vw teilemarkt

Muß die schrick auf das Stg. eingestellt werden?

Dave-KL
  • Themenstarter

da ich grade wieder an zusammenbauen bin und meine schrick nocke rein soll stellt sich die frage ob das steuergerät auf die nocke abgestimmt werden MUß.
oder macht es das steuergerät selber?
Wegen andere öffnungszeiten!
Eckdaten:
PY
Nocke: (Einlass 252/ Auslaß 276/ Hub111)

wer hat die selbe drin?



DSCI0091.JPG
DSCI0091.JPG

gelöschtes Mitglied

    Abstimmung is pflicht, das STG macht da garnix selbst, is noch kein adaptives Sytsem im PY.


    Grüße


    Dave-KL
    • Themenstarter

    hmmm,naja hatte hier mal gelesen das einer nach dem ersten start des Motors schlecht lief,und danach das steuergerät vom kabel getrennt hatte ne zeitlang,und danach lief er wohl richtig gut.....



    isses nich normal das man wen man ne NW einbaut auch nen chip dazu verbaut !? der dürfte dann doch viel zu wneig einspritzen oder ?


    gelöschtes Mitglied

      Man muss nicht immer die Einspritzmenge im Kennfeld erhöhen.

      Wenn du ne Nocke drinhast, und mehr Luft reinkommt, kann ein erhöhter Benzindruck auch Wunder wirken.
      Natürlich ist ne richtige Abstimmung aber auf jeden Fall besser.

      Zitat:

      nach dem ersten start des Motors schlecht lief,und danach das steuergerät vom kabel getrennt hatte ne zeitlang,und danach lief er wohl richtig gut.....


      Naja, denk nochmal über den Satz nach.
      Was soll das Steuergerät denn "lernen" wenn der Stecker gezogen ist?

      Vielleicht war er ang genug vom Saft, dass sich die Fehler löschen, aber mehr auch nciht ^^

      Der 2f hat definitiv kein adaptives System.
      Und selbst das vom 6n würde die geänderten Steuerzeiten nicht einfach so kompensieren, geschweige denn "lernen"


      Grüße


      Dave-KL
      • Themenstarter

      Zitat:

      Naja, denk nochmal über den Satz nach.
      Was soll das Steuergerät denn "lernen" wenn der Stecker gezogen ist?

      das ist ja wohl logisch........hatte eher damit gemeint das sich danach das steuergerät auf die neuen öffnungszeiten eingestellt hat.
      Aber vielleicht muß ja auch garnichts gemacht werden,weil soooo scharf ist sie ja nun auch wieder nicht,muß ja nichtmal ein einstellbares NW Rad drauf machen.
      Laut schrick.....
      ich idiot könnte ja auch bei denen nochmal anrufen die müßten es mir ja auch sagen können
      aber schreibt ruhig weiter hier..........am liebsten wären mir leute die,die gleiche fahren

      NACHTRAG: habe eben bei schrick angerufen,der meinte es ist kein MUß,aber er würde es raten.......ich sollte eine abgasuntersuchung machen,damit man sieht ob der Motor nicht bei einer bestimmten drehzahl zu mager läuft......wollte ja eh nach dem einbau auf die rolle bei bosch fahren,und dann sollen die das gleich mitmachen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen