vw teilemarkt

Alltagspolo 6N Schrott..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

wollt euch mal mitteilen was mir heute früh passiert ist...denke mal bilder sagen mehr als irgendwelche worte.

mir wurde die vorfahrt genommen von einem rentner und bin mit knapp 40 in seine beifaherseite einegschlagen mit auto...ihm vollkommen mit seinem auto umgedreht und alles auf der beifahrerseite kaputt bekommen.

nun meine frage kann man da noch was retten vom auto oder ist es ein wirtschaftlicher totalschaden?
weil bin gleich nach vw gefahren und hab mich drum gekümmert das er dort weg kommt und an einem sicheren platz abgestellt wird.

mir gehts den umständen entsprechend gut und kam jetzt schon wieder aus dem krankenhaus raus.

mfg andy



DSC00102.JPG
DSC00102.JPG
DSC00103.JPG
DSC00103.JPG
DSC00104.JPG
DSC00104.JPG

Erstma mein Beileid



Da wird nicht mehr sehr viel zu machen sein :(
Mein schwarzer Polo hatte auch so einen Unfall, da hieß, es selbst die Schweller seien gebrochen.

Wird bei Deinem auch wohl so schlimm werden :(


Das ist garnix zu machen ausser in die presse bringen wird da wohl nicht viel passieren



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja was ich so gesehen hab die spaltmaße von den türen sind alles vollkommen okay ...also spaltmaße tür zu c säule und der rest eigentlich auch mal schauenw as morgen der gutachter sagt...wenn nicht wird er wohl oder übel als teilespender herhalten.


Bau mal die Haube und die Kotflügel ab und schau mal, ob die Türen noch auf und zu gehen ohne zu Hacken. Dann haste noch ne Chance ihn bisschen zu ziehen.


ach das lohnt sich nicht den wieder flott zu machen(wenns noch möglich ist)! da kannst du dir das geld nehmen und dir nen neuen kaufen!


Welcher Motor ist denn in dem Auto verbaut? Getriebe? Vllt kann man ja davon was gebrauchen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also bekomm die türen auf ohne das sie irgendwie dran ecken oder so und die schweller sind unten auch nicht verzogen also ich komme noch gut rein ins auto ohne was zu beschädigen.

sonst motortechnisch nix drin es war nur ne 45pser karre die übern winter herhalten sollte.
muss auch dazu sagend er motor hat 204000km runter was will man da noch erwarten.

nur halt was wertsteigernd ist wäre die neue lederausstattung vielleicht noch die audioanlage und das wars dann denke ich mal auch alles.

denke mal das auto werd ich vollkommen abschreiben können.

aber mal schauen was der gutachter zu mir sagt.

mfg andy


wenn du die Türen noch auf bekommst heißt das, dass Karosserietechnisch eigentlich alles stimmt aber eine Achsevermessung wirste mal machen lassen müssen. Ist halt nur die Frage, was die Teile bei Vw Kosten. Haube etc.

Ich würd das so machen sollten wie gesagt die Türen noch auf gehen und sonst die Spaltmase noch passen, hol dir das Geld von der Versicherung nimmt dir paar Teile vom Schrott deine Kotflügel waren ja eh nicht Original gelackt und fahr das Auto weiter. Die 1000 Euro kannste auch sinnvoller anlegen als dir nen neuen Polo zu kaufen



gelöschtes Mitglied

    Sch....! Das tut mir auch leid. Hoffe es geht allen Beteiligten gut...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    war allein im auto und kann auch nur bestätigen schrothgurte im auto das beste was man haben kann, die haben mich so in den sitz gehalten unormal.

    bin normal ausgestiegen und musste aber trotzdem vom krankenwagen mitgenommen werden weil die ne vermutung hatten wegen nackenprobleme und ja.

    ja wie gesagt es geht alles auf am auto ohne das irgendwo was schleift....was man nur gesehen hat war halt von innen das irgendwie die lautsprecherboxen aus dem amaturenbrett geflogen sind denke mal das der längstträger aufjedenfall richtig hin sein muss.

    aber sonst keine ahnung keine flüssigkeiten kein nix ausgelaufen.
    hab aber trotzdem nicht probiert die karre anzumachen..das sollen die erstmal von vw da probieren und schauenw as der gutachter sagt.

    denke mal die sollen mir die karre da erstmal herrichten mit kotflügel und motorhaube...und den rest werd ich mir dann im netz bestellen wieder und dann alles allein zum lackierer bringen wegen geld rausschlagen.


    Ja red auf jeden Fall mal mit dem Gutachter. Die meisten sind froh, wenn du denen entgegen kommst bezüglich Teile vom Schrottplatz etc.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja werd morgen erstmal schauen was der gutachter sagt und wenn der sagt kannste vergessen dann werd ich den polo abgeben und dann kann sich irgendwer anders dran erfreuen.

    und werd dann umsteigen auf ein anderen polo oder vielleicht auch auf ne andere marke mal schauen bin noch recht offen.


    Was für einen Motor und was für ein Getriebe ist denn im deinem Unfallauto verbaut?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    oh gott du stellst mir fragen...also motor ja 1.0er 45ps getriebe alles standard also nix verändert gewesen.

    was nur bisschen ärgerlich ist das ich mir nun alles rangeholt habe wegen vr6 umbau und nun liegt alles rum...sämtliche teile die man für den umbau brauch.

    aber naja werd da schon jemand finden der mir das paket abnimmt.


    Ja ich hätte Interesse an dem Getriebe

    Kannst mal nachsehen in deiner betriebsanleitung von dem Polo muss ein Zettel kleben wo Lackcode, Motorcode und Getriebecode stehen. Wenn du Pech hast stehts auch in deinem Tankdeckel


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wenn ich morgen zum vw autohaus fahre werd ich mal nachschauen und dir dann hier im thread bescheid sagen was verbaut ist


    Ja währe echt cool ich suche noch ein Getriebe mit dem Kennbuchstaben ESY.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so nun ist es amtlich der 6n ist ein wirtschaftlicher totalschaden und kann geschlachtet werden...bzw hab mit dem gutachter vorhin noch geredet und ich kann alles am auto abbauen was ich will aber ich muss es durch orginalteile wieder ersetzen das eine "fahrtüchtige" karosse wieder da steht...und sie vom gutachter auch nochmal weiter verkauft werden kann.

    also leute falls noch jemand was braucht...hab noch blaue elektrische schroth gurte...vielleicht noch die lederausstattung kann aber möglich sein das sie morgen weg geht...tankdeckel clean...heckklappe clean...dachleisten aus blech...usw...also wer was braucht müsste mir bis maximal diesntag orginalteile zukommen lassen das ich sie wieder ranbauen kann und die anderen teile verschicke.
    achso es ist kein notverkauf falls jetzt mir hier welche anschreiben und mir für die dachleisten 5€ bieten oder so kann die auch dran lassen und fertig.

    also falls jemand was braucht sagt was an mit preisangebot.

    mfg andy


    Hi Andy, das ist ja echt beschissen. Schade um den Polo. Hatte mich schon gewundert, dass ich ihn ne Weile nicht bei dir stehen sehen habe.

    Hast soweit alles mit der Versicherung geklärt bekommen?

    Wo war das denn passiert? In EW?


    hi, also als ich mal so einen klatscher hatte, habe ich es wieder repariert....
    einfach rahmen grade gezogen falls dies der fall sein sollte... ja und dann einfach die teile vorne alle wieder neu, das fällt niemanden auf das du hallt dein auto kaputt hattest nur du weißt es dann hallt, aber deinen polo in die presse zu stecken wäre einfach nur schade...


    mfg Leon


    Falls du Teile brauchen solltest, mein Bruder hat Quasi noch die komplette Front von nem 6N da.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    auto ist ein wirtschaftlicher totalschaden und steht auf den schrott muss nun nur noch alles über meinen anwalt klären lassen und dann werd ich mir wieder irgend ein neues auto holen mal schauen


    was kostet die lederausstattung?

    gruß


    Hast du deine Dachleisten noch da? Das waren doch die vom 6N2 oder?


    hast du nicht zufällig den kat noch aufgehoben?
    brauche für meine freundin einen.


    polotreff.de
    #27 - 06.03.2010polo 6n schrot schrott vw polo polo 6n 2 schrottplatz polo spaltmaß tür polo 6n ledersitze schrottplatz kaufen schrott vw polo türen schrottplatz forum polo schrottplatz vw polo 6n schrott vw polo tür http://www.polotreff.de/forum/t/185158 felgen polo 6n schrottplatz 6n2 polo ab platz oder totalschaden zu kaufen was kosten 4 stahlfelgen für polo 6n auf den schrott motorhaube 6 n schrottplatz preis polo 6n tür hacken schrottpolo gesucht volkswagen polo 6n in schrottplatz polo 86c schrott einzelteile 6n schrott polo 6n schrott
    Antworten erstellen