vw teilemarkt

Einteilige Stoßi

Nogo
  • Themenstarter

Ich wollte jetzt im Frühjahr auf einteilige Stoßstange hinten umbauen.
Habe im Moment einen ATU ESD drunter.. nun meine Frage:passt der esd auch so unter die einteilige oder muss ich da was rausschneiden?



Also kommt drauf an wie der hängt


musste minimal ausschneiden.
also so ca 1cm. das sieht man dann aber kaum und ist ja auch bei ner plastikstoßi ned schwer zu machen



Zitat:

ATU ESD

runtär damit und was anständiges drunter.
Gibt keine vernüftigere Variante.
Würde da nix ausschneiden, aus der Stoßstange, sieht immer Sche*** aus.


Nogo
  • Themenstarter

Zitat:

runtär damit und was anständiges drunter.
Gibt keine vernüftigere Variante.

welchen esd krieg ich denn drunter ohne was zu machen ?


Zitat:

runtär damit und was anständiges drunter.
Gibt keine vernüftigere Variante.


immer diese qualifizierten kommentare.
der auspuff ist wie schon oft besprochen fürs geld super. und die schriftzüge kann man wegmachen, hab ich auch gemacht.

meiner meinung nach sieht es kacke aus wenn er einfach so drunter hängt und sich nicht in die stoßi einfügt.

hab mal ein altes bild rausgekramt damit du siehst wie der unter der styling sitzt


HPIM1219.jpg
HPIM1219.jpg

Zitat:

immer diese qualifizierten kommentare.
der auspuff ist wie schon oft besprochen fürs geld super. und die schriftzüge kann man wegmachen, hab ich auch gemacht.

meiner meinung nach sieht es kacke aus wenn er einfach so drunter hängt und sich nicht in die stoßi einfügt.


Na was für ne Qualifizierte Handlung:
Nen super Atu Pott gekauft und dann die Schrift weggemacht?
Also du findest das dein Pott sich eingefügt hat in die Stoßstange? Also ich nicht.


wenn ich meine Einteilige hole, dann kommt er auch einfach nur drunter. Schneide doch da nix dran rum, außerdem ist mein Pott höhenverstellbar, da ist das kein Problem


ney ney, wie die kleinen Kinder hier
bitte mal ne PN an mich, wo ich auch so einen Schriftzug herbekomm

zurück zum thema:
man könnte ja theoretisch den Pott ja auch nochmal wesentlich tiefer hängen, indem man sich ein zweites Endpott-Gummi holt und denn jeweils eins davon an Auto und Pott und dazwischen mit einer Stange zusammen steckt.
Weiß natürlich nicht ob das praktisch auch so klappt



Zitat:

zurück zum thema:
man könnte ja theoretisch den Pott ja auch nochmal wesentlich tiefer hängen, indem man sich ein zweites Endpott-Gummi holt und denn jeweils eins davon an Auto und Pott und dazwischen mit einer Stange zusammen steckt.

Na da schlackert der da doch rum. Lieber am Pott ne längere Halterrung anschweißen.
Außerdem besteht die Gefahr vom Aufsetzen dann ist auch der Qulitätspott bald durch.


jaja seh es ja schon ein, des klappt net so wirklich. du bist immer so gnadenlos direkt
aber umschweißen ist da natürlich die elegantere Lösung


gelöschtes Mitglied

    schneid die stossi anständig aus und versuch den pott so hoch wie möglich zu bekommen. das sieht doch voll zum kotzen aus wenn der nur so drunter hängt. sauber eingearbeitet in die styling ist doch super


    naja geschmackssache, aber so richtig eingearbeitet bekommst den doch gar nicht oder?
    also ich meine so, dass des Rohr durch die Stoßi kommt und nicht nur son unteres Stückchen rasugesägt wird


    Hab schon welche gesehen die aus ner Spenderstoßstange die Abschleppösenkante ausgeschnitten und an die Stelle vom Auspuff rangeschweißt haben .... wär mir aber zu aufwendig. Auch schön, wenn man den Auspuff garnicht sieht, alias Dieselrohr.
    Dann kann man sich auch das Schriftentfernen sparen...


    Nen Novus passt ohne anpassen der stoßi drunter...also es war bei mir zumindest so, mit dem oval-leicht eckigem dtm rohr einteilig..da hast du bis zum plastik noch gut nen cm platz...


    Ich hab jetzt auch nen novus aber er hat ja nun schon den Qualitätspott von ATU.
    Mein Novus 60iger Endrohr hat auch einwandfrei gepasst.


    mir gehts jetzt auch nicht obs drunter passt oder nicht, dadurch das meiner "Höhenverstellbar" ist und ich noch luft hab wird das schon passen
    aber bekommt man das Rohr in die Heckschürze richtig eingearbeitet?


    Zitat:

    aber so richtig eingearbeitet bekommst den doch gar nicht oder?
    also ich meine so, dass des Rohr durch die Stoßi kommt und nicht nur son unteres Stückchen rasugesägt wird


    natürlich geht das. ist aber mit schweisarbeiten verbunden.
    die kommn ja nur komplett unter der stoßi raus weil die halterungen länger sind als original. was bei speziellen marken der fall ist die sich nicht so sehr am originalen orientieren.
    wenn du den pott so hoch setzt wie der ori ist, kommst du mit nicht allzu dicken rohren durch die stoßi.


    Zitat:

    aber bekommt man das Rohr in die Heckschürze richtig eingearbeitet?


    Kunstoffschweißen... .


    gelöschtes Mitglied

      also durch die stossi mit nem normalen sportpott kommst im leben nicht.

      ich hatte nen l&w 2x76 dtm und nen novus oval gerade. den novus schaffst mir knapp den halben endrohr in die stossi und den dtm auch. ganz geht garnicht weil der pott selber dann oben anschlägt.


      Zitat:

      kommst du mit nicht allzu dicken rohren durch die stoßi


      dann hat sich das in meinem Fall schon erledigt, außerdem sind meine angeschrägt nach oben, des würde glaube ich auch net aussehen

      ahja danke ichbins genau den L&W habe ich nämlich auch, denn wird das erst recht nix....


      gelöschtes Mitglied

        haste den von ebay gebraucht geschossen den l&w ?

        ich hab ja das gleiche heck wie du ,also 2teilig und ich hatte das für den novus dezent ausgeschnitten und für den l&w noch etwas rein gebogen. das geht super und der hat auch schon straff dran gesessen und nicht nur dumm drunter gehangen


        Manche hängen halt gern dumm rum.


        öh ja...
        jetzt sag nicht, das du das warst

        haste bilder davon wie du des mit den L&W gemacht hast, zum veranschaulichen?


        gelöschtes Mitglied

          das kannst haben

          ich hab natürlich keine bilder. ne zeitlang hab ich das echt vergessen. sonst dokumentier ich immer alles und jeden scheiß


          ist ja lustig, was für ein zufall
          na toll, ausgerechnet davon natürlich nicht....
          dann geb ich dir den Befehl das gefälligst zu faken


          gelöschtes Mitglied

            naja das zu faken schaff ich nicht. mach den esd so knapp wie geht unter dein heck und dann fahr innen bremsenprüfstand zügig rein. dann setzt der esd auf und schiebt sie in dein heck. danke an mein tüv prüfer. dann hast von den endrohren 2 dellen . da biegst in dem bereich einfach alles ein wenig rein und schon bekommst den esd wesentlich höher


            Das sind ja Methoden...


            ahja sei mit net böse wenn ich es nicht so mache

            daher lässt sich also erklären wie du die schrammen und so darein bekommen hast ---- jaja die Tüver


            polotreff.de
            #30 - 18.02.2010polo 6n heckschürze einteilig
            Antworten erstellen