vw teilemarkt

FS ist aus gefallen

sol-power
  • Themenstarter
sol-power's Polo 6N

Gestern abend hab ich mal die musik ein wenig lauter gemacht also fast bis Max. und auf einmal ging vorne nix mehr aber der Sub hatte noch tönen gegeben.
Auto gestartet und alles wah wieder ganz normal wie sonst immer.

Woran könnt das liegen ?



Könnte die Schutzschaltung deiner Endstufe/Radios gewesen sein.
Das die zuwarm wurde oder oder an hierer Maximalen leistungs grenze angekommen war und sich abgeschaltet hat.


sol-power
  • Themenstarter
sol-power's Polo 6N

Also ich hatte sie schon mal lauter aufgedreht als gestern und da hat sie das nicht gemacht.

Kann es villt damit zu tun haben das ich das Auto aus hatte oder zu schnell auf gedrecht habe ?



moin moin also hatte das mal an meinem clarion radio das das ab und zu abgeschaltet hat . und problem war die verkabelung war viel zu klein

evtl ist deine batterie nicht mehr die beste? lass ihn doch mal laufen und teste mal


Hattest du das problem schon mal?
Hast du musik gehört während der Motor aus war?

Wenn nicht würde ich mir eventuel garkein Kopf drüber machen.
Jetzt zusagen warum sie sich abgeschaltet hat oder was das hätte sein können ist eh schwer.

Du kannst höchstens mal nachsehen ob alle verbindungen noch fest sind.
Und ob genug spannung anliegt.


sol-power
  • Themenstarter
sol-power's Polo 6N

Thorben: Batterie ist keine monat alt aber das die Kabel zu dünn sind könnte eine möglichkeit sein sind an denn hochtöner nur 0.75 und der rest 1.5 und sub ne nummer größer als 2.5.

Sp33dy78 nur das mal eine seite aus fällt ist aber meistens wenn wir denn einkauf drin haben ziehen wir meistens an einen chinch kabel aber, das uns das FS ausfällt hatte ich noch nie muss ich mal die tage wieder testen wenn das noch mal passiert muss ich gucken das man villt alle kabel ein wenig größer wählt oder ich an denn Amp rum spiele.


Denke auch, dass es am Radio lag, wenn du lange auf VOLLLast hörst, werden die Bauteile recht warm und einige Radios schalten dann ab, sobalds aus war schalten die beim nächsten start wieder ein.

Aber ein dauerhaftes auf MAX drehen ist auch nicht sonderlich empfehlenswert.

Normal solltest du dein Radio auf 3/4 der Max drehen, dann den Verstärker hochdrehen, bis es verzerrt.

Dann sollte die Lautstärke mehr als ausreichen.
Ein Radio das auf volle Pulle läuft leidet sehr darunter.
Auch die Endstufe, wenn man die voll aufdreht auf dauer.

ich hab mein Radio meist nur bei knapp2/3 des Max-ausschlags und die Stufen teils auf MIN.
So halten die länger und der Klang wird nicht verzerrt.

Sollte nicht genug Leistung da sein, nicht alles voll aufdrehen und kaputt hören, lieber vorher von den Sachen trennen, verkaufen und Leistungsstäkere Komonenten verbauen.

Hast du länge rund mehr Freude dran, glaub mir.

EDIT:
Mein Radio ging die Tage aus, weil die Zusatzbatterie leer war,
nach 2sek aus und stehn und leichter Regeneration ging mein Radio wieder an....


sol-power
  • Themenstarter
sol-power's Polo 6N

Das radio hab ich bis 27 auf gedreht und max ist bei 40 oder 45 und die Amp laufen unter der hälfte das komische wah ja das nur das FS ausgefallen ist Sub lief weiter.

Werde das später nochmal testen?

Villt wah das nur einmalig höre es um gerne bis 20 durch schnitt liegt bei 12 weil ich sonst wenig von der aussehen welt mit krieg


Zitat:

Gestern abend hab ich mal die musik ein wenig lauter gemacht also fast bis Max.


naja, daraus lies sich nciht schließen, dass du bei 20 von 40 warst^^

Vlt leifs Radio auch zu lang und hatten nen Hitzestau hinter dem Gerät, auch die Lüfter in den Radios können mal den Geist aufgeben.

Frage ist, obs Radio ausging, oder die Endstufe?

Hängt alles an einer Stufe? oder sinds 2?



sol-power
  • Themenstarter
sol-power's Polo 6N

Radio ging nicht aus Sub lief.
2 amp (4K und 2K) also sie hat nicht gesichert oder sonstiges ?

Hab grade mal geguckt hab nur bis 36.

Werde mal gleich sehen ob der das wieder macht aber am besten nicht vor der Tür sonst kommt die chefin vom viertel(normaler vermieterin die über 30 jahre hier lebt)

Also das proplem noch nie gehabt radio is auch nicht so alt (1jahr und 3-4 monate )


gelöschtes Mitglied

    Holla,
    @Radio ging nicht aus Sub lief.
    2 amp (4K und 2K) also sie hat nicht gesichert oder sonstiges ?

    Hab grade mal geguckt hab nur bis 36.

    Werde mal gleich sehen ob der das wieder macht aber am besten nicht vor der Tür sonst kommt die chefin vom viertel(normaler vermieterin die über 30 jahre hier lebt)

    Also das proplem noch nie gehabt radio is auch nicht so alt (1jahr und 3-4 monate )


    hoffentlich tritt dir deine chefin irgendwann noch mal in deinen ..... !
    Greeeeeeeeeeeeeeeeeetz.


    sol-power
    • Themenstarter
    sol-power's Polo 6N

    Ampsen Geile antwort hilft mir ja auch so sehr würde mal dein mund zu kleben oder deine finger an der wand festkleben


    Zitat:

    Radio ging nicht aus Sub lief.2 amp (4K und 2K) also sie hat nicht gesichert oder sonstiges ?

    Ich verstehe das jetzt mal so,dass der Sub an ner einzelnen Endstufe läuft und das FS an ner anderen.
    Dann wird es wohl schlicht und ergreifend so gewesen sein,dass deine Endstufe für das FS beim Aufdrehen überlastet war und kurz abgeschaltet hat.
    Dass die kurz danach direkt wieder funktioniert wenn genug Spannung vorhanden ist (was bei laufendem Motor ja nunmal der Fall ist...) und sie nicht überlastet wird,ist ja völlig normal.



    Moin
    darum hab ich ja gefragt, obs Radio ausging, dass ein Radio STUMM schaltet bei Überlast wär mir neu.


    Moin,moin!
    Na,das Radio KANN ja gar nicht komplett ausgegangen sein,wenn der Sub immer noch fleißig weiter lief.Wo hätte der (bzw. seine Endstufe) sonst nen Signal herbekommen sollen?!


    sol-power
    • Themenstarter
    sol-power's Polo 6N

    ja das FS und der Sub laufen über 2 Amp.

    Ich hätte es ja verstanden wenn der sub ausgegangen wäre weil wenn wir minus 15 grad haben ist die Bat. ja schwach und da läuft der sub nicht bis man etwah 10-20 minuten gefahren ist. Deswegen hab ich das hier rein geschrieben weil ich das problem noch nie hatte nur mit dem sub aber da weiß ich das die Amp abschaltet wenn die Bat. nicht so viel saft hat


    Zitat:

    weil wenn wir minus 15 grad haben ist die Bat. ja schwach und da läuft der sub nicht bis man etwah 10-20 minuten gefahren ist.


    Wenn dem bei dir so ist,dann hast du aber generell schon nen ziemliches Spannungsproblem!?


    sol-power
    • Themenstarter
    sol-power's Polo 6N

    Also seit die neue Bat drin ist macht der das nicht mehr wo die alte drin wah hat der das immer gemacht


    Antworten erstellen