vw teilemarkt

MKB 6n 1.6er Bj. 1995

Hüvenbägger
  • Themenstarter
Hüvenbägger's Polo 6N

Servus.

Ich kann bei mir die MKB nicht finden, am Deckel ist kein Aufkleber mehr dran und auf der Stirnseite sehe ich nichts. Müsste aber laut der Erstzulassung 17.01.1995 und dem entsprechenden 1.6er Motor mit 75 ein AEA sein, oder?

Vielen Dank.

Mfg Niko



Servus,

Ist auch kein Zettel im Kofferraum?


gelöschtes Mitglied

    Hey,

    sollte dann ein AEE sein.
    KÖNNTE Aber auch noch ein AEA sein, schau im FZG Schein mal nach der Leistung.

    Der AEE hat 75PS bei 4800 Umdrehungen und der AEA bei 5200.


    Grüße



    Hüvenbägger
    • Themenstarter
    Hüvenbägger's Polo 6N

    Okay, das mit den 75 PS und Umdrehungen hat geholfen. Ist ein AEA, weil 75 PS bei 5200 Umdrehungen.

    Vielen Dank.

    Mfg Niko


    hi wolte jetzt nicht extra ein neues therat eröffnen
    ich hab mir ein motor gekauft soll nen 1.4 60 ps sein und jetzt meine frage wo finde ich auf den motor den mkb am zahnriemen ist leider kein zettel mehr


    den AEA enkennt man daran das die ansaugbrücke aus alu ist und wenn man den lufi aufmacht ist das über der drossel noch ne einpritzdüse

    gruß
    drehzahlsau


    also die ansaugbrücke ist schon mal aus plaste,


    wenn es ein 1.4er ist dann wird es der AEX oder APQ sein.
    schau mal unter dem zündverteiler auf dem block...da sollte der MKB stehen


    polotreff.de
    #9 - 21.07.2011polo 6n 1.6 mkb polo 6n motorkennbuchstaben bj 1995 polo aufkleber 1.6
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen