vw teilemarkt

Frontblech wechseln? wer hilft?

polofox92
  • Themenstarter

hallo leute,

manche wissen es vielleicht das ich meiner freundin einen polo fertig mache und würde ihn diesen gern zum geburtstag am 6.3.2010 angemeldet mit 2 jahren tüv überreichen.

das einzigste problem ist das ich das frontblech tauschen müßte aber davon keine ahnung habe und deswegen lieber jemand ranlasse der auch ahnung hat.

selbstverständlich zahle ich auch dafür.

wer würde das vor dem 6.3.2010 erledigen?


standort ist 66424 homburg



würd ja sagen komm vorbei und wir machen das, aber das sind gute 275 km, und naja, das isn bissl viel ^^ aber was verstehst du unter frondblech? und bei was für nem polo ? bzw baujahr?


polofox92
  • Themenstarter

tja das stimmt, das is dafür wirklich zu weit. normal wollt mir das ein guter kumpel machen aber der is ziemlich im streß wegen halle umziehen etc. und da packt er es vorher leider nicht.



meinst du den vorderen träger von den lichtern usw?


ich denke mal das er den schlossträger und die leiste unterm scheinwerfer meint

quasi den hier :


21ovnsECnIL._SL500_A
21ovnsECnIL._SL500_A

denke ich auch den kannste selbst tauschen würde an deiner stelle die schweißpunkte aufbahren und dann ordentlich verschrauben


das würd ich persönlich net machen, ne vernünftige schweissstelle is immer besser als ne schraube ( sagt einer der schweissen kann und DARF dank schweisserpässen) und VW wird sich was dabei gedacht haben das es geschweisst ist


Zitat:

das würd ich persönlich net machen, ne vernünftige schweissstelle is immer besser als ne schraube ( sagt einer der schweissen kann und DARF dank schweisserpässen) und VW wird sich was dabei gedacht haben das es geschweisst ist


will ich auch meinen, spätestens wenn du wirklich mal nen üblen crash hast bereuste dann die Schrauben.


Zitat:

will ich auch meinen, spätestens wenn du wirklich mal nen üblen crash hast bereuste dann die Schrauben.


Bei fast allen neuen Autos sind die Frontbleche geschraubt. Hab ein Auto mit dem selben Schaden und werde es auch verschrauben.
Der eigentliche Schutz bei einem Unfall ist sowieso der dicke Träger hinter der Stoßstange und der ist auch nur geschraubt. Hatte mit meinem letzten Polo auch nen guten Crash und da ist der Schlossträger auch total hin gewesen und die Haube hatte einen Knick nach oben, aber die Schrauben haben gehalten. Also kann das ja garnicht so verkehrt gewesen sein und falls man mal am Motor was machen wil ist das auch praktischer weil man alles abmachen kann und besser an alles rankommt.



Zitat:

Bei fast allen neuen Autos sind die Frontbleche geschraubt. Hab ein Auto mit dem selben Schaden und werde es auch verschrauben.


die "neueren " autos wo das verschraubt ist sind aber dafür gebaut, nimm mal den schlossträger bei nem polo ab und lehn dich mal auf i ein blech, das is total weich, und dna nimm mal zum vergleich nen golf 2, der schlossträger is geschraubt, mach den da ab, und dan fühl mal da, hab beide autos zuhause stehen wie man in meinem profil sehen kann, und bei beiden schon den schlossträger abgehabt. und ein golf 2 ist wesendlich stabilder, und unfallschutz bringt nicht nur der träger hinter der stossstange den der golf 2 übrigens auch hat.

das problem bei der geschichte ist einfach das zb bei nem unfall der schlössträger ausreissen würde. bei ner guten schweissnaht verzieht sich nur alles. wie gesagt die von VW ham sich dabei schon was gedacht den zu verschweissen. sonst währe er nicht verschweisst sondern geschraubt

und vorallem was meinste wenn der tüv das sieht? hatte das bei mir auch vor bis ich dan mal mim tüver gesprochen hab und er mir das selbe gesagt hat.
er miente, du musst das mal so sehen, wenn ne seitenwand zb verschweisst ist gehts ja nicht beim tausch hin und schraubst die nur i wie an.

in diesesm sinne


polofox92
  • Themenstarter

alles gut und schön, danke für die infos.

aber back to topic.


würd das gern von jemand machen lassen der ahnung davon hat. klar weiß ich wie das in der theorie funktioniert aber die praxis sieht anders aus und bevor es knaup wird, wart ich lieber noch, auch wenn ich ungeduldig bin.


wie gesagt, ich kann dir anbieten es zu tauschen, musst dafür nur vornbei kommen^^


polofox92
  • Themenstarter

auto ist ja zerlegt und nicht fahrbereit und der aufwand ihn mit hänger zu dir zu transportieren und wieder zurück deckt die kosten um es in der werkstatt machen zu lassen


ok, das ist was anderes, das musste dan ja auch ma sagen ^^


polotreff.de
#15 - 19.02.2010polo 6n frontblech auswechseln schlossträger vw polo geschraubt polo 86c schlossträger wechseln polo 6n blecharbeiten polo 1 frontblech frontbleche selber tauschen polo 6n frontbleche frontblech wechseln golf 4 golf 1 frontblech austauschen polo 1 frontblech vw polo 6n stoßstange frontblech golf 1 frontblech wechseln polo frontblech schloßträger frondblech polo 86c schlossträger austauschen polo polo 2 frontblech wechseln es-geschweisst frontblech schlossträger vw polo schloßträger vw polo 3 tauschen wie polo 2 g40 frontblech
Antworten erstellen

Ähnliche Themen