vw teilemarkt

Wie kann man denn Öldruck testen?

VW-Freak3188
  • Themenstarter


Hallo an alle!


Meine frage kann man irgendwie denn Öldruck testen?

Wenn ja und es raus kommt das kein Öldruck vorhanden bzw wenig Öldruck vorhanden ist was kann ich dagegen machen ?

Ps. Die Ölpumpe ist heile und fördert auch genügend!

Danke im vorraus



da musst du mal inne werkstatt fahren einige haben son öldruck messgerät, das wird anstelle des öldruckschalters eingeschraubt und dann kannste ablesen wieviel öldruck dein motor macht!

wenn du wirklich keinen öldruck hast... aber die pumpe fördert musst du mal die hauptlager der kw tauschen und pleuellager... nicht das da schon der meißte öldruck entweicht.... ist immer schwehr zu erklähren warum...aber laut buch ist das so... und es ist sogar logisch! oder die kanähle mal druchpusten oder den motor tauschen...

kumpel von mir fährt seinen motor schon seit 2 jahren ohne öldruck! er war bei vw und hat messen lasssen und die uhr hat auch 0 angezeigt! und die hydros klappern die ganze zeit... ich frage mich nur wieso der motor noch läuft?


VW-Freak3188
  • Themenstarter

ja meine Hydros fangen auch nun an zu klappern ... hört sich an wie nen alten fiesta ... war ja schon in einer werksatt (rein informativ) und die sagten mir erst das VW damals richtig problem mit gehabt haben ... sprich Kombiinstrument so hab ich gewechselt ... nix passiert dann hab ich beide Öldruck schalter gewechselt passiert ist auch nix .. immer noch dieses scheiß piepen ... aber die Werkstatt sagt mir öldruck hab ich so dann frag ich mich aber wenn er öldruck hat wieso fangen dann die Hydros an zu klappern?

Das kommt doch nur durch verschleiß (bei 110.000tkm sehr unrealistisch)
oder fehlender Öldruck oder täusche ich mich da?

Motor würd ich ja gerne raus reißen nur fehlt mir dazu die nötige erfahrung und die möglichkeiten Motor hab ich noch ein hier !


ps... ich hatte auch mal gehört das wenn der Ölfilter verstopft das dann ebendfalls kein Öldruck oben am Öldruck schalter enstehen kann stimmt das?



wieviel bar hat er denn gemacht? er soll 2 bar machen bei 2000 touren... ansonsten ist das was im dutten..

und der ölstand stimmt doch oder?

wüsste da jetzt nicht was man sonst noch machen könnte... außer mal die ölwanne runter reißen und das ölpumpen sieb sauber machen und die hydros wechseln...

und bevor ich dir was falsches rate halte ich mal meine klappe, was ich machen würde wenn der den öldruck hat aber die kontrolleuchte die ganze zeit leuchtet und piept....


VW-Freak3188
  • Themenstarter

wieviel bar er hat das kann ich nicht sagen die werksatt sagte mir nur er muss druck haben sonst würd der Motor extrem klappern (das waren die worte vom meister) er meinte auch man kann nur die Hydros hören mehr nicht !

der Ölstand stimmt ist genau auf dem strich von voll !

Ich wüsste nun auch nix mehr !

Neue Hydros hab ich hier schon liegen nur das bringt mir nix wenn ich die jetzt einbaue und die dann wieder kaputt gehen wegen mangelnder Öldruck

also wie gesagt alles gewechselt und piept und blinkt immer noch !

keiner mehr eine idee?


wasn das fün meister? bademeister vielleicht.
wenn die den öldruck gemessen haben können die auch sagen wieviel bar das gemessen wurde, ist doch keine sache..........arbeit von 10 minuten
fahr lieber in eine richtige werkstatt und ned in so ne backstube


VW-Freak3188
  • Themenstarter

nein die haben denn ja nicht gemessen das hat der am Motor geräusch erkannt ... also ich hatte auch mir nur noch am kopf gepackt .. eigentlich kenn ich denn meister ganz gut hab auch mal für ein Jahr dort gearbeitet ... nur ich bin auch solangsam mit meinem latein am ende ...

was meint ihr könnte das problem am 8 monatigen altem öl liegen und filter ?

dazu mal einmal das sieb vor der ölpumpe reinigen ? hab ja hier im forum gelesen das es oft der fall war ... muss noch dazu sagen das auto war nur für Kurz strecken eingesetzt worden so maximal 30 kilometer lange strecken ! könnte das villt die lösung sein?


polotreff.de
#8 - 20.02.2010kein öldruck polo 9n öldruck polo 1,4 16v polo aee wenig öldruck wechseln der ölpumpe beim vw aee motor ölpumpe wechseln fiesta wie kannman öl pumpe prüfen wieviel Öldruck hat ein polo 6n Öldruckschalter 1.4 9n neuer öldruckgeber hat weniger bar als der alte vw polo 1.4 ölpumpe öldruck prüfen aber wie öldruckschalter aav motor wieviel öldruck öldruckschalter prüfen polo 86c polo 86c öldruck bar vw polo 9n 1,2 ölpumpe ölpumpe polo 86c sieb kein öldruck da ölfilter verstopft polo 86c Öldruckschalter austauschen wieviel öldruck vw
Antworten erstellen

Ähnliche Themen