vw teilemarkt

Hubdach

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Muss ein Hubdach eigendlich eingetragen werden oder braucht ABE oder sonstwas?
Bin derzeit in Tcheschien und würde mir gern eines reinbauen lassen bevor es wieder so heiss wird.



ich bin mir nicht sicher, aber ich denk mal wenn du gar kein schiebedach hast dann musst es schon eintragen, da ja an der karosserie geflext und geschweisst wird und dadurch die steifigkeit verloren gehen kann wenn mans falsch macht, ausserdem muss man auch schauen ob es dicht ist, denk also schon dass es vom tüv abgenommen werden muss

mfg


steht denn im fahrzeugschein drinne das ein hubdach eingebaut ist ich glaube das ist bei keinem auto eingetragen ? ich kenne die teile mit abe



Also bei mir wurd auch eins nachträglich eingebaut in meinem 2er und ich hab dafür ne ABE


Antworten erstellen