vw teilemarkt

Tipps für ordentliche Boxen...?

Schwatta
  • Themenstarter

Hallo, wollte mir mal neue Boxen kaufen. Hab vorne und hinten welche, bloß kenn mich damit nicht so aus.
Nun wollt ich mal ein paar Tipps für ordentliche Boxen von euch hören, will nur einen schönen lauten Sound...
Preis so ca.200€



was für ne Größe und für welchen Preis suchst du?


kommt drauf an wie viel du ausgeben willst ich hab z.B. vorne ein Zweiwegesystem von Audio System da kostet der Satz den ich hab z.B. 250€ und die sind denk ich mal die obere Mittelklasse der Sound ist unbeschreiblich wen ich in dem Polo von meinem Bruder fahre in dem ich Blaupunkt GT verbaut habe und dann wieder mit meinem Wagen fahre dann bekommt ich schon Gänsehaut weil der Unterschied ist schon extrem das was mir an diesen am meisten gefehlt ich kann die so laut drehen wie ich will (maximal 95db vorne + noch paar von der Bassrolle, komm insgesamt auf 135 dB) und die Qualität leidet kein bisschen dran bei dem billig ding dagegen versteht man kaum ein Wort mehr wen die nur etwas lauter werden da wird z.B. schon gern aus einem last resort ein ast esort



ich geh mal davon aus das keine endstufe davor soll und nichts, einfach ans radio dran?

wenn keine endstufe geplant ist würde ich da garnicht erst mit teuren systemen alla Audio System usw anfangen...

haben neulich in nen 206 ein MB quart system verbaut, ohne endstufe kannste dir das auch schenken


ohne endstufe? stimmt daran hab ich gar nicht gedacht


für 200€ würd ich gute 10cm-Koax-Lautsprecher nehmen und einen 4- oder 2-Kanal-Verstärker. Je nachdem ob man noch eine Bassbox will.


Zitat:

(maximal 95db vorne + noch paar von der Bassrolle, komm insgesamt auf 135 dB)

Das mit der Lautstärke rechnen üben wir lieber noch einmal

BTT:
16er 2Wege Compo.
Welches entscheidet der eigene Geschmack.


16er in den Türern lohnt sich aber nicht, da mindestens 100€ für Dämmung etc. drauf gehen.