vw teilemarkt

Zündplus ... ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

wo finde ich am 6N ein geschaltetes Plus (Zündplus). Würde mir gern eine FFB einbauen und muss ein Kabel an Zündplus anschließen.

Danke Michael



moin

am radio z.b

aber wieso brauchst du für eine FFB zündungsplus das kommt mir spanisch vor , du brauchst immer strom und ned wenn das auto an ist ?!?!

oder seh ich grad was falsch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das seh ich eigentlich genau so. Ich habe mir die Waeco MT 150 FFB gekauft. Die kann man nachrüsten. In der Beschreibung steht das ich ein Kabel an Zündplus anschließen muss.
Wegen der unterdrückung der Blinker.



habe keine waeco


aber wieso unterdrückung der blinker? wieso sollten sie unerdrückt werden? wenn man es während der fahr drückt oder wie?

kannst du mal den schaltplan einscannen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • ich verstehs auch nicht wirklich. Die Fernbedienung wird an der original Pumpe angeschlossen. Also einfach dazwischen geschlossen. nur ein Kabel soll laut beschreibung an geschaltetes Plus angeschlossen werden (Pin 12).


  • jetzt hab ich es auch kapiert

    es ist so das wenn du während der fahrt auf die tasten kommst das dann nich blinkt mehr ist das nicht funktionieren tut es auch so

    und während der fahrt drückste ja eh ned druf rum , also ich zumindest ned


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ahhh man kann immer dazulernen. Ich muss also dieses Kabel nicht anschleißen.

    Wie is das mit den Blinkern ... In der anleitung steht man soll diese hinten an Rücklicht anschließen. Also einaml links und rechts.
    Ich kann mir nicht vorstellen das die Blinker vorne und seitlich gehn wenn ich nur hinten anschließe... oder lieg ich da falsch?


    das funktioniert das das ein schaltkreis ist, musst halt einmal für rechts und einmal für links oder du gehst an den warnblinker (wobei das schwachsinn ist weil sonst musste von hinten nach vorne)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hast du ICQ?



    jip


    Antworten erstellen