Ja hört sich lustig an aber es gibt sicher viele erfahrene Fahrer hier
Ich habe seit Weihnachten neue Kupplung ausrück lager etc.
Mein Ausrücklager war "abgerissen" , VWler sagte sinniger fahren.
Nun habe ich die erste Woche immer Kupplungsgeruch gehabt , soll normal sein hat mir ein Kollege gesagt.
Heute habe ich die kleinen , nachdem er warmgefahren war, Polopferdchen einwenig laufen lassen. Sprich fixer angefahren , bei 3,5 geschaltet . Ist das normal das die Kupplung riecht ? oder kann ich einfach nicht fahren ?
Ich hab nicht die Kupplung fliegen lassen , halt nur einweing fixer angefahren. Wenn ihr wisst was ich meine .
Wäre für Antworten dankbar und ja ich weiß hört sich kindisch an, aber ich frage lieber , anstatt das nächste ausrücklager kaputt zu machen.
Grüß Kevin
hast du dein bein wehrend der fahrt auf der kupplung?
na iwas ist da falsch.
keiner meiner fahrzeuge (vor der tür stehen drei). Der gelbe gti ist mittlerweiel leider weg;
riecht oder stinkt in irgendeiner form.
Außer man lässt die kupplung so schleifen kommen udn dreht hoch dann könnte geruch entstehen.
also entweder da is iwas falsch gemach worden beim vwler ooooder du bist zu doof zum schlaten/fahren
Ja ich habe den Fuß auf der Kupplung , aber ich "berühre sie nur".
Naja ich meine schleifen tut man ja eignetlich nicht , aber ich lasse die kupplung auch nicht rückartig los beim anfahren.
Dann würde man ihn ja abwürgen.
also wenn ich mit 3500 umdrehungen anfahre, dann kann es schonmal sein, dass die reifen riechen^^ ne also mal im ernst...normal sollte keine kupplung riechen es sei denn, du schleifst beim anfahren die kupplung durch...wie kuppelst du denn wenn man fragen darf?
Wie lange fährst du die neue kupplung denn schon?
LG Olli
seit weihnachten.
Naja , langsam loslassen wie soll ich das sagen.
Hat man irgendwie im gespühr oder nicht ? also bis 3500 dreh ich ihn nicht beim anfahren hoch.
Also meinst du die Reifen riechen eher ?
notfalls einfach mal nach "fahrschule" fahren, um zu gucken obs noch riecht...sprich bei 2 3 oder 2 5 hochschalten....und fuss von der kupplung nehmen beim fahren
zum thema "gutes fahren"....fahr einfach so, dass du wenig bremst, das is eigentlich immer gut
nein nein ich glaub kaum das dein reifen riecht...schon garnicht bei dem wetter! das war so gemeint, das wenn ich meinen mit 3500 rpm gebe dann kann es schonma sein das der reifen durchrutscht^^ ist aber nichts was mit deinem prob zutun hat
Also fahr mal ganz einfach so an...(nicht immer, nur zum testen) kupplung bis an den schleifpunkt bringen, dann das gas kommen lassen...nicht zu viel und dann guck mal obs dann immernoch so ist...ich vermute du gibts beim kupplung kommen lassen einfach zu viel gas...oder hast du noname china kram eingebaut?
Riecht ja nicht immer :P nur hin und wieder :P wenn ich ihn einwenig sportlicher fahre
Eignetlich muss ich von mir behaubten das ich gut fahre , war ja nur so ne frage
Zum Thema gut fahren , ja ich schalte auch immer schön runter und so am besten ohne bremse fahren
Ja ich meine wann schaltet ihr hoch ? frühstens oder späteestens ?
also ich meine bis 5,5 wäre ja unsinnig .
Achso olli , also meinste ich gebe zu viel gas beim anfahren ? okey
Naja ne , sachs kupplung daher bin ich auch verwundert ?
Zitat:
Nun habe ich die erste Woche immer Kupplungsgeruch gehabt , soll normal sein hat mir ein Kollege gesagt.
Heute habe ich die kleinen , nachdem er warmgefahren war, Polopferdchen einwenig laufen lassen. Sprich fixer angefahren , bei 3,5 geschaltet . Ist das normal das die Kupplung riecht ? oder kann ich einfach nicht fahren ?
Ich hab nicht die Kupplung fliegen lassen , halt nur einweing fixer angefahren. Wenn ihr wisst was ich meine .
Mhm , ich mein nen Beziner kann man ja wohl nicht im standgas anfahren. Kann man aber dann ist man ja ein totales hinderniss.
Wo wir gerade beim Standgas sind , kann das vom "ziehen" lassen kommen ?
B6 bei uns ist ein teil 50 , da fahre ich teilweise im 5 gang druch.
hab auch ne Sachs. Mensch allet gleich nur nicht das modellchen.
Man gönnt sich ja sonst nix.
du kannst den natürlcih ohn gas anfahren.
wenn ich "normal" fahre, dann wird bis 1000-1500 umdrehungen und gleizeitig kupplung kommen lassen.
aber rieche darf da nix.
einzige was ich mri erklären könnte ncoh, wenn du sagst es riecht nur wenn du versuchst "sportlciher" zu fahren, dass du dann zu viel zwischengas gibst und die kupplung zu langsam kommen lässt und es sos chleift und ur geruchsbildung kommt.
aber ansonsten ists komisch. oder du fährst tatsächlich schlimm xD
Ne zwischen Gas geb ich eigentlich nicht , der Motor ist so träger da braucht man das nicht .
Ja doch meinen Kollegen mit seinem 68Ps Corsa zieh ich immer
Ich fahre eigentlich sehr bedacht gerade ums das Auto , daher frage ich ja auch sowas geiles hier.
Ich kann auch nicht versteh wie ich es geschaft habe das Ausrücklager abzureißen.
Okey , also dann gebe ich echt zu viel Gas, aber 1,8 bis 2 dreht er bestimmt .
Problem erkannt Problem gebannt oder wie sagt man ?
Daher lass ich warscheinlich echt die kupplung zu lange schleifen .
Zitat:
B6 bei uns ist ein teil 50 , da fahre ich teilweise im 5 gang druch.
Wenn man zu früh schaltet dann versifft ja der ganze Motor... .
sag doch mal was zu früh für dich bedeutet, ist doch auslegungssache...
du knallst wahrscheinlich ausschließlich bis in roten bereich
So wie ich das hier lesen , gebe ich beim Kupplung kommen lassen einfach zuviel gas.
lass mal auf der B6 treffen und an einer Ampel anfahren, dann siehst mal den Unterschied
denke mal das du 1. die Kupplung zu sehr schleifen lässt 2. zu viel Gas beim anfahren gibst, wie du auch schon selbst erkannt hast
Zitat:
sag doch mal was zu früh für dich bedeutet, ist doch auslegungssache...
du knallst wahrscheinlich ausschließlich bis in roten bereich
Wohin fährst du zur schule ?
Zitat:
Sicher. Rot ist so schön, man fährt ja auch bei Rot über die Ampel.
Und zack ist die Zunge ab.
Da stimmt was nich ...
Entweder hast du ein Gefühllosen Fuß... oder auch 2 ...
oder beim Einbau wurde gepfuscht
wenn es nahcKupplung richt dann rutscht da was durch ... und nich grad wenig ...
versuch mal bei angezogener Handbremse im 5. Anzufahren ...
vllt vergessen den Kupplungszug zu wechslen ?
Un nein es ist nicht schädlich im 5. von 50 zu beschleunigen ... solange du dann nich bei 1100 rpm bist ...
3500 rpm beim Losfahren
MfG Ali
Zitat:
3500 rpm beim Losfahren
Ich hab auch nen 60Psler was willst denn damit reißen?
Also bei 3500 schalten darf man schon ma, und fix anfahren tu ich auch mal, aber dewr riehst trotzdem nicht.
Zitat:
also bis 3500 dreh ich ihn nicht beim anfahren hoch.(1.Seite)
von welcher firma iss deine kupplung?
beim polo brauchste eh nicht viel gas geben gefühl muss man halt haben und wenn de kein gas gibst, dann macht das das auto selber das er nicht abwürgt, kannste ja mal probieren wobei ich bezweifle das du das hinbekommst
Ja ich gebe ja kaum gas
2000rpm hab ich vorhin mal gehscuat wenn ich ohne drauf zu achten los fahre , wenn ich mit 1500 anfahre , fühlt sich das schon an wie kurz vor dem abwürgen
Kupplung ist von Sachs
wenn du den fuß immer auf der kupplung hast, dann tu den doch mal da runter auch wenn du das pedal nur berührst... irgendwann sackt der fuß mal n millimeter ab vorallem wenn man beim sportlichen fahren noch weniger auf den linken fuß achtet
Werde ich drauf achten :P den fuß jetzt immer vom pedal zu nehmen danke für die viele Antworten
Weiß jemand wie man so eine Ausrücklager schorttet ?