vw teilemarkt

Leistungsproblem

ones
  • Themenstarter

HI,

Ich hab zurzeit ein kleines Problem mit meinem Polo, wenn ich den Motor starte und los fahren möchte komm ich vllt ein paar meter weit, bevor mir der motor aus geht. Er spricht gar nicht bzw. sehr schlecht aufs gas an. Ausser wenn ich ganz schnell gas gebe und wieder wegnehm oder ihn sehr hoch Drehn lasse fahr ich mal ein bisschen weiter, jedoch nie höher als der zweite gang. Hatte schon vorher ab und zu probleme mit der leistung die plötzlich während der fahrt weg war und nach kurzer zeit wieder kam(viel eher beim warmen motor Zustand auf). Zündkerzen und der Verteiler sind neu die kabel sind (optisch) okay sitzen auch richtig drauf.
es handelt sich um einen polo 86c baujahr 92 54ps

ich wäre dankbar für schnelle hilfe



Klopf mal gegen den Kat- Die Keramik löst sich gern auf und wenn man Gas gibt versperren die Reste dann den Ausgang vom Kat.


ones
  • Themenstarter

hab kein kat drin sry hab ich vergessen dazu zu schreiben !



Das kann alles sein. mal schauen, ob der LMM hängt oder das Ding Falschluft zieht. Sonst in ne gescheite Werkstatt fahren.


Zitat:

kein kat drin


Beim 92er? Wieso?

Dann kann evtl. der Spritfilter hinten neben der Spritpumpe dicht sein, Hast das mal geprüft? Oder mal die Vorförderpumpe aus dem Tank gereinigt,ich mein das Seib daran?


ones
  • Themenstarter

ich hab mir einen mini kat geholt der muss aber erst noch eingebaut werden, keine ahnung warum da noch keiner drinne war

hmm der filter dicht ? setzt sich das so schnell zu ? bin heute mittag noch fröhlich durch die gegend gefahren alles wunder bar und nach 4 stunden das problem.

kenn mich leider nicht so gut aus wie ich es gern möchte werde mit dem wagen bezüglich des filters mal zu nem Bekannten fahren.

kann es noch andere ursachen geben ? wenn dann guck ich gleich alles nach danke schonmal !


Achso...? Das Problem tritt immer sporadisch auf und immer wenn er warm ist, richtig?

Normal muss ein Kat verbaut sein. Oder den hat der Vorbesitzer gegen ne Attrappe oder nen Rohr getauscht. Minikat hab ich auch zusätzlich drin, wegen Steuerermäßigung.
Schau mal in den Tank mit ner "Taschenlampe" vielleicht ist da etwas drin was nich da rein gehört und sich vor den Ansaugstutzen setzt.
LMM ist auch vorstellbar haben auch öfter mal ne Macke.
Schau dir mal den Blauen Temp.-fühler an. Hab da mal Ärger mit gehabt und zwar ist der eine Pin abgegammelt und der hat auch ähnliche Auswirkungen gehabt.
Zur Not auch mal Fehler vom Steuergerät auslesen lassen


ones
  • Themenstarter

okay wegen dem kat bin ich mir nicht mehr so sicher das werd ich prüfen

genau das problem tritt auf wenn der motor warm ist.
besonderheit: heute kam ich so gut wier gar nicht weg, selbst von5000 umdrehung sank er gleich wieder richtung null und ging aus. Ausser wenn ich andauernd mit dem gaspedal "spiele"
er lief jetzt den winter auch ohne probleme ( weil er wahscheinlich überwiegend kalt lief denke ich )


polotreff.de
#9 - 19.02.2010polo 86c luftmengenmesser prüfen luftmengenmesser prüfen polo 86c
Antworten erstellen