vw teilemarkt

Ingo Noak Frontscheinwerfer

6N-KKA
  • Themenstarter

Hallo,

also ich bin durch die Suche auf schwarze Scheinwerfer gestoßen, welche wohl zuletzt über Ingo Noak verkauft worden sein sollen.
Da mir die Optik sehr gut gefällt, ist nun die Frage wo man solche Scheinwerfer noch her bekommt?
Ich möchte keine selber färben, aus versicherungstechnischen Gründen, und um den Ärger beim TÜV/ DEKRA zu umgehen.
Da diese Scheinwerfer über ein TÜV Nord Gutachten verfügen sollen.

Wer da mehr drüber weiß, oder welche abzugeben hat, könnte sich ja am Tread beteiligen.
Anbei noch ein Bild, wie sie aussehen sollen.

Vielen Dank im voraus



Ingo Noak.jpg
Ingo Noak.jpg

musst mit glück bei ebay suchen...


gelöschtes Mitglied

    ich glaub genau diese hatten richtig probleme trotz gutachten durch den tüv zu kommen und wurden deshalb nicht mehr verkauft.

    weil unten auch schwarz ist glaub ich mehrmals gelesen zu haben. nur der äußere rand durfte farbig sein



    6N-KKA
    • Themenstarter

    misst, aber von anderen Herstellern kenne ich keine


    die dinger gabs mal ori. von hella. da waren die im zubehör schweine-teuer. ich glaub die haben damals um die 200DM gekostet. wie gesagt, war ne limitierte auflage...waren aber mit e-prüfzeichen


    6N-KKA
    • Themenstarter

    Gut zu wissen, das es zumindest mal welche gab, nur werden die noch bescheidener zu besorgen sein.
    Die würde ich natürlich auch nehmen

    Eine große Schwierigkeit wird es auch sein originale von nachlackierten zu unterscheiden.


    gelöschtes Mitglied

      ich bin mir sicher das in einigen anderen themen hier gelesen zu haben das es die von hella in wirklichkeit nie gab. nur modifzierte von hella die aber privat gelackt wurden.

      und 200 dm sind jawohl billig. das kosten heute die günstigen scheinwerfer fürn polo

      lack dir den rand selber. niemand wird was sagen oder überhaupt merken das das nicht original ist. un dder außenrand ist nicht wichtig für die ausleuchtung


      ich hab 2 jahre nach sonen scheinis gesucht und auch viele firmen angesprochen...die gabs es wohl nie so zu kaufen! sind originale hella die nachträglich privat gelackt worden sind!

      hab darauf hin mitem tüv gesprochen...legal is es so auch nicht sind halt stellen vom scheini die man nicht lacken darf.

      gruß jojo


      6N-KKA
      • Themenstarter

      hey ichbins240481

      spiele schon seit längeren mit dem gedanken welche zu lackieren, nur wenn mal ein Unfall ist stehste da

      ja, wie sich die Zeiten geändert haben mit dem Geld

      @Grodinio
      Du nimmst einem ja gleich die Hoffnung, wie ich mitbekommen habe gibt es einige Leute die da Interesse dran hätten.

      Lass uns doch welche entwickeln mit TÜV und dann in Kleinserie Produzieren



      Gibts eigentlich irgendwo ne detailierte Anleitung wie man das genau macht mit dem selber schwärzen?

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        es gibt zig beiträge über diese art scheinwerfer. klammern lösen, in backofen un dimmer wieder versuchen die scheibe vorsichtig zu lösen. wenn der kleber warm genug ist geht die scheibe gut ab. ich würd den rand entfetten und mit ner lackierrolle drüber gehen. dann brauchst nix abkleben und es wird gleichmäßig. kannst ja zum abtrocknen innen backofen packen und dann die scheibe mit rein das da der kleber gleich mit weich wird. dann alles raus holen. scheibe drauf und klammern drann. wenn alles kalt ne siliconwurst rum ziehen um die dichtigkeit zu gewährleisten und fertig

        der tüver sagt da garnix zu wenn du nur den rand lackierst. der darf lackiert werden. nur der reflektor nicht. bei den ingo noak wurde der untere bereich gelackt und das passte dem tüv dann garnicht.

        wenn man da kurz mit seinem tüv spricht das trägt er dir das sicherlich gerne ein wenn du das möchtest. eigentlich kann dir da niemand was


        6N-KKA
        • Themenstarter

        .....

        Welche Farbe zum Sprühen eignet sich denn am besten?


        DSC00857.JPG
        DSC00857.JPG

        gelöschtes Mitglied

          was war mit:

          Ich möchte keine selber färben, aus versicherungstechnischen Gründen, und um den Ärger beim TÜV/ DEKRA zu umgehen.
          Da diese Scheinwerfer über ein TÜV Nord Gutachten verfügen sollen.

          nimm schwarz, durch die riffel im glas sieht man ne andere farbe eh nich wirklich


          6N-KKA
          • Themenstarter

          Wollte sowieso schwarz nehmen nur dachte ich irgendeine spezial Farbe oder so.

          Ich weiß was ich geschrieben habe, nur gibt es ja keine andere Möglichkeit und ein PI sagte, dass es nicht ganz zulässig ist, aber niemand etwas sagen wird.

          Denke es wird niemand merken, der was zu sagen hat

          PS: die Noak sind nochweniger zulässig, da der Reflektor lackiert ist!


          wenn du es nicht so machst wie bei den noak dingern siehst du selber auch ne das was schwarz ist! glaubs mir...tüp de dü *guck mal da ne pommes*


          gelöschtes Mitglied

            klar sieht man das der rand schwarz ist . im forum gibts die scheinwerfer auch bei einigen wo nur der rand schwarz ist und das sieht super aus. ich muss nur wieder langeweile haben


            6N-KKA
            • Themenstarter

            Da muss ich ichbins240481 recht geben das sieht man, und mir reicht das so.
            Also ich habe wieder ein Stück weiter gemacht, wenn man die Farbe gleich auf das chrom macht, wird das bestimmt nicht lange halten.
            Darum habe ich die Scheinwerfer jetzt in mühevoller Arbeit geschliffen (600er).
            Dann werde ich sie noch entfetten und mit einem Pinsel oder ähnlichen lackieren, da ein Abkleben sehr schwierig wird, da sich die Chromschicht mit dem Klebestreifen ablöst!


            DSC00862.JPG
            DSC00862.JPG

            gelöschtes Mitglied

              das sieht schon gut aus. abschleifen war die richtige endscheidung. abkleben geht schon aber das risiko das sich die beschichtung löst ist echt hoch. dann ist der scheinwerfer im eimer


              hi

              aber denk dran das du den lampenschirm mit lackierst

              gruss
              manuel


              6N-KKA
              • Themenstarter

              warum soll ich den mit lackieren?


              also ich habs schon gemacht und wenn du nur den rand machst siehst du es nicht...lohnt echt nicht wenn machs so wie auf deinem bild so hab ich meine auch und selbst dann kommt es noch drauf an wie man drauf schaut damit sie auch dunkel wirken!

              gruß jojo


              Zitat:

              warum soll ich den mit lackieren?


              weils besser aussieht bzw. wirkt
              brauchste ja nur mit dem pinsel drüber gehen. hast ja eh einmal alles auseinander.

              gruss


              6N-KKA
              • Themenstarter

              @Grodinio
              du hast doch bestimmt auch Bilder von deinen umgebauten Scheinwerfern.
              Kannst vielleicht mal welche zeigen, im eingebauten Zustand oder so.


              klar hab ich bilder davon

              nur das hochladen hier geht bei mir irgendwie nicht...


              6N-KKA
              • Themenstarter

              Musst mal bisschen probieren.......!
              Fährst du die auch oder nur deine AE?

              Ich hab auch ein bisschen weiter gemacht....


              DSC00864.JPG
              DSC00864.JPG

              mit den ae fährste im winter ja blind deswegen hab ich eigentlich die schwarzen immer drin.
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • 6N-KKA
              • Themenstarter

              @Grodinio
              sieht doch geil aus

              Hab jetzt mal einen fertig gemacht, werde aber noch ein Paar machen wo der Reflektor unten auch schwarz ist.
              Dann mal gucken....was ich mache


              DSC00865.JPG
              DSC00865.JPG

              ich hab oben und unten damals schwarz gemacht und beim glas alles bis auf die front uns es ist mir noch nicht dunkel genug...


              polotreff.de
              #29 - 20.02.2010hella frontscheinwerfer polo 6n schwarz scheinwerfer polo baujahr 200 polo 6n2 hella frontscheinwerfer ingo noak scheinwerfer polo 6n frondscheinwerfer polo 6n2 schwarze polo 6n2 scheinwerfer gelackten scheinis" frontscheinwerfer polo 6n2 in-noak polo polo 6n2 hella scheinwerfer hella frontscheinwerfer polo 6n hella hauptscheinwerfer polo 6n kosten für scheinwerfer polo guenstige scheinwerfer polo 6n frontscheinwerfer polo 6n hella frontscheinwerfer polo 6n innenleben scheinwerfer polo 6n lackieren
              Antworten erstellen