vw teilemarkt

Wie fahre ich richtig :D

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Ja hört sich lustig an aber es gibt sicher viele erfahrene Fahrer hier

Ich habe seit Weihnachten neue Kupplung ausrück lager etc.
Mein Ausrücklager war "abgerissen" , VWler sagte sinniger fahren.

Nun habe ich die erste Woche immer Kupplungsgeruch gehabt , soll normal sein hat mir ein Kollege gesagt.


Heute habe ich die kleinen , nachdem er warmgefahren war, Polopferdchen einwenig laufen lassen. Sprich fixer angefahren , bei 3,5 geschaltet . Ist das normal das die Kupplung riecht ? oder kann ich einfach nicht fahren ?

Ich hab nicht die Kupplung fliegen lassen , halt nur einweing fixer angefahren. Wenn ihr wisst was ich meine .

Wäre für Antworten dankbar und ja ich weiß hört sich kindisch an, aber ich frage lieber , anstatt das nächste ausrücklager kaputt zu machen.

Grüß Kevin



hast du dein bein wehrend der fahrt auf der kupplung?


na iwas ist da falsch.

keiner meiner fahrzeuge (vor der tür stehen drei). Der gelbe gti ist mittlerweiel leider weg;
riecht oder stinkt in irgendeiner form.

Außer man lässt die kupplung so schleifen kommen udn dreht hoch dann könnte geruch entstehen.

also entweder da is iwas falsch gemach worden beim vwler ooooder du bist zu doof zum schlaten/fahren



BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Ja ich habe den Fuß auf der Kupplung , aber ich "berühre sie nur".

Naja ich meine schleifen tut man ja eignetlich nicht , aber ich lasse die kupplung auch nicht rückartig los beim anfahren.

Dann würde man ihn ja abwürgen.


also wenn ich mit 3500 umdrehungen anfahre, dann kann es schonmal sein, dass die reifen riechen^^ ne also mal im ernst...normal sollte keine kupplung riechen es sei denn, du schleifst beim anfahren die kupplung durch...wie kuppelst du denn wenn man fragen darf?

Wie lange fährst du die neue kupplung denn schon?

LG Olli


BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

seit weihnachten.

Naja , langsam loslassen wie soll ich das sagen.

Hat man irgendwie im gespühr oder nicht ? also bis 3500 dreh ich ihn nicht beim anfahren hoch.


Also meinst du die Reifen riechen eher ?


notfalls einfach mal nach "fahrschule" fahren, um zu gucken obs noch riecht...sprich bei 2 3 oder 2 5 hochschalten....und fuss von der kupplung nehmen beim fahren

zum thema "gutes fahren"....fahr einfach so, dass du wenig bremst, das is eigentlich immer gut


nein nein ich glaub kaum das dein reifen riecht...schon garnicht bei dem wetter! das war so gemeint, das wenn ich meinen mit 3500 rpm gebe dann kann es schonma sein das der reifen durchrutscht^^ ist aber nichts was mit deinem prob zutun hat

Also fahr mal ganz einfach so an...(nicht immer, nur zum testen) kupplung bis an den schleifpunkt bringen, dann das gas kommen lassen...nicht zu viel und dann guck mal obs dann immernoch so ist...ich vermute du gibts beim kupplung kommen lassen einfach zu viel gas...oder hast du noname china kram eingebaut?


BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Riecht ja nicht immer :P nur hin und wieder :P wenn ich ihn einwenig sportlicher fahre

Eignetlich muss ich von mir behaubten das ich gut fahre , war ja nur so ne frage

Zum Thema gut fahren , ja ich schalte auch immer schön runter und so am besten ohne bremse fahren

Ja ich meine wann schaltet ihr hoch ? frühstens oder späteestens ?

also ich meine bis 5,5 wäre ja unsinnig .

Achso olli , also meinste ich gebe zu viel gas beim anfahren ? okey
Naja ne , sachs kupplung daher bin ich auch verwundert ?



Zitat:

Nun habe ich die erste Woche immer Kupplungsgeruch gehabt , soll normal sein hat mir ein Kollege gesagt.


Also meiner hat im Juni nen neue Kupplungssatz bekommen,
und da hat nichts und da wird auch nix nach kupplung riechen.

Und das ist wie schon gesagt wurde nicht normal. Da ist die Kupplung ruck zuck wieder hin.
Zitat:
Heute habe ich die kleinen , nachdem er warmgefahren war, Polopferdchen einwenig laufen lassen. Sprich fixer angefahren , bei 3,5 geschaltet . Ist das normal das die Kupplung riecht ? oder kann ich einfach nicht fahren ?

Ich hab nicht die Kupplung fliegen lassen , halt nur einweing fixer angefahren. Wenn ihr wisst was ich meine .


Ich hab auch nen 60Psler was willst denn damit reißen?
Also bei 3500 schalten darf man schon ma, und fix anfahren tu ich auch mal, aber dewr riehst trotzdem nicht.


BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Mhm , ich mein nen Beziner kann man ja wohl nicht im standgas anfahren. Kann man aber dann ist man ja ein totales hinderniss.

Wo wir gerade beim Standgas sind , kann das vom "ziehen" lassen kommen ?

B6 bei uns ist ein teil 50 , da fahre ich teilweise im 5 gang druch.


hab auch ne Sachs. Mensch allet gleich nur nicht das modellchen.
Man gönnt sich ja sonst nix.


du kannst den natürlcih ohn gas anfahren.

wenn ich "normal" fahre, dann wird bis 1000-1500 umdrehungen und gleizeitig kupplung kommen lassen.

aber rieche darf da nix.

einzige was ich mri erklären könnte ncoh, wenn du sagst es riecht nur wenn du versuchst "sportlciher" zu fahren, dass du dann zu viel zwischengas gibst und die kupplung zu langsam kommen lässt und es sos chleift und ur geruchsbildung kommt.

aber ansonsten ists komisch. oder du fährst tatsächlich schlimm xD


BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Ne zwischen Gas geb ich eigentlich nicht , der Motor ist so träger da braucht man das nicht .

Ja doch meinen Kollegen mit seinem 68Ps Corsa zieh ich immer

Ich fahre eigentlich sehr bedacht gerade ums das Auto , daher frage ich ja auch sowas geiles hier.

Ich kann auch nicht versteh wie ich es geschaft habe das Ausrücklager abzureißen.


Okey , also dann gebe ich echt zu viel Gas, aber 1,8 bis 2 dreht er bestimmt .

Problem erkannt Problem gebannt oder wie sagt man ?

Daher lass ich warscheinlich echt die kupplung zu lange schleifen .


Zitat:

B6 bei uns ist ein teil 50 , da fahre ich teilweise im 5 gang druch.

ach das mach ich an der selben stelle auch, ich fahre öfters mal die B6

schalten tu ich ganz unterschiedlich, jenachdem ob sparsam oder schneller
normal fahre ich so mit ca. 1500 umdrehen an, bei 3,5 ist net so einfach da drehen meine Reifen nur durch, vorallem bei dem wetter.
normalerweise schalte ich so bei 2 - 3 oder eben auch mal wesentlich höher, wenn mich die lust packt
wenn ich meinen Rekord von 5l Durchschnitt ausprobier dieses Jahr, dann wird auch noch langsamer angefahren und evtl. früher geschaltet

also stinken tun bei mir wenn auch nur die Reifen im Sommer durchdrehen
lass das mal checken da kann irgendwas net richtig sein


Wenn man zu früh schaltet dann versifft ja der ganze Motor... .


sag doch mal was zu früh für dich bedeutet, ist doch auslegungssache...
du knallst wahrscheinlich ausschließlich bis in roten bereich


BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

So wie ich das hier lesen , gebe ich beim Kupplung kommen lassen einfach zuviel gas.


lass mal auf der B6 treffen und an einer Ampel anfahren, dann siehst mal den Unterschied
denke mal das du 1. die Kupplung zu sehr schleifen lässt 2. zu viel Gas beim anfahren gibst, wie du auch schon selbst erkannt hast


Zitat:

sag doch mal was zu früh für dich bedeutet, ist doch auslegungssache...
du knallst wahrscheinlich ausschließlich bis in roten bereich


Sicher. Rot ist so schön, man fährt ja auch bei Rot über die Ampel.


BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Wohin fährst du zur schule ?


Zitat:

Sicher. Rot ist so schön, man fährt ja auch bei Rot über die Ampel.

aha, hab ich mir bei dir schon so gedacht

nee, aber fahre öfters mal nach/von Wunstorf über B6


Und zack ist die Zunge ab.


Da stimmt was nich ...

Entweder hast du ein Gefühllosen Fuß... oder auch 2 ...

oder beim Einbau wurde gepfuscht

wenn es nahcKupplung richt dann rutscht da was durch ... und nich grad wenig ...

versuch mal bei angezogener Handbremse im 5. Anzufahren ...

vllt vergessen den Kupplungszug zu wechslen ?

Un nein es ist nicht schädlich im 5. von 50 zu beschleunigen ... solange du dann nich bei 1100 rpm bist ...



3500 rpm beim Losfahren

MfG Ali


Zitat:

3500 rpm beim Losfahren

ich denke mal du spricht darauf an:

Zitat:
Ich hab auch nen 60Psler was willst denn damit reißen?
Also bei 3500 schalten darf man schon ma, und fix anfahren tu ich auch mal, aber dewr riehst trotzdem nicht.


lies nochmal, da steht ein UND nach dem Komma.


Zitat:

also bis 3500 dreh ich ihn nicht beim anfahren hoch.
(1.Seite)
wie schon gesagt, schaltet er da nur meistens


von welcher firma iss deine kupplung?
beim polo brauchste eh nicht viel gas geben gefühl muss man halt haben und wenn de kein gas gibst, dann macht das das auto selber das er nicht abwürgt, kannste ja mal probieren wobei ich bezweifle das du das hinbekommst


BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Ja ich gebe ja kaum gas

2000rpm hab ich vorhin mal gehscuat wenn ich ohne drauf zu achten los fahre , wenn ich mit 1500 anfahre , fühlt sich das schon an wie kurz vor dem abwürgen

Kupplung ist von Sachs


wenn du den fuß immer auf der kupplung hast, dann tu den doch mal da runter auch wenn du das pedal nur berührst... irgendwann sackt der fuß mal n millimeter ab vorallem wenn man beim sportlichen fahren noch weniger auf den linken fuß achtet


BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Werde ich drauf achten :P den fuß jetzt immer vom pedal zu nehmen danke für die viele Antworten

Weiß jemand wie man so eine Ausrücklager schorttet ?


polotreff.de
#31 - 18.02.2010kupplung riecht richtig kuppeln biem anfahren tipps wie schalte ich richtig d tipps richtig kuppeln polotreff.d# fuß auf der kupplung polo 9n richtig anfahren welchen polo fahre ich kupplung aber rtichtig wie schalte ich richtig auto?? kupplung stinkt polo 6n2 muss man als erstes die kupplung kommen lassen fuss von der kupplung nehmen beim fahren polo kupplung riecht wie lässt man die kupplung richtig kommen polo 6n2 wann schalte ich wie fahre ich meine neue kupplung richtig ein kupplungsgeruch vw polo tipps wie man richtig anfährt und kuppelt vw polo 9n stinkt beim anfahren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen