vw teilemarkt

2F Motorumbau 1.8l

Der.Kenny
  • Themenstarter
Der.Kenny's Polo 2F

hi leute,
also habe mir ein neues projekt in den kopf gesetzt,
und zwar wollte ich mal eure meinung dazu hören,
und zwar habe ich vor,
einen 1.8er RP oder ABS block in den polo zu hängen,

meine frage ist nun, ist das möglich?

kennt sich jemand damit aus oder mit ähnlichen umbauten,

bräuchte unbedingt hilfe,
bin für jede hilfreiche antwort dankbar,

danke erstmal, an alle,

mfg



was genau treibt dich zu solch einem aufwändigen umbau?


Der.Kenny
  • Themenstarter
Der.Kenny's Polo 2F

naja erstmal die langeweile, he he,
naja nur im moment ist nicht viel zu tun an den autos,

und deshalb kam ich auf so ne idee,

wäre ja eigentlich mal ganz witzig, so ne geschichte zu bauen,

naja ist glaub ich sowas wie eine neue herausvorderung für mich,

weil immer nur golf oder passi umbauten ist mir doch etwas langweilig
oder einen g40 aus nem polo in nen anderen, ist alles zu einfach, deshalb mal eine kleine herausvorderung,

mfg



Da brauchst du aber den Salzmannrahmen für...
gib das mal in die Suche ein!

Das kostet einfach ne Menge Asche, die sich für 90 PS nicht lohnen.

Das lohnt sich meines Erachtens erst ab 1,8 16V (Turbo) oder G60...

Wenn du 90 PS haben willst, dann nimm das Geld was die Sache kosten würde und steck das in nen NZ oder 3F rein.


oder bau den 1,6 16v aus em 6n GTI ein.

das is auch nicht so einfach und ne herausforderung.

da brauchst du auch keinen salzmann rahmen und die sasche bleibt noch bezahlbar gegenüber dem 1,8er


Vor allem ist beim 1,8er nicht unbedingt gesagt, ob du ihn eingetragen kriegst.

Wir wissen ja ALLE wie empfindlich es im Moment beim TÜV zu geht.

Ich würd den 1,6er 16v oder den 1,4er 16v aus dem 6n holen und den einbauen.


@ Wolf76

meinste denn, dass man den leichter eingetragen kriegt?


machbar ist das auch ohne salzmann.... bruder hat nen 1.8er in seinem zweier coupe... die kiste fetzt und ist auch bei 112 ps mkb dx aus einser cabrio

aber der umbau ist T und bedarf viel arbeit und geschick ne flex und n schweißgerät


Ein wenig leichter schon. Wenn die Arbeit anständig gemacht wurde.

Hab das bei nem Kumpel von mir erlebt, der den 1,6er 16v im 2er QP eingetragen bekommen hat, samt D3 Abgasnorm.

Vorteil beim AJV (1,6er 16v) oder AFH (1,4er 16v) ist, dass man den Salzmanrahmen nicht braucht. Man KANN ihn einbauen.

Okay, man muss bei dem TÜV seines Vertrauens auch höflich anfragen.



Der.Kenny
  • Themenstarter
Der.Kenny's Polo 2F

naja schon aber da kenn ich schon paar leute die des haben, sollte halt mal was aussergewöhnliches werden,


Bevor die Diskussion wieder losgeht, hier ist mal ein Thread wo das Thema 1,6er 16v angeschnitten wurde.

http://www.polotreff.de/forum/t/171883


1.8er wird schwer einzutragen... würd ich mitn tüver absprechen... außergewöhnlich ist diss aber auch net mehr... bekannter hat nen 2l 16v im 3er coupe


Zitat:

außergewöhnlich ist diss aber auch net mehr... bekannter hat nen 2l 16v im 3er coupe


Super kommentar...Dann zähl mal die deutschlandweiten 1,8er oder 2L Umbauten....Viele finden wirste davon wohl kaum...

Ich meine hier gibt es zwar den ein oder anderen aber naja...

Hier mal welche als Beispiel:

Ich mit 1,8 G60
da-brain mit 1,8 G60
2F 16V Turbo mit dazugehörigem Motor
Poloclean mit was auch immer für nem Motor
Davids G60 mit 1,8 G60
tazz mit 1,8 g60

und halt noch en paar andere mit 16V oder ähnlichem

Besonders sind und bleiben die Teile immernoch...Weil such mal einen auf nem Treffen...


Hay also ich bau grade um auf 1,8L 16V und bekomm das eingetragen ist aber eine scheiß arbeit!
MfG
GD


Du baust das ja auch in einen 6N und das ist ja kein problem und schnell gemacht....



Gruß Thomas


polotreff.de
#16 - 22.05.20101.8 l 90 ps im polo 86c polo 1,8l kaufen vw polo coupe 86c 16v motorumbau polo 86c umbau auf 1,8l rp 1,8 16v im polo 86c 2f größter motor ohne salzmann motorumbau 9n polo 86c umbau 1,8 polo 86c umbau auf 1.8 polo 86c auf 1,8 liter 16v umbauen 1.8er in polo 86c polo 2f umbau auf 1.8 16v 1,8l motor in polo 86c polo 86c motorumbau auf gti 1.8 16v 1,8 in polo 2 einbauen motorumbau 1,8 in polo polo 2 1,8l motor polo 86c 1.8 90 ps 2f motorumbau polo86c motorumbau auf 1,8 16vturbo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen