vw teilemarkt

G40 Motorgeräusche normal...?

Sancezz
  • Themenstarter

Hey,
geht das so in ordnung wie der sich anhört



Der klappert aber schon ziemlich...

Ist das Auto länger gestanden? Dann könntens die Hydros sein
Krümmerdichtung ok?
Oder haut vllt irgendwo en Funke ab?
Hehe aber den Lader hört man schon wummern^^

MfG


Zitat:

Ist das Auto länger gestanden? Dann könntens die Hydros sein
Krümmerdichtung ok?
Oder haut vllt irgendwo en Funke ab?


Weder noch.

Das hört sich schwer nach nem Ventil an was dem Kolben zu nah kommt. Oder ein Injektor der sich verabschiedet hat.



Zahnriemen etwas straff, man hört die WaPu ein wenig arg arbeiten.


Wo hörst du denn da die Wapu?


hehe, ich hör das. war bei mir auchmal so.

Aber allgemein sind solche Ferndiagnosen sehr sinnfrei... Da müsste man das schon im Werkstattmeister-forum posten


Aha naja wenn du das hörst muss ich mir das Video nochmal anhören. Vllt höre ich ja den Zündzeitpunkt vom 3. Zylinder raus und kann ihn mitzählen?

Man könnte mal den Ventildeckel abmachen dann wüsste man wahrscheinlich mehr.


Sancezz
  • Themenstarter

na toll :(

Jetzt weiß ich das was nicht stimmt aber was es ist weiß keiner so genau......
Wie würdet ihr das ganze angehn
So weiter Fahren ist nicht drin


Mach mal den Ventildeckel runer und drück mal mit nem Holzkeil alle Hydros zusammen und mess mal das Spiel zwischen Hydros und Nockenwelle bei einem NICHT belasten Zylinder.

dann lässte Ihn mal laufen und schaust dir das Spiel mal an.
Aber Achtung es könnt dir Öl entgegen kommen.



Sancezz
  • Themenstarter

Wieviel spiel daf es den zwischen den Hydros und der Nockenwelle Haben


Kommt drauf an. Mein 6n2 darf max. 1 mm spiel haben.
Aber wie viel das bei dir ist weiß ich nicht. Am besten mal messen und dann kann man immer noch entscheiden, obs passt oder nicht.

Oder mach mal den Ventildeckel runter und lass ihn einfach mal laufen. dann sollteste sehen, welcher Hydro fertig ist wenns die Überhaupt sind.


Zitat:

Das hört sich schwer nach nem Ventil an was dem Kolben zu nah kommt. Oder ein Injektor der sich verabschiedet hat.


In dem Fall müsste er aber en deutlichen Leistungsverlust haben...Ist das der Fall?

MfG


Sancezz
  • Themenstarter

Ok!
Angenommen die Hydro´s sind es nicht, was kämme dan eventuell in Frage...?


So stark merkst du den Leistungsverlust nicht. Es reicht ja schon, wenn 1 Hydro fertig ist. Dann hast du Kein Leistungsverlust sondern einfach nur ein klackern im Motor.


Der Leistungsverlust war jetzt auch auf ein anstehendes Ventil oder einen defekten Injektor bezogen....
Aber der klackert schon ordentlich der Motor, also wenns an den Hydros liegt ist da bestimmt nicht nur einer fertig

MfG


Deshalb soll er ja ja auch mal den Ventildeckel runter reisen. In einem kann er dann die Steuerzeiten kontrollieren. Dort sollte schon der Fehler liegen.


Will mal ganz dreist behaupten das Ich auch die Wapu ein wenig heulen höre....und solange das in so nem Video noch der Fall ist wird da jawohl auch nix lauter klackern....Aber wie ja schon gesagt wurde ist das mit ferndiagnose via Video ein wenig schlecht....

Aber en Tipp....Die Einspritzventile beim G haben keine Geräusch dämmung drum also hört man die auch stetig laut tickern...(3f hat Schalldämpfer drum)

Solltest also vll mal dein Öhrchen dran halten obs ausm Motor oder aus der Einspritzleiste kommt....


Bevor hier jetzt noch mehr wilde spekulationen aufkommen


Sancezz
  • Themenstarter

Zitat:

BlueSparkG60

Danke für den Tipp, werd ich mal machen.


so klang meiner auch mal kein g40,
riemen scheibe unten an der kurbelwelle war etwas lose.


Zitat:

riemen scheibe unten an der kurbelwelle war etwas lose.


Die vom G40 ist aber ne doppelte und kommt dann auch relativ flott an die Karosse...

Ich gehe immernoch von einem Intakten Motor aus...Wie gesagt die Einspritzventile tickern im standgas relativ laut...da muss man schon konret unterscheiden od das geräusch vom motor/Zylinderkopf oder von der Ansaugbrücke mit darin verbauten einspritzventilen kommt....


Der @BlueSparkG60 und @Turnschuh haben richtig gelegen,

das was da klackert sind die Einspritzdüsen,mehr nicht!
Jepp und der Zahnriemen ist auch stramm,er jiffelt
ein bischen,hört man gut.

Mach die "Schalldämpfer" vom 3F oder NZ drüber wenns Dich stört.

Gruß MG40


also nur mal zur info sanchezz! =) ich hab das bei meinem auch dieses klackern! und bei mir dind es definitiv die einspritzdüsen! bei mir auch nur im stand! und solange wie es nur im stand ist...ist alles bestens^^

mfg benny


Sancezz
  • Themenstarter

Na so allmählich bin ich wieder ganz beruhigt
nach all diesen Aussagen hier.........


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Mach die "Schalldämpfer" vom 3F oder NZ drüber wenns Dich stört.


    ich hab mir die dinger geholt......
    hab aber das gefühl, das man sie auch fast genauso gut weglassen kann...


    Sancezz
    • Themenstarter

    Zitat:

    FZR1000


    haßte mal nen Bild von den Schalldämpfer
    Würde das gerne mal sehen wie das aussieht.


    ich würde auch sagen das dort alles OK ist. Wenn er seine Leistung hat wird nichts an Düsen oder Ventilen sein. Mein Polo hört sich auch so an , und das mit der Wapu kann ich nur bestätigen der Zahnriemen ist zu stram gespannt. Etwas lockern, Motor warm fahren und dann sollte dieses ungelichmäsige "heulen" schon einmal weg sein.

    Gruß


    polotreff.de
    #27 - 22.02.20103f einspritzdüsen dämmung motorgeräusche am neuen polo motorgeräusche am polo 6r vw messen von motorgeräuschen motorgeräusche dämmen geraeusche der einspritzventile daemmen g40 motor geräusche polo g40 tickern polo 9n einspritzventile tickern geräusch einspritzdüse fzr 1000 klackert polo g40 einspritzdüsen klappern einspritzventil dämmung polo g40 klackern einspritzdüsen vw polo motor gereusche yamaha fzr 1000 motorgeräusche
    Antworten erstellen