vw teilemarkt

wasser temp.- und batterieleuchte blinken

Polo069
  • Themenstarter

servus... gehört zwar nich in polo forum aber vw is ja vw ^^

bei mienem passat 2.0 syncro blinken bei zündung die wassertemp.- und batterleuchte... nach dem start gehn beide aus und bleiben aus... wollt fragen ob des was zu bedeuten hat weil der des vorher nich gemacht hat...



lass mal deinen fehlerspeicher auslesen aber batterie leuchte ist entweder dauerhaft an oder blinkt eigendlich immer. beim wasser bin ich mir gerade nicht ganz sicher.


Ich würde jetzt einfach mal behaupten das es Ok ist.
denn nur wenn der Motorläuft sollte und muss alles aus sein.

Aber schaue ggf die Komponeten nach.
Wassertempratur höher als sonst?
Ggf. mal spindelt und drauf achten das die Kühlkreisläufe öfnnen,Lüfter läuft usw.

Batterie mal Laden, ggf auch mal die Pole reinigen und neu Fetten.




entweder versteh ich dich falsch, oder das ist völlig normal was du da sagst.
auslesenlassen is nich verkehrt, hast nen 35 i facelift? da ist der anschluss hinter dem wischerhebel, unterm tacho


Polo069
  • Themenstarter

ja gut auslesen habsch noch nich gemacht aber hab letzetns kopdichtung und so gemacht und seitdem blinkt des... temperatur is aber normal um die 90 grad kühlkreisläufe öffnen, der lüfter fängt auch bei fast genau 90 grad an zu laufen... batter is fast neu... joaaaa

wollt einfach nur wissen ob des schlimm is... weil des halt vorher nicht war...


odr du hattest voher nen problem gehabt das es dadurch ein dauerleuchten gab bei der temp. aber wenn ich jetzt mal an meinen polo denke blinkt glaube nur die temp anzeige un die batterie leuchtet dauerhaft bei eingeschaltener zndung.


Polo069
  • Themenstarter

hmmmmm ok sehr mysteriös ^^ hehe naja ich geh morgn ma zum freund auslesen... ma sehn was rauskommt...^^ aber danke schonma


für sowas sind wir doch da um anderen zu helfen und tips zu geben xD sind ja auch keine unmenschen hehe


Polo069
  • Themenstarter

hehe tatsache hab auch schon einiges gelernt^^ bin zwar karosseriebauer aber man lernt ja bekanntlich nie aus^^



ich bin ja auch nur ein mechatroniker fr maschienen und anlagen un das mit dem nie auslehrnen stimmt ihrgendwie xD kommt immer was neues dazu.


Polo069
  • Themenstarter

hehe erst gestern habsch zum beispiel gelernt wie man die zündung bei nem chevy bel air einstellt ^^ zaaack wieder was neues ^^


mann lehrnt ja auch erst beim tot aus xD voher merkt man sich so gut wie alles was wichtig ist. so ging es mir damals bei meinem polo wo nen kumpel meine zündung ein bissel nachgestellt hatte xD seit dem ist meienr auch schon recht gut unterwegs. hab aber auch schon paar mal nachgestellt wegen paar anderer fehler xD


Polo069
  • Themenstarter

hehe hab des an meinem passat gemerkt... da war nach meiner zylinderkopf wiederbelebung die zündung halt nich mehr richtig eingestellt... der ging halt garnich mehr da ich einiges vom kopf runtergenommen hab... ha der schon gut eingeriisen war... und frag gaaarnich nach dem krümmer... so viele risser im krümmer habsch noch nie gesehn... alles gemacht... dann isser erstma nich vom fleck gekommen aber beim passi kannste ja nichts ohne rechner machn also zum freund gefahrn und am ausleser eingestellt und siehe da... jetzt geht der wie die sau...

hab ja auch bestimmt 2mm vom kopf runtergenommen...

naja gut nach 310.000 km is des verständlich...

und jetzt habsch den endtopf auf der autobahn verloren... bin aber zu gezig n neuen druffzukloppen... weil original bei VW kostet NUR DER ENDTOPF 400€ ...

der mittelschalldämpfer 300€

und der DOPPELKAT 2000€ ^^

alles nur weil SYNCRO ^^ aber n sau geiles auto ich komm überall durch ich könnt euch geschichten erzählen^^


polotreff.de
#14 - 20.02.2010vw polo batterieleuchte blinkt vw passat zündung blinkt batteriewarnleuchte passat polo batterie leuchtet beim start polo batterielampe batterielampe am passat leuchtet batterie binkt polo 6n batterie leuchtet auf beim fahren vw fox vw passat batterielampe batteriewarnleuchte nässe beim polo blinkt die batterie batterie blinkt bei zündung vw passat batterieleuchte blinkt auf vw polo signalleuchten fehlersuche vw passat batterileuchte
Antworten erstellen

Ähnliche Themen