vw teilemarkt

konstantgasruckeln

artonique
  • Themenstarter

also habe die suchfunktion durchforstet aber nichts gefunden.
das problem haben mehrere (laut suche) aber alle beschreiben die symptome anders...
es verläuft wie folgt:

am besten bemerkt man das RUCKELN im 4.gang im stadtverkehr. konstantes schleichen mit ca 50km/h... nicht mehr gas und nicht weniger. genau an dem punkt fängt der gute an höllisch zu ruckeln. wenn ich gas wegnehme hört es auf, wenn ich gas zugebe hört es auch auf. hallgeber, zündkerzen und zündverteiler sind erneuert!
drosselklappe und lüfter gereinigt!
hat jemand erfahrung mit der krankheit?



gelöschtes Mitglied

    Motorlager in Ordnung. Also die Gummiböcke?


    artonique
    • Themenstarter

    muss ich nachsehen...



    hast du das problem immer oder nur wenn dein motor warm/kalt ist?


    artonique
    • Themenstarter

    soweit ich das überblicken kann ist das problem unabhängig immer!
    am stärksten wie gesagt im 4 gang mit ca 50...
    vorzugsweise bei 2000u/min...habe ich festgestellt, bei der stelle klappert auch der knüppel


    schau mal nach deinen zündkrtzen ob die alle io sind. das problem was du hast kenne ich selber ihrgendwo her. aber weiß selber net mehr wie ich es wegbekommen hatte. kann auch sein das ein oder 2 zündkabel einen weg haben.


    Antworten erstellen