gewinde noch drin gewesen aber komplett runtergedreht bis die vorspannung weg war!
    mit vorspannung würde er vorne va 15 mm höher sein.

    hinten habe ich kein gewinde drin weil ich hinten nicht tiefer kann und das so eingetragen ist..


    jetzt fahre ich ein eigenbau gekürztes.

    und vom fahrverhalten her mit gewinde, es ist eben härteverstellbar, ist vollkommen in ordnung und ich finde nicht das man was schlechtes über fk sagen kann.


    gruß rene


    Alles klar besten dank.


    polotreff.de
    #14 - 18.02.2010radlager 86c vorspannung polo 86c infoseite rad aufnahme polo 86c polo 86c info 86c info fk königsport federbeine einschicken was ist die radaufnahme beim polo1
    Antworten erstellen