vw teilemarkt

Virbationen....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute ich habe mir einen remus entschalldämper unter meinen polo gemacht und ne selber gebaute halterung die mit einem gewindestab fest is der durch die kofferraumboden geht ist so schlecht zu erklären, auf jeden fall habe ich auch gesehen das ich kein flexrohr mehr habe sondarn nach dem kat einfach ein rohr zwichen geschweißt wurde an den mitteltopf.
Ich habe sehr starke vibrationen am entschalldämpfer und bekomme es nicht weg kann das am Flexroht liegen?



ja, da muss auf jeden fall ein flexrohr zwischen


moin,

die vorbesitzer von meim polo ham auch einfach nen rohr hinterm kat rein geschweißt da is niX flex aber für mich hört es sich an als wäre deine auspuff halterung Star und nicht flexibel vilt deswegen die extremen vibratzion ? !



es muss immer ein flexstück verbaut sein sonst reisst der auspuff an allen ecken


gelöschtes Mitglied

    Du musst den Remus Gummilagern ! Nicht stumpf ein Gewindestab ran braten und oben festschrauben . Dadurch überträgt sich der ganze Schall und die Vibration auf deine Karosse . Wenn du nicht sicher bist das es daran liegt schraub den Remus hinten los und leg in nur unters Auto und lass den Motor laufen . Also nur so das der Endtopf nicht mehr am " seil" hängt aber noch angeschlosssen ist . Wenn dein Gedröhne dann weg ist weisst woran es lag .


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hey leute erst mal danke für alle antworten...
    ich habe in dem gewindestab ein gummi zwichen gemacht, und wenn er kalt is klappert nichts nur so bald er warm wird, da sich das metall ja ausdehnt. ich werde nächste woche mal ein flexrohr rein schweißen hoffe das es dann besser wird


    also flexrohr ist ganz wichtig da hat mein vorbesitzer meines damaligen polos auch scheiße gebaut und mir ist andauernt der auspuff gerissen so ca alle 2wochen jetzt bei meinem neuen polo hab ich en flexrohr drinne und seitdem ist alles bestens wie das mit den lagern am esd ist weiss ich nicht da mein bastuck zwar mit stärkeren gummis allerdings an der normalen aufhängung hängt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich werde auf jeden fall eins rein machen und dann mal schaun....


    Antworten erstellen