vw teilemarkt

G40 Fragen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey Leutz ...
hab mich jetzt für G40 entschieden wollt aber mal wissen wie das mit dem verschleiß is man hört ja viel de würde nix taugen weil man alle paar kilometer irgendwas neu machen muss wollt jetzt mal wissen wie das is un wie de sich fährt ?



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    wenn du den pfleglich behandelst und die vorgeschriebenen Wartungen einhälst, hast genauso wenig Peobleme als mit anderen Autos.

    Ja wie fährt er sich...gut.


    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja ich kenn mich mit den wartungen von g-ladern nich so aus was muss man denn da so beachten



    g40 ist schon geil...
    aber von dem lader bin ich net überzeugt...
    für ps gierige die immer mehr wollen würd ich den lader net empfehlen
    umso heißer den machst umso vorsichtiger musste werden


    Schöner motor bringt mich immer wieder zum grinsen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kann man den mit dem auch mal gas geben oda muss man direkt angst haben das de motor fetzt


    kann man... solange man die temperaturen im auge hat


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ist es ein fach nur ne sache der kühlung z.B größerer LLK
    gerippte ölwanne und so weiter....?


    nö... nur warmfahren! kaltes öl is nich gut fürn motor und g-lader!



    jaein... also nen normalen g40 solltest auch mit standart komponenten gut fahren können... wie gesagt immer drauf achten was die motortemp sagt sonst brennt dir auch mal n kolben weg.... kann immer mal sein das er zu mager läuft oder ähnliches... deswegen einfach alles überwachen und spaß haben... und falls was net stimmt checken was los ist


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sind die denn wirklich so anfällig ?


    also wenn net alles i.o. ist und man den zu viel fic..... ist da schnell mal n kolben weg.... weil die kolben einfach net für extrem ausgelegt sind....
    hab auch nen g40 bau aber jetzt auf 1.4er mit kolbenbodenkühlung und turbo um...
    bis lang zweimal n kolben weg......
    und lader ist auch schier....

    das beste ist immer noch hubraum=leistung....
    denn hubraum ist durch nichts zu ersetzen ......
    außer durch mehr hubraum...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ab un zu mal heizen is nich oda was ?


    aber kla doch.... nur wie bei nem normalen motor auf alles achten...öl wasser...etc....
    dann ist alles kein thema... und nicht ne stunde lang bei 6500 u/min

    der g ist nur schneller schrott als n noicht geladener motor


    gelöschtes Mitglied

      beschäftige Dich mit dem Thema G-Lader und Du wirst rausfinden warum man einen G-Lader schnell schrotten kann.
      Grundsätzlich wurde auch dieser Motor für normalen Betrieb konzipiert. Es ist kein Rennmotor der für 1000 Kilometer ausgelegt wurde.

      Wenn man sich an Wartungsintervalle und andere grundsätzliche Sachen hält, hält auch so ein Motor/Lader.


      wo er recht hat hat er recht


      gelöschtes Mitglied

        eben ! Alles keine Hexerei


        eben.... aber für psjunkies eben nicht das ware weil der g lader doch sehr leidet


        gelöschtes Mitglied

          jo, da PS bei hoher Motordrehzahl anliegen. Interessant ist aber auch das Drehmoment des Motors


          ja und hohe drezahl auf dauer bedeuten vershcleiß oder n schaden


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen