vw teilemarkt

Ethnolekt

Larsagne
  • Themenstarter

OMG...Isch mach dir Messer.... ist das ein fake?!



ich hoffe das es nur nen fake is..

ansonsten, sag ich, armes deutschland...


gelöschtes Mitglied

    oh mein gott ey ich hoffe auch das es ein fake ist anonsten olé nächster pisa test wir packen den letzten platz...dabei sein ist alles



    wallah isch schwör ey, voll korrekte die mann, endlisch eine der sagen das wahrheit wie das in das schulen sein tut.
    isch wollt schon immer in das U-Bahn fahren haben aber nie die geld gehaben. Isch nur habe fett konkrete 316 M Power Bmw. Sikdir lan isch zieh eusch alle ab an die straße. gegen meine geiles autogefahrt ihr nix schanz.



    Aber ernsthaft, die deutsche Sprache geht den Bach runter. Obs nun ein fake ist oder ernst, es läuft darauf hinaus. Frühr war deutsch = deutsch. dann kamen englische begriffe mit rein , somit wurd aus deutsch --> denglisch. Und mittlerweile sind englische begriffe im täglichen gebrauch normal, zB hier im Forum: thread, fake, community, chat, car hifi usw usw.

    Wenn das Forum mit der Zeit gehen will sollten wir bald weiter umstellen, zb aus Tüv-/Eintragung = wie trägt man alles schwarz ein und was kostet das; dann wird nicht gefragt wo man nen guten prüfer findet der einem alles korrekt abnimmt, nein dann wird nach dem tüver gesucht der einem das am billigsten unter der hand einträgt. Dann wird aus dem Poloforum vllt ja iwa<nn nen 316i M Power Forum, wer weiß wer weiß
    Regeln = Gesetze des Polo Mafia Forums
    Chat = lass uns ein Opfer suchen
    über uns = die mafia führer
    galerie = korrekte Bilda
    Biete = Suche vollidioten der auf betrug reinfallen möchte
    suche = fette heckspoiler für mein bmw

    und und und, nur ein paar "Verbesserungs" Vorschläge um mit der Zeit zu gehen xD


    hm alta krass mann alta dick alta fett... so sprechen wir ab und zu mal in der disco aus spaß... aber wenn ich mal unsere dorfjugend sprechen höhre dann ist immer am ende des satztes ein "alta" glaub das ist schon realität!

    aber man macht sich drüber lustig


    gelöschtes Mitglied

      Jap, bald isses soweit wenn wir das weiter mit uns machen lassen...


      :(


      Naja, wenn ich mir hier(und in anderen foren) so manche Beiträge durchlese, ist das echt kein wunder das die Sprache so verkommt...

      MMn ist "denglisch" (was'n scheiß Wort) bzw. das mischen von Sprachen jetzt nicht so das Problem, das Problem ist das man dann aber doch schonmal mindestens eine Sprache davon fehlerfrei beherrscht, was bei vielen Leuten einfach nicht gegeben ist...




      gelöschtes Mitglied

        Ich finde es voll traurig das manche Deutsche meinen die müssten genauso reden wie unsere ausländischen Mitbürger. Soll jetzt nicht rassistisch gemeint sein. Bloß so ist es dann kein Wunder das die PISA-Tests immer so schlecht ausfallen. Ich hab selbst mal bei mir auf der Realschule an nem PISA-Test teilgenommen. War glaub ich 2005 o. 2006. Und ich muss schon sagen, die Fragen waren sowas von einfach. Wer die net beantworten kann dem ist eigentlich net mehr zu helfen.



        gelöschtes Mitglied

          Irgendwo hatte ich letzt nen Threa......Faden zu dem Thema Abgerollt, leider hatte dieser Faden nicht wirklich das hervorgerufen, was ich damit dezent andeuten wollte.......
          http://www.polotreff.de/forum/t/182054

          Gut, hätts net unbedingt ins witziges und Kurioses stellen sollen.....aber mein Fehler.....vielleicht klappts jetzt ja, das da mal wieder n paar nachdenken..Ich geh dann mal AbSchnur, muss mit den Hunden Gassi.


          Grüße, Murkser....

          PS. das AbSchnur hab ich aus dem Christen-Faden letztens, die Seite war übrigens nur Satire.... Aber die Sprache macht spaß.


          gelöschtes Mitglied

            Die Seite hab ich letztens beim stehsegeln auch kurz angeschaut


            Grüße


            denke auch das die deutsche sprache aussterben wird... in 5 jahren werden wir noch weitere englische begriffe ins deutsche übernommen habe... das mit dem englisch find ich ja nicht so schlimm... weil englisch nun mal weltsprache ist.. und wenn alle die gleiche sprache sprechen, dann wird die kommunikation etwas besser...

            und wir gehören dann zu den letzten die die deutsch sprache sprechen können!

            mal ne andere frage wer kann hier noch die richtige deutsche schrift lesen?

            ich hab damit so meine schwierigkeiten... bzw manche worte kann ich nicht entziffern.... weil ich es nie gelernt habe zu schreiben bzw zu lesen...


            Larsagne
            • Themenstarter

            @polopaddy

            weiß meinst du mit der "deutschen schrift"? etwa altdeutsch?

            sowas in der art?


            genau sowas....


            gelöschtes Mitglied

              Das ist Altdeutsche Schrift, da gibts aber noch 3-4 Untertypen.
              Vom Grammatikalischen her entspricht das allerdings schon Neudeutsch.


              Grüße


              gelöschtes Mitglied

                Okay, wenn das da oben n bissel deutlicher wär, würd ichs hinkriegen, aber so is nix.

                Welche Schrift is das eig. wo manche i durch ein Y ersetzt werden? also zb. Rabenschrey statt Rabenschrei?

                Und hat. jemand meinen Link beachtet

                Grüße, Murkser


                gelöschtes Mitglied

                  Y gabs viel im Mittelhochdeutsch.
                  Kann man so pauschal aber nicht sagen, aber so vom Beispiel her würd ich jetzt ma ldrauf tippen.


                  Grüße


                  Das ist leider Realität und auch ältere Ü30 reden teilweise so. Die verstehen einen noch nicht mal wenn man "normal" mit ihnen redet.


                  Zitat:

                  Ich hab selbst mal bei mir auf der Realschule an nem PISA-Test teilgenommen. War glaub ich 2005 o. 2006. Und ich muss schon sagen, die Fragen waren sowas von einfach. Wer die net beantworten kann dem ist eigentlich net mehr zu helfen.


                  Es gibt Lehrer die behaupten genau das Gegenteil. So einen hatte ich auch in nem Nebenfach.

                  Zitat:
                  "Wer sich bei Pisa anstrengt verbraucht nur unnötig Energie und erschwert sich selbst das leben. Wenn sich alle anstrengen und Deutschland gut abschneidet denkt man das die Schüler alle ganz fit im Kopf sind und die Abschlussprüfungen sind für die Schüler dann zu einfach also erhöht man die Schwierigkeit der Abschlussprüfungen."


                  gelöschtes Mitglied

                    Sorum betracht eig. auch ganz logisch....

                    Aber nuja...bis drei zählen sollte man schon können.

                    Murkser


                    haste auch wieder recht... wenn sich alle auf einmal doof stellen... dann würde es doch noch leichter sein zu leben

                    ist aber wirklich so, wenn man sich 5 minuten blöde stellt brauch man die arbeit nicht mache nur man sollte es nicht zu oft machen ansonsten verblödet man total


                    Larsagne
                    • Themenstarter

                    Zitat:

                    Aber nuja...bis drei zählen sollte man schon können


                    ähhhm...also eins...dann die zwei und dann...ähhhmmm wurzel 7?


                    3 * 3 = donnerstag, neujahr ist der 1te, 7 / 8 geht nicht, also.... holen wir uns einen runter...


                    Antworten erstellen