vw teilemarkt

enstufe anklemmen aber wie ?!

$nOopY_polo86c
  • Themenstarter

Moin zusamm,

hab da mal ne frage und zwas mein kumpel hat nen Seat altea XXL mit demm ganz normalem standert radio der sound an sich ist nicht schlecht doch es fehlt halt der tiefe bumm´s im kofferaum aber wir wissen nicht wie wir die enstuffe anschlissen können er hat ja das original radio und das hat kein chinsch gehe ich mal ganz stark von aus und auch so kein ausgang wie kann ich die nun anschlißen er hat ne gute spieder enstuffe liegen und es soll halt nur für bass sein mit nem ordentlich sub hinter für denn kofferaum kennt sich damit jemand aus wie man das zwüschen schalten kann oder wo man das anschließen müste ? bin für jede antwort dankbar mfg $nOopY



gelöschtes Mitglied

    geh Media Markt kauf dir ein Radio für 60€ mit ausgang,
    glaub mir das willst net machen.
    Es geht die Kabel so zu machen aber du must einen Knopf dazwischen schalten und ahnung haben von der Elektrik ansonsten kannst es knicken^^


    $nOopY_polo86c
    • Themenstarter

    moin,

    das hatte ich auch überlegt aber is ja doppel dien -.- u das ma ebent für 60 das net so einfach hmn und so is ja schon echt net schlecht hört sich gut an für original .... wo müste ich denn ran da also ne bekannte hat mal nen radio gehapt ohne enstuffe die hat nen chinsch auseinander geschnitten die Kabel einfach an denn lautsprecher ausgang gemacht und naja es ging war auch ne toxig enstuffe und ne rolle von atu für 19,00 euro der ist das egal gewesen wie sich das anhört aba im seat soll das ja ordentlich sein da würd net so "gefuscht" gibs niX anderes jemand ne idee ?!



    $nOopY_polo86c
    • Themenstarter

    hay,

    das is ja geil fett danke wuste nicht das es das gibt werd ich dat ma bestellen ...


    und zum thema strom, kabel normal legen und nen VERNÜNFTIGEN schalter zwischen, der ordentlich last mit macht...

    schönere und bessere lösung wäre ein trennrelais, das über zündungsplus die endstufenstromversorgung schaltet... das wäre sauber, sicher und allemal besser als nen eifnacher schalter, denn der wird dir irgendwann wenn nicht sofort um die ohren fliegen wenn die endstufe mal richtig saft zieht


    gelöschtes Mitglied

      wenns einigermaßen ordentlich sein soll muss er sowieso ein stromkabel direkt zur batterie ziehen und dieses absichern..
      die endstufe schaltet er dann wie üblich über den "remote"-anschluss, welcher ans schaltplus vom radiostecker oder am zündschalter geklemmt wird..
      also braucht man eigentlich keinen zusätzlichen schalter außer man möchte die endstufe separat ein/ausschalten


      war mir jetzt nicht sicher wie das aussieht mit dem original verbautem doppeldin, wann das halt sein remote schaltet und ob er überhaupt nen ausgang dafür hat (remote) deswegen halt der vorschlag ein abgesichertes ausreichend dimensioniertes stromkabel von der batterie ziehen und dieses mit nem trennrelais zu schalten, falls kein remote am radio


      gelöschtes Mitglied

        klar theoretisch würd es gehen, aber es geht auch einfacher..
        das schalten übernimmt ja schon ein relais in der endstufe, welches über den remote anschluss angesteuert wird
        der große laststrom fließt dann durch das dicke pluskabel
        also muss er nur noch ne dünne steuerleitung zum radio oder zündschloß legen, ausmessen an welchem anschluss bei eingeschaltetem radio/zündung +12V anliegen, und dort das remotekabel anklemmen



        prinzipell weiß ich schon wies geht bin in der scene auch schon länger unterwegs.
        man müsste halt mal erfahren welche anschlüsse und so das radio zu bieten hat, weil am schönsten ist es doch, radio ausmachen = endstufe aus, was über zündungsplus aber nicht geht, daher die idee mit dem trennrelais...
        wenn das radio aber nen eigenen remote hat für zb originale verstärker alla bose wie im audi, dann wärs ja wie bei jedem zubehör radio


        polotreff.de
        #11 - 27.02.2010car hifi tipps seat altea seat altea hifi stützbatterie richtig anklemmen car hifi radio anklemmen zündung verstärker seat altea forum endstufe richtig an bass anklemmen welche last fliesst über remote seat altea remote anschluss seat alteaxxl radio verstärker kabel richtig anklemmen zündungsplus altea endstufe anschliessen plus kabel zuerst an batterie oder an enstufe high-low level pegel konverter wie muss ich die strom anschlüssen einer endstufe anklemmen audi remote anschluss an original radio endstufe schaltet sich bei zündung ein radio ist aber aus stromkabel anklemmen endstufe plus anklemmen chin direkt am radio anklemmen auto hifi anklemmen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen