vw teilemarkt

Heizung mal Kalt mal Heiss.Fehler G62.

Rolfvieh
  • Themenstarter

Hallo erstmal zusammen!Bin neu bei euch.Und brauche dringend Hilfe!

Wir haben einen Polo 9N BJ.2002. 1,2 64 PS 3 Zyd. Haben mitlerweile alle bekannten Fehler durch.Aber was neues ist wieder da.Fehler Auslese zeigt an Kühlmittel geber G62 arbeitet nicht richtig!Ich nach VAG Werkstatt G62 Geber gekauft eingebaut,Fehler wieder aufgtreten.Der Fehler selber ist:Regler für die Heizung im Innenraum. Stelle auf Heiss geht stelle auf kühler geht auch und dann auf einmal kommt da die total heisse Luft raus,und nach einer zeit wird wieder kühler.Das Fahrzeug hat auch eine Klimaanlage. Vielleicht schon mal einer gehabt den Fehler?Bin für Hilfe sehr Dankbar.Ständig ist was neues.

Aber wie der Meister der VAG Werkstatt sagte haben wir schon alle bekannten Fehler beseitigt. Hilfe bitte.



gelöschtes Mitglied

    Das ganze klingt stark nch den bekannten Stellklappenmotorproblem.
    Einzige, normal wird da ein Fehler der Stellklappen angezeigt.

    Schick dir dazu paar Infos per PN sobald ich sie gefunden hab.


    Rolfvieh
    • Themenstarter

    Das verstehe ich jetzt garnicht!gekauft habe ich laut Fehler anzeige;O6A 919 501 A 1x Geber. bei VW. Das Ding kommt in den Kühlwasser kreislauf.Weil musste auch noch 1L.G12 Frostschutz kaufen weil bei den einbau einbisschen ausgelaufen ist! Also mit Stellklappenmotorproblem keine Ahnung.



    hi leute bin auch neu hier
    hab auch den 1,2 l Polo 9N mit 47 kw 65 PS und nem dreizilinder bj. 2003
    und ich habe ein ähnliches Problem das mich auh schon seit 2 Monaten so lange habe ich das auto jetzt verrückt macht......
    und zwar kommt bei mir grundsätzlich aus dem fußraum beim Beifahrer nur kalte Luft raus! Bei mir ist das immer so manchmal macht die Klima ganz schlimme Geräusche da stell ich sie immer schnell ab bevor sie explodiert lol
    aber normal ist das ja nicht
    dann bin ich zum händler und zack ihr werdet es nicht glauben= die klima schnurrt wie eine katze auf allen stufen... wie peinlich!
    Naja seit dem tritt das Problem ab und an mal auf
    der händler hat glaub ich nicht so viel ahnung. der meinte das wär wegen dem winter da muss man erst mal ein stück fahren...das ist quatsch es ändert sich gar nichts ich fahre 100 km jeden tag zur arbeit one way!
    naja dann war ich beim vw der meinte könnte etwas mit den stellklappen sein wie rolfvieh schon gesagt hat.
    am dienstag schaut sich der meister vom vw das ding mal
    noch ein kleines problem habe ich: da ist im fußraum vom beifahrer so eine art filter der immer wieder rauskommt dann schieb ich ich ihn wieder hoch und er fällt ne woche spätzer wieder runter...
    könnten meine probleme miteinander zusammenhängen? hat jemand einen tipp?
    danke für alle antworten! toll das es so ein forum zum austausch gibt ich wusste das gar nichts deshalb danke an den der sich da die ganze arbeit macht!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      noch ein kleines problem habe ich: da ist im fußraum vom beifahrer so eine art filter der immer wieder rauskommt dann schieb ich ich ihn wieder hoch und er fällt ne woche spätzer wieder runter...
      könnten meine probleme miteinander zusammenhängen? hat jemand einen tipp?
      danke für alle antworten! toll das es so ein forum zum austausch gibt ich wusste das gar nichts deshalb danke an den der sich da die ganze arbeit macht!


      Ähm, ja, wenn dein Innenraumluftfilter (durch dem die eiskalte Winteraußenluft geht) dauernd raus rutsch ist ja klar dass da was nicht passt und dadurch die ganze Zeit kalte Luft in den Beifahrerfußraum gedrückt wird.


      Zitat:

      Ähm, ja, wenn dein Innenraumluftfilter (durch dem die eiskalte Winteraußenluft geht) dauernd raus rutsch ist ja klar dass da was nicht passt und dadurch die ganze Zeit kalte Luft in den Beifahrerfußraum gedrückt wird.


      ja is schon klar aber das problem besteht ja auch wenn der filter mal nicht gerade runterrutscht!

      ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das diese beiden sachen miteinander zusammen hängen können....

      hat denn vllt. noch jmd. anderes eine idee?
      ich werde ja eh am dienstag beim vw sein und hoffe das der das problem beheben kann!
      ich werde euch hier auf jeden fall auf dem laufenden halten!
      ach ja und mir ist letzten monat eine der drei elektrischen zündspülen hops gegangen und da war der polo beim vw und der hat den computer ausgelesen und da kam als ergebniss nur die defekte zündspule raus. der ausdruck liegt mir auch vor! ich erwähne das so explezit weil "rolfvieh" ja von einem fehler bei der auslese beim vw berichtet hat....
      also bei mir hat er nichts angezeigt....


      gelöschtes Mitglied

        Ja normalerweiße sollte es gar nicht erst dazu kommen dass der Filter rausrutscht, demnach sollte bei dir ja irgendeine Abdeckung fehlen = Undichtigkeit


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Das verstehe ich jetzt garnicht!gekauft habe ich laut Fehler anzeige;O6A 919 501 A 1x Geber. bei VW. Das Ding kommt in den Kühlwasser kreislauf.Weil musste auch noch 1L.G12 Frostschutz kaufen weil bei den einbau einbisschen ausgelaufen ist! Also mit Stellklappenmotorproblem keine Ahnung.


          der fühler hat mit dem heiss/kalt problem nichts zu tun.
          die ursache für deine selbstständige climatic sind stellmotoren, die in einer bestimmten position hängen bleiben.
          sind dann in der regel auch als fehler im klimasteuergerät abgelegt.


          gelöschtes Mitglied

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





          • danke leute! ich warte jetzt mal bis dienstag ab und dann werde ich sehen was der vw händler sagt zu dem problem und wenn er keine ahnung hat kann ich ihn jetrzt wenigstens auf ein paar ideen bringen danke an euch alle
            ich werde euch auf dem laufenden halten was passiert....
            wenn noch jemand eine idee hat: nur zu!
            bin für jede bemerkung die mir weiterhilft sehr dankbar!
            hab keine lust mehr das die frauen die bei mir mitfahren immer das gleichesagen: "meine füße sind kalt! Kann man das nicht warm stellen?"
            hilfeeeeeee! Ich kann doch auch nichts dafür!


            Sind es denn ständig verschiedene Frauen?
            Weil die eigene weiß doch sicher bescheid und brauch sich nicht mehr beschweren.
            Hast du Sitzheizung?


            polotreff.de
            #12 - 27.02.2010fehler g62 g62 polo 6n polo 9 n heizung schwach polo bj. 2009 probleme heizung kann geber für kühlwasser nicht richtig passen? standgas mit vag-com polo 9n polo g62 kosten was muß man machen wenn die heizung mal heiß und dann wieder kalt ist ? polo zu warm heizung polo zu warm heizung stellklappen polo 9n forum kühlung heizung geber g62 polo dreizilinder von vw polo heizung nur warm bekannte serienfehler polo 9n polo 9n heizung kalt warm polo 9n heizung geht nicht an polo 9n heizung kalt nur heiß heizung vw polo 9n polo heizung dauernd
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen