vw teilemarkt

Neu lackierte Centras

Nixkönner
  • Themenstarter

Moin liebe Leute,

habe meine neu Lackierten Centrafelgen heute abgeholt. Er hat die Macken weggemacht, die Fugen leicht Sandgestrahlt (waren echt siffig), Pulverbeschichtet und gelackt. Habe dafür 70€ pro Felge bezahlt (ohne Rechnung) und denke das geht. Die sollen auf meinen schwarzen G40.
Jetzt meine Frage. Ich weis nicht welche Reifengröße ich nehmen soll. Sind 6x13 H2 und laut Gutachten kann ich 165/60, 165/65, 165/70, 175/70, 185/60 oder 185/65 raufziehen. Fahrwerck ist 40/40 tief. Welche kann ich nehmen, so das es kein Probleme gibt wegen schleifen und die andere Sache, es soll noch einigermaßen gut aussehen, soll heißen, keine Ballonreifen und keine Trennscheiben.
Hoffe es kann mir einer nen Tip geben.

Gruß Claus



100_0935.JPG
100_0935.JPG
100_0936.JPG
100_0936.JPG

zuerst mal: sehr geile felgen... und nicht alltäglich

von der optik her:
165/60.
aber:
da es ein g40 ist würde ich dir nicht zu zu schmalen reifen raten, sonst kommt der fahrspass zu kurz. da würde ich schon 175er nehmen.
185er sind zu breit für ne 6j.


Nixkönner
  • Themenstarter

Danke für die Blumen

Mir ist noch eingefallen das die ET 33 beträgt. Weis nicht ob das jetzt groß von Bedeutung ist?

Also meinst Du eher die 175/70 ?

Ok Danke für den Tip

Gruß Claus



ja ich denke 175er sind ein guter kompromiss von optik und nutzen.

aber meiner meinung nach kommen 175/60 auf 13" beim 2F oder?
von den aufgeführten wäre jedoch nur der 165/65 eine originale größe


Nixkönner
  • Themenstarter

175/60 steht in den Gutachten nicht drin, wobei der Motortyp PY auch nicht dabei ist. Der (Größte) von der Leistung ist der GK in der Liste. Sehe auch gerade, das bei den 175/70 eine eventuelle Tachoangleichung gemacht werden muss. Also bleiben eigentlich nur die 185/60 und 185/65 :(
Welchen schlägst Du den von den beiden vor?


Zitat:

Also bleiben eigentlich nur die 185/60 und 185/65


du meinst wohl 165/65 und 185/65

ich würde dann eher den 165/65 nehmen. denn ich fahre im winter 185er auf ner 6j felge. zwar in 14zoll, aber das gibt doch nen "ballon" nach außen.
wenn du die 165er nimmst würde ich aber bei ner et von nur 33 spurplatten drunter machen, damit die reifen satt im radkasten stehen. dann kommt das bestimmt nicht schlecht


Nixkönner
  • Themenstarter

Hier das Gutachten.


Centra.jpg
Centra.jpg

Das Gutachten ist so alt, da sollte es den PY noch nicht gegeben haben.

6 x 13 mit 185/60 kannst Du auf dem Bild sehen.


panama3.JPG
panama3.JPG

Nixkönner
  • Themenstarter

Ok, das es den PY da noch nicht gegeben hat, habe ich mir fast schon gedacht und so schlecht sieht es doch garnicht aus mit den 185/60 finde ich. Aber Probleme sollte ich da nicht kriegen mit der 40/40 Tieferlegung oder?

Gruß

p.s. Danke für das Bild.



Antworten erstellen