vw teilemarkt

Auspuff!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute
Ich hab seit heute meinen ESD drauf sieht auch super aus!(Bilder gibts morgen) meine Auspuffanlage ist bis zum MSD Original, der ESD ist verdammt laut man kann sich kaum noch unterhalten beim fahren, ich hatte schonmal einen Polo und auch einen anderen ESD drauf aber so laut war der nicht!so blöd wie es klingt, aber gibt es irgend eine mglichkeit den leiser zu bekommen?



is den sonst alles dicht?

vielleicht isser ab m kat nicht mehr ganz drauf

dann issser au sehr laut


kommt drauf an was es für ein auspuff ist aber ich denke auch das er irgendwo tierisch undicht ist (vielleicht ein riss an einer schweißnaht) hatte das bei meinem bastuck da war die verbindung vom kat zum msd gerissen nur 3-4cm aber du konntest nix mehr verstehen



Andere würden dich beneiden
Wenns nicht wirklich ne Undichtigkeit ist.
Was ist das denn fürn Hersteller?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab den von Jörg bestellt, ist ein JOM Edelstahl ESD.
Dicht isser das kommt alles hinten raus, hab es gestern auf ner Bühne gemacht und extra den motor an gemacht und das auto nochmal hoch genommen!Der war komplett dicht, da hat nix abgeblasen!
Im stand gehts ja aber beim fahren isses echt übel!


DSC02050.JPG
DSC02050.JPG
DSC02051.JPG
DSC02051.JPG

Ich hab gehört JOM ESDs sollen net so der knüller sein...laut wie sau, kein schöner Sound und scheiß quali....kann mich da selbst noch net sooo aus, aber meiner is von Novus...aber noch net verbaut^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also die quali muss ich sagen ist eigentlich gut!saubere näte und auch die passgenauigkeit!er is halt sehr laut!


Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt und kost nur Leistung.


der Esd ist schrecklich -.-
Das passt gar nicht alles zusammen..



Hab mein esd auch von jom (ap-car-design).
So im großen und ganzen, gehts schon fürs geld.
Aber ich hatte (hab) dass problem das der esd vom rohrdurchmesser wo er aufm msd drauf kommt viel zu groß war, und überhaupt nicht passte.


grundsächlich ist ja nichts gegen den esd aber, der hängt viel zu tief, und ich finde der ist ein bisschen unförmig^^

Die endrohre sind ja fast größer als der Resonanzkörper


Beim 2er geht das auch, wegen anderer Stoßstange- wenn Du ne komplette 3F oder PY Abgasanlage drauf hättest würd auch der ESD passen. Macht aber nur viel Krach um nichts und kostet Leistung. Mehr zu sein als es scheint ist heute mehr angesagt.



Zitat:

Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt und kost nur Leistung.

Zitat:
der Esd ist schrecklich -.-
Das passt gar nicht alles zusammen..


Da kann ich den beiden leider nur zustimmen.
Schwerpunkt:Heckschürze.
Sorry@BlackPearl2F .


würde der weiter oben sein, dann ist er ja noch ok
aber man kann nicht viel für das Geld erwarten...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

geschmäcker sind ja verschieden und ist auch gut so!mir gefällt es und das is die hauptsache!ja das mit der heckschürze gefällt mir auch nich aber der vorbesitzer meines polos hatte sich an den Orig.ESD ein gerades rohr dran gemacht und die stoßi ausgeschnitten!


Zitat:

Orig.ESD ein gerades rohr dran gemacht und die stoßi ausgeschnitten!


dann mach es wenigstens wie bei mir hänge ihn richtig hoch (musste vielleicht ein bissi vom heckblech ausschneiden das er nicht so klopft) und schneide die stoßstange passender zu... dann kannste dir ein riffelblech oder auch einfach ein alublech zurecht schneiden und des um den auspudd ordentlich an die stoßstange nieten kommt bei mir jetzt auch wenns bissi wärmer wird


Zitat:

Hab mein esd auch von jom (ap-car-design).
So im großen und ganzen, gehts schon fürs geld.
Aber ich hatte (hab) dass problem das der esd vom rohrdurchmesser wo er aufm msd drauf kommt viel zu groß war, und überhaupt nicht passte.


Dafür hab ich von Novus extra ein zuleitrohr zum MSD mitgeliefert bekommen, falls es "viel" zu groß is


Hab den im dezember in essen gekauft, da war aber nix mit dabei.
Nur ne schelle,ESD und das eine rohr wo an zwischen ESD und MSD is.


Also ich hab denn auch drauf, und passen tut der wirklich nicht. Ich muß wenn es wärmer wird auch denn Halter hinten kürzen. Dann kommt er ein bißchen höher und dann passt das auch wieder.

Ich hab ihn gebraucht gekauft, da war er zirka ein monat alt. Ich dacht mir davor schon "was soll der denn bitte an sound bringen beim 1,3er".

Aber als er dann drauf war war es echt krass wie laut der schon im stand war. Und ich dachte hoffentlich wird der nicht noch lauter!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja da muss ich mir auch was überlegen wenn es wärmer wird!etwas höher muss er auf jeden fall!
Aber ich muss echt sagen das es im großen und ganzen ok ist!


Zitat:

dann kannste dir ein riffelblech oder auch einfach ein alublech zurecht schneiden und des um den auspudd ordentlich an die stoßstange nieten




warum nur....?


Zitat:

warum nur....?


weils besser aussieht als einfach die stoßatnge auszuschneiden


Ich hab heut meinen ESD drangebaut...naja...ansich geile Optik und Sound auch ganz ok...hätt nur ne 3te Rohrschelle gebraucht xD
musste des Reduzierrohr dazwischenklemmen...hab zwar soweit es ging reingeschoben, lässt sich trotzdem net anständig festziehn...^^
Bläst jetz etwas ab und is recht beweglich radial...aber lässt sich axial net verschieben...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen