vw teilemarkt

Unruhiges Fahrverhalten

theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Hi, ich hab schon ein wenig in der Suche gestöbert, aber nichts wirklich gefunden...

Und zwar ist es bei mir so, dass wenn ich über härtere Schläge fahre, dann ist es so, als ob das Auto in links und rechts richtung ein wenig nachschwingt...

Wenn die Welle, oder das Loch in einer Kurve sind, ist es extrem aber auch auf der geraden ist das so...

Er ist gerade im Winterschlaf und im Frühjahr hätte ich das ganz gerne weg...

Also ich hätte jetzt mal angefangen alle Lager an der Vorder und hinterachse zu tauschen, welche machen denn da sinn und welche können damit nichts zu tun haben?

Vorweg, es ist nichts am Fahrwerk oder an der Rad/Reifen Kombi verändert worden!
Danke euch schonmal!

Gruß Fleck



Am besten fährste mal in ne Lkw Werkstatt und lässt das Auto mal nachschauen auf ner beweglichen Platte. dann siehst du, was genau ausgeschlagen ist. Ich gehe nämlichmal von aus, dass du nicht Sinnlos alles tauschen magst oder


bitte haltet mich auf den laufenden, hab im gefühl ich hab das auch ^^



gelöschtes Mitglied

    wo geht er denn hin und her. hinten oder vorne?

    schon mal an deine reifen gedacht oder auch nur an den reifendruck?


    theevan
    • Themenstarter
    theevan's Polo 6N

    Also eigentlich schwimmt er in beiden Achsen...

    De Reifendruck ist natürlich in Ordnung... Es ist auch eher langsam gekommen...

    Ich kann natürlich alle Lager tauschen, aber wenn eins nicht sein muss, würde ich es gerne lassen...

    Hab mich bisher Fahrwerksseitig noch nicht so mit Wissen überhäuft... Außer ein anderes Fahrwerk einbauen hab ich da untenrum noch nie etwas gemacht... Wäre nett wenn mir da jemand ein bisschen was erzählen könnte welches Lager sinn macht zu tauschen!

    Gruß Fleck


    gelöschtes Mitglied

      zieh mal andere räder drauf. das kann auch alleine an den reifen liegen


      es würde evtl sinn machen die stoßdämpfer zu tauschen, an denen könnte es laut deiner beschreibung liegen


      Antworten erstellen