vw teilemarkt

Vorm TÜV zu erledigen...

PoloManu
  • Themenstarter

Hey, ich bin im März mit TÜV dran und war heute mal in der Werkstatt, um mein Auto durchzuchecken, damit ich weiß, was alles auf mich zukommt. Also Folgende Probleme habe ich:

1) Ein Nebelscheinwerfer hat nen Riss, muss ausgetauscht werden, ist ja nichts großes. Wenn jemand einen für mich hat, soll er sich bitte mal melden. Ist nur der auf der Fahrerseite.

2) Ich hab diese Hofele-Doppel-Scheinwerfer fürn 6N vorn (hier mal bitte gucken http://www.polotreff.de/html/vw-po...ebersicht-254#) und da hat eine Leuchte einen Riss, damit komm ich nicht durch. Nun würd ich gern wissen, kann man nur das Glas wechseln, oder muss ich da neue Scheinwerfer einbauen? Falls es geht, woher könnte ich so ein Glas bekommen? Ich würd die eben gern behalten, da sie auch in Wagenfarbe lackiert sind, also bitte keine Verweise auf AEs

3) Ich habe diese Rückleuchten[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und da gehen vom normalen Licht zwei LEDs nicht. Das stört zwar nicht, aber der TÜV meckert. Kann ich diese LEDs ersetzen und wo würde ich die herbekommen, oder brauche ich neue Rückleuchten? Was lässt sich da machen?

    4) Mein Auspuff ist komplett durchgerostet und wenn eh ein neuer her muss, bin ich am überlegen, ob ich mir gleich einen kompletten Sportauspuff hole, investieren muss ich ja eh... Kann mir jemand was gutes empfehlen, was keine astronomischen Preise hat?

    So das wars erstmal, Danke schonmal für Antworten, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    MFG Manu



  • Zitat:

    ich habe diese Rückleuchten[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • und da gehen vom Abblendlicht zwei LEDs nicht.



  • du hast hinten abblendlicht?


    bestimmt schlusslicht...
    nicht dümmer tun als nötig bitte

    das hilft keinem



    PoloManu
    • Themenstarter

    Och mensch sorry... ich meine ja die normalen Lichter, die beim Abblendlich hinten leuchten, ihr wisst doch schon, was ich meine....


    neue leds einlöten?
    wenn du nen bisschen löten kannst sollte das kein ding sein....
    solltenst nur schauen, dass du ähnliche bekommst... nicht das die 2 dann andersfarbig leuchten....


    jo sorry ein späßchen wird wohl noch gestattet sein.

    mir is schon klar das er die heckleuchten meint bzw. das schlußlicht.


    Warum bauste nich zum TÜV die Orginal Rücklichter+Scheinwerfer ein, und baust nachm TÜV wieder die anderen rein? Vorrausgesetzt du hast die Orginal Leuchten noch.


    PoloManu
    • Themenstarter

    Das mit dem Löten wär vlt ne Idee. Ich kann zwar nicht löten, aber da find ich schon jemanden... Die Frage ist dann, wo bekomm ich die LEDs her?

    Und das mit den Originalen Leuchten geht leider nicht, da habe ich keine mehr.


    mich würd das auch ohne tüv ankotzen wenn die led kacke nich funzt....
    nur mal so am rande....

    weiß ja nicht wie das bei den led rückleuchten so ist.. vom aufwand her.. aber leds einlöten sollte doch kein problem sein....

    und vorm tüv alles ausbauen was nicht durch den tüv kommt und denn wieder einbauen?
    solche bemerkungen kann man sich schenken... unter aller sau...



    also wenn die rückleuchten dein einzigster mängel sind bekommst du trotzdem tüv.

    es gibt kleine geringe mängel die nicht zum scheitern einer neuen plakette führen.


    PoloManu
    • Themenstarter

    ja danke...
    Aber ich will das mit den LEDs trotzdem gemacht haben... thordi hat schon recht, mich stört das auch. Deswegen will ichs jetzt auch mal gemacht haben.


    du musst halt shcauen was für leds du da drin hast mit leuchtkraft usw.
    die passende led fidnest du sicherlich unter folgenden seiten:
    conrad.de
    reichelt.de
    mw-shop.com


    PoloManu
    • Themenstarter

    danke dir... jetzt brauch ich noch Antworten zu den anderen Fragen

    Achso, wie krieg ich denn die Leuchtkraft raus?


    zu 4.) wieviel sind nicht austronomisch? so kann man aus dem "vorhandenen" Mitteln das Beste rausschlagen. Oder sollte es unbedingt "Low-Budget" sein?

    zu 2.) Frage doch mal beim Hersteller nach. Die werden Dir sagen können ob es jemals "Austauschglas" gegeben hat..


    das mit dem austauschglas wird nicht klappen. kann mir nicht vorstellen dass du nur das glas bekommst. denk du benötigst neue scheinis.

    wegem auspuff hol dir ne gr.a edelstahlanlage


    gelöschtes Mitglied

      Die Rückleuchten sind doch die FK LED Rückleuchten, die habe ich auch verbaut (bzw. Vorbesitzer) und habe da Ersatz LEDs zu. Die kann man einfach austauschen, also nichts mit löten oder so ...

      Bei den Frontscheinwerfern würde ich einfach mal beim Hersteller anfragen, aber schätze mal die verkaufen sowas nicht einzeln, sprich du müsstest wahrscheinlich neue kaufen, oder erstmal orig vorne reinmachen fürn TÜV. Falls du welche brauchst, ich hab noch ^^

      Für den Auspuff würde ich dann schon gleich in den "sauren Apfel" beißen und mir ne Gruppe A Anlage holen. Bzw. was willst den max. ausgeben für für etwas sportlicheren Sound ?


      PoloManu
      • Themenstarter

      Hey, danke euch vielmals erstmal...

      @lunamortem: Hast du da zwei LEDs zuviel da, die du abgeben würdest? Mir gehts halt um die acht LEDs, die so um den Blinker ringsrum gehen, das normale Licht halt.
      Bzw. Gestern gingen die LEDs mal kurz, könnte auch sein, dass die nur nen Wackler haben, wie bekomm ich den denn weg?

      Was den Auspuff angeht, würd ich erstmal sagen 300-400 Euro wären Maximalgrenze. Ist dann halt die Frage, was ich dafür bekomme.

      Und was die Scheinwerfer angeht, die werden ja leider nicht mehr produziert, also wirds wohl mit ersatzteilen auch nicht gut aussehen.
      Ihr meint ich soll beim Hersteller nachfragen? Ich glaub das war ZWK, steht zumindest da dran, aber die find ich nirgends.


      gelöschtes Mitglied

        Der Hersteller ist Hofele ... ^^ Der Hersteller, nicht da wo du die gekauft hast.

        Wegen den LEDs kann ich nachher mal schaun, die hab ich im Handschuhfach liegen. Sind aber 2 unterschiedliche Sorten meine ich mich zu erinnern, bin mir da grade nicht so sicher.

        Gehen den die restlichen LEDs ? Weil es gibt auch ein Problem mit dem Widerstand bzw. Steuergerät von den Lampen selber. Hier im Treff gibt es auch eine Lösung zum umlöten der Lampen mit Widerständen usw. aber in dem Fall geht meist das komplette Teil nicht mehr.


        Edit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Bin mir nicht sicher ob die überhaupt zu den Lampen gehören, die waren beim Autokauf mit dabei (im Handschuhfach ^^). Müsste man mal eine rausbauen für.

        Edit Nr.2: 300-400€ dafür würdest schon ne FK Gruppe A bekommen oder fast ne Friedrich ...


        LEDs.jpg
        LEDs.jpg

      • Das sieht gut aus.


        oder du fragst wegen nem auspuff hier mal nach:
        http://www.polotreff.de/teilemarkt.../i/004391


        der bietet Paypal an.
        Anders (außer bei Amazon) bezahle ich online nichts mehr.

        -Auf Rechnung gibt es ja in den seltesten Fällen..


        PoloManu
        • Themenstarter

        Hey danke... also das sieht gut aus.
        Also ihr würdet mir ne Gruppe A Anlage empfehlen?

        Was mich interessiert: Wenn ich mir ne Komplette Anlage hole, kann ich da ein paar PS rausholen? Und wenns nur 5 PS mehr sind, isses ja besser als nichts. Ich will ja nur wissen, ob das überhaupt geht, wenn ich jetzt schon Geld in so eine Anlage investiere.


        Und das mit den LEDs hat sich heute erledigt. Wir haben die Rückleuchten komplett auseinander genommen und da waren bei manchen LEDs einfach nur die Kontakte etwas verrutscht, die haben wir wieder fest gemacht, jetzt leuchten wieder alle, aber danke für die Hilfe!


        Und wegen den Frontscheinwerfern: Ich hab dir mir mal angeguckt: Man kann das Glas einzeln wechseln, das ist ein einzelnes Stück, die Frage ist nur, wo ich das noch herbekomme. Ich kann ja nächste Woche mal bei Hofele anrufen, ob die nochwas auf Lager haben. Toll wärs natürlich!


        Zitat:

        ob die nochwas auf Lager haben


        Jetzt musst Du nur noch einen dazu bringen auch ins Lager zu gehen..


        PoloManu
        • Themenstarter

        Hey, ich hab gerade mal bei Hofele angerufen und die meinten, sie haben keine Ersatzteile mehr dafür. Da bleibt mir wohl nur zu hoffen, dass einer gebraucht so ein Glas verkauft, aber ich glaube da kann ich lange warten. Oder eben neue Scheinwerfer müssen ran :'(


        Hey, kann mir bitte mal jemand sagen, ob das hier was ordentliches ist, oder nur billig-Müll?

        Hm... der Link geht grad nicht, könnt ihr mal bitte auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • die Artikelnummer FKDDVW903-2 suchen?


      • polotreff.de
        #26 - 22.02.2010alles für den tüv was muss mit tüv kleiner riss rückleuchte tüv geringer mängel was vorm tüv machen riss rueckleuchte
        Antworten erstellen