vw teilemarkt

Luftfilterschlauch entfernen?

SkyBlue
  • Themenstarter

Moinsen...
Habe mir gedacht, dass ich meinen Luftfilterschlauch(siehe Bild) entfernen will, da das ja bekanntermaßen etwas besseren Sound gibt. Dass die Grün-Weißen(oder auch Blau-Silbernen) damit nicht ganz so einverstanden sind, ist mir bewusst. Ich wollte auch nur mal wissen, was mir da blüht, wenn ich angehalten werde und die das bemängeln?
Zählt das schon zu "Bauartbedingten Veränderungen" und erlöscht die Versicherungspolice etc. ?

MfG



motorraum.JPG
motorraum.JPG

gelöschtes Mitglied

    alleine schon darüber nach zu denken ist schwachsinn. in dinem fall wird er nur noch warmluft ziehen und hat dann weniger leistung und mehr verbrauch. und hören wirst davon ganz sicher auch nix


    man brauch für alles nur die passende ausrede. sag einfach der schlauch war kaput und du has den ausgebaut weil du nich wolltest das er in den Flachriemen kommt. hast aber halt noch nich geschafft n neuen zu besorgen.



    gelöschtes Mitglied

      Was für ne dumme Idee.

      Ich find sowas voll peinlich, mit 60PS einen auf dicke Hose machen und sich den Luftfilterschlauch abzumontieren, nur damit jeder hört wie cool du bist

      Hoffentlich nehmen sie dir gleich den Lappen ab, nicht wegen des Schlauchs, sondern alleine schon wegen so einer beschränkten Idee.


      Bringt dir bei den Temps. evt. auch Probleme beim Kaltstart.
      Beim Kaltstart zieht er sich warme Luft vom Krümmer her; und wenn du des System weg machst dauerts länger bis er auf Betriebstemperatur kommt.

      Lass es einfach dran.
      Wenn du damit Sound erreichen willst, kann ich dir sagen dass durch des Bauerntuning nichts bei rauskommt.

      Mfg


      SkyBlue
      • Themenstarter

      @ ichbins240481 & G-schmackvoll:

      Solche Leute wie euch, braucht die Welt am wenigsten.
      Ist es echt so schwer, einfach drauf zu antworten und nicht immer solche schwachsinnigen Kommentare abzulassen?
      Was ich an meinem polo verändern möchte, ist dochallein meine Sache und muss euch doch überhaupt nichts angehen oder?
      Ob das Schwachsinnig ist oder nicht, ist eine andere Sache.

      An alle anderen:
      Danke.


      gelöschtes Mitglied

        Haja, irgendwann wirst auch du noch erwachsen


        SkyBlue
        • Themenstarter

        Zitat:

        Haja, irgendwann wirst auch du noch erwachesn



        Ja ne, ist klar.
        nächster sinnloser Kommentar.
        Das hat doch überhaupt nichts mit Erwachsen werden zutun, sondern eher mit der "Geschmackssache".
        Aber egal. Hat keinen Sinn sowas.


        ich würd dir noch folgendes empfehlen:


        bohr noch 6 löcher mitm akkuschrauber in den luffikasten rein und bring deinen esd zum rosten




        sry, aber für mich hast du einen and er klatsche



        gelöschtes Mitglied

          Ne, Geschmack is was anderes.

          Das was du meinst, ist einfach nur Dummheit.

          Man, überleg doch mal was du da machen willst, was soll das bringen?

          Hast du im Sommer auch immer die Fenster unten, die Mukke so laut, dass das Nummernschild vibriert, hockst mit deiner Schräg aufgezogenen Basecap schief im Polo, mit einer Hand am Lenkrad und machst einen auf 2fast2furious weil bei deiner Mühle der Luftfilterschlauch fehlt?

          Sound kommt nicht von fehlenden Teilen, das was du da machst machen 15 Jährige Kiddies am Möf, aber mit 18 Jahren soll man so viel Verstand haben um zu wissen, dass das KAcke ist.

          Genau wegen solchen Vollpfosten, werden die ganzen Tuner die sich Mühe geben immer über einen Kamm mit den bauerntuner gescheert und Leute die es ordentlich machen und sich Mühe bei Ihrer Arbeit geben, habens immer schwerer ihr Hobby auszuüben.

          Denk mal drüber nach!


          gelöschtes Mitglied

            oh leute, ist doch jetzt gut..
            brauchen doch hier nicht rumstreiten..

            ich finde es auch schwachsinnig wenn hier bei uns einer mit 45ps und aufgebohrtem luftfilterkasten rumfährt, soll er machen ist ja seine sache..

            ich persönlich finde es auch nur schwachsinnig und würde es nicht machen, aber sollen andere die darauf stehen und sich dann geil fühlen doch machen..
            bringt doch dann nichts sich hier gegenseitig anzumachen..

            gute fahrt :p


            SkyBlue
            • Themenstarter

            Genau DAS ist das Problem.
            Es war mir völlig klar, dass ich wegen so einer Frage, direkt nach "Fenster runter, laute Mukke, schräge basecap, etc." beurteilt werde, was totaler Quatsch ist.

            Ich gebe ehrlich zu, dass ich mich noch nicht wirklich mit dem ganzen Motorkram auskenne, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
            Ich habe schon mit mehreren Personen drüber geredet, den Schlauch zu entfernen, wo der Großteil mir gesagt hat, dass es Quatsch ist, dadurch mehr Verbrauch/weniger Leistung zu haben, da das Steuergerät ja gar nicht merkt, dass mehr Luft eingezogen wird. Wie gesagt: Ich habe nicht die meiste Ahnung davon.

            Ich persönlich "tune" mein Auto aber für MICH und nicht für andere. ICH finde, dass es sich (wenn auch nicht viel) besser anhört, wenn der Schlauch weg ist, dunkler halt. Und das meine ich mit "Geschmackssache". Aber so wie ein Poster hier sagte, mit dem Kaltstart (gerade bei diesem Wetter) habe ich ehrlich gesagt, einfach nicht dran gedacht. Aber wenn ihr alle meint mehr Verbrauch/weniger Leistung, ist das ja ok. Ich konnte bis dato auch nur glauben, was ich gehört habe, ne andere Wahl habe ich ja nicht, wenn ich selber ne Laie bin.

            Es hat halt nich jeder das Geld, für n RaidHP-Sportauspuff für 400-500€(nur ein Beispiel!)
            Klar, es ist "billig-tuning". Aber mir solls egal sein, was andere denken, denn wie gesagt, mache ich es für mich.


            Zitat:

            Ich wollte auch nur mal wissen, was mir da blüht, wenn ich angehalten werde und die das bemängeln?
            Zählt das schon zu "Bauartbedingten Veränderungen" und erlöscht die Versicherungspolice etc. ?


            @g-schamcksvoll,larsagne usw.

            hat hier jemand nach eurer meinung gefragt
            ihr seid helden.


            Zzt.

            da blüht dir en knöllchen entgegen
            wenn du sound willst dann vielleicht mit einem k&n sportluftfilter oder en günstigen sport esd



            jeder macht doch sein ding,der andere bastelt sich audi led`s an sein 60ps kiste,der andere en riesen spoiler,usw...


            SkyBlue
            • Themenstarter

            Endlich mal was vernünftiges. DANKE !


            Solche Sachen wie Luftfilterkasten anbohren etc. sind leider nur der Grund warum die Szene so in Verruf gerät (geraten ist).
            Dass die Kontrollen immer strenger werden, der Tüv bei jeder kleinsten Sondereintragung sich querstellt etc..

            Is etz nich persönlich gegen dich SkyBlue, will dich keinenfalls in die Schublade mit reinschieben.
            Nur wenn sowas wieder rauskommt, und sich sowas häuft geht halt echt allmählich der Ruf der Szene den Bach runter..

            In diesem Sinne " Tune It Safe "

            Mfg


            gelöschtes Mitglied

              klatsch dir lieber nen esd drunter, wenn du "sound" willst...gibts doch schon relativ günstig


              Solche "Poser" wie G-Schmackvoll, die denken, dasse was besseres sind nur, weilse bissel aufgeladen Motor haben, kann ich aufn Tot nicht ab...und dann noch hier son Scheiß schreiben, anstatt ne vernünftige Antwort zu geben!

              Kann sich halt nich jeder nen Lader leisten..ich übrigens auch nicht...

              Und ob ich mir nun nen offenen K&N Luffi oder sonst was fürn offenen da rein bastel, was den selben Effekt hat wie wenn ich das Rohr da einfach weg lasse...is halt günstiger...und ich fahr nicht die ganze Zeit mit Motorhaube offen rum, dass alle sehen, dass ich sowas drin hätte...

              Ich mach den bei mir auch manchmal ab...nur bei längeren Fahrtern und bei Temperaturen wie jetzt nicht, weil eben schlecht fürn Motor und der Mehrverbrauch...

              Und was wollen die grünen/blauen da bitte sagen...glaube kaum dass die das überhaupt sehen und wenn doch haste den halt im Kofferraum und vergessen wieder an zu bauen...und fragst ob du den schnell ran tüdeln kannst und gut is...wird dir keiner das Auto wegen still legen!

              Meine Meinung...


              Zitat:

              Solche "Poser" wie G-Schmackvoll, die denken, dasse was besseres sind nur, weilse bissel aufgeladen Motor haben, kann ich aufn Tot nicht ab...und dann noch hier son Scheiß schreiben, anstatt ne vernünftige Antwort zu geben!

              Kann sich halt nich jeder nen Lader leisten..ich übrigens auch nicht...

              Und ob ich mir nun nen offenen K&N Luffi oder sonst was fürn offenen da rein bastel, was den selben Effekt hat wie wenn ich das Rohr da einfach weg lasse...is halt günstiger...und ich fahr nicht die ganze Zeit mit Motorhaube offen rum, dass alle sehen, dass ich sowas drin hätte...

              Ich mach den bei mir auch manchmal ab...nur bei längeren Fahrtern und bei Temperaturen wie jetzt nicht, weil eben schlecht fürn Motor und der Mehrverbrauch...

              Und was wollen die grünen/blauen da bitte sagen...glaube kaum dass die das überhaupt sehen und wenn doch haste den halt im Kofferraum und vergessen wieder an zu bauen...und fragst ob du den schnell ran tüdeln kannst und gut is...wird dir keiner das Auto wegen still legen!

              Meine Meinung...





              100%


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Solche "Poser" wie G-Schmackvoll, die denken, dasse was besseres sind nur, weilse bissel aufgeladen Motor haben, kann ich aufn Tot nicht ab


                Wer sagt denn sowas?

                Ich hab mit keinem Ton gesagt dass ich was besseres, oder cooler bin, nur weil mein Auto mehr PS hat, ich sag nur dass ich nciht son Schwachmat bin, der sich irgendwelche Teile am Auto abbaut und dann einen auf Cool macht.

                Zitat:
                Kann sich halt nich jeder nen Lader leisten..ich übrigens auch nicht...


                Is mir doch egal.


                Zitat:
                und dann noch hier son Scheiß schreiben, anstatt ne vernünftige Antwort zu geben!



                Jo, wie auch immer.
                Das Forum ist zum Meinungsaustausch da und ich hab meine Meinung dazu vorgetragen.
                Was ihr draus macht ist eure Sache, aber pisst euch nicht gleich ein wenn mal jemand sagt dass ihr Billigtuning betreibt.

                Es gibt halt Leute die machen ihre Sachen ordentlich und andere machens halt mit aller Gewalt, hauptsache der Motor hört sich krass an, Alder...Schwör


                Zitat:

                Jo, wie auch immer.
                Das Forum ist zum Meinungsaustausch da und ich hab meine Meinung dazu vorgetragen.
                Was ihr draus macht ist eure Sache, aber pisst euch nicht gleich ein wenn mal jemand sagt dass ihr Billigtuning betreibt.


                Da haben wirs doch wieder....Billigtuning...das is ja wohl immer im Blickwinkel des Betrachters...der Eine sagt..Motorhaubenverlängerung anschrauben, der andere halt anschweißen...is ja wo völlig Rille wie, dem einen gefällts, dem anderen nicht und wenn einem das nicht gefällt, dann kann man das auch im normal Ton sagen (ca. so wie Hauti) und gut is...

                Und wie schon gesagt, wenn man etwas an seinem Auto machen möchte, es aber aus Geldmangel halt nicht völlig Perfekt machen KANN...dann halt die günstigere Variante...wenns einem selber nicht gefallen würde, würde mans ja nich machen, oder?

                Meine Güte...


                gelöschtes Mitglied

                  ist ja jetzt auch mal gut hier, sind doch keine kleinen kinder mehr oder?
                  ist ja nicht wahr :o

                  aber wie gesagt, finde dieses abgeschraube da auch sinnfrei,..
                  wenn dann spar doch lieber etwas und kauf dir nen novus esd, der tut´s doch auch, und da haste nicht mehr verbrauch oder sowas..

                  aber klar, jeder wie er mag..


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Klar, es ist "billig-tuning".


                    Das kam nicht von mir, sondern vom Themenstarter, er selbst sagte, dass sein Vorhaben "Billig-Tuning ist.

                    Diese Aussage war wohl die Sinnvollste hier im Thema.

                    Zitat:
                    Und wie schon gesagt, wenn man etwas an seinem Auto machen möchte, es aber aus Geldmangel halt nicht völlig Perfekt machen KANN...dann halt die günstigere Variante...


                    Das ist deine Einstelung, die du ja sichtlich vertrittst.

                    Ich bin aber der Meinung, dass man eine Sache entweder richtig macht, oder eben garnicht.


                    Zum Teil möchte ich mich der Meinung von G-Schmacksvoll anschließen, das durch solche aktionen die Schrauber Scene in verruf geraten ist und weiterhin gerät!

                    Zweitens wollte ich fragen ob du dir da nen Filter vor setzen willst, dann nur mit Rohr und Kaltluft zufuhr!

                    Ansonsten kannst deinem Motor auch ne Schippe sand in den Hals kippen! Der Dreck der mit angesaugt wird schleift dir alles wunderbar und das nur für ein "tollen" klang?! ist es das wert?!

                    Mfg


                    hol dir doch einen sportluftfilter für 30-40eu, muss ja nicht gleich heute sein wenn du kein geld dafür hast.
                    leg dir jeden monat paar kröten auf die seite damit du es nicht merkst.
                    egal, kenne deine finanzielle situation nicht, aber ich weiß wie das ist wenn man kein geld hat.

                    aber hör auf mit solchem tuning tut deinem guten auto einfach nicht gut.
                    und wenns auto nachher schneller kaputt geht .... dann wird es doch viel teurer.
                    denke wenn man aufs geld gucken muss, dann sollte man diese nutzen/kosten-rechnung auf jeden fall machen.


                    mfg


                    gelöschtes Mitglied

                      skyblue: lies dir nochmal durch was ich geschrieben habe und dann behaupte nochmal das wäre ein schwachsinniges kommentar. das entspricht voll und ganz der wahrheit.

                      im grunde genommen bin ich nur auf deine "bringt bekannterweise sound aussage" eingegangen. und habe wie es sich gehört natürlich noch weitere anmerkungen mit eingebracht wie die warmluft,mehr verbrauch und schlechtere leistung. ein wenig eigene meinung kann da natürlich nicht fehlen "schwachsinn".

                      einzig deine frage mit der polizei konnte ich nicht sicher beantworten und habe es deshalb gelassen.

                      verstehe jetzt überhaupt das problem nicht in diesem thema. gibt auch leute die spannen ne feinstrumpfhose über den lufteinlass um das gehäuse und alles weg zu lassen. was hier einige machen wollen ist mir völlig banane aber in diesem fall bringt es einfach nur nachteile


                      ich hab nicht alles durch gelesen..aber:

                      wie schnell so ein thread aus dem ruder geraten kann.....bevor ihr alle euch hier wie kinder verhaltet und jeder jeden hier beschimpft und im endeffekt doch eh keiner davon provitiert haltet doch alle eure kommentare bei euch...

                      so dann wird der fred auch nicht geclosed, was er eh wird...

                      zum Thema: lass es einfach sein und wenn du sound haben möchtest hol dir lieber en esd von atu oder so, sind auch gut laut und bringt mehr als sowas mit dem rohr weg machen.

                      dann musste auch nicht mit paras rum fahren etc... also ich glasube man muss hier nicht mehr sagen ok?

                      denke er kann geclosed werden.

                      gruß


                      polotreff.de
                      #27 - 21.02.2010vw polo 6n luftfilterschlauch luftfilterkasten schlauch abmachen polo 6 n1 schlauch zum luftfilte wirst noch abbekommen luftfilter der schlauch weg luftfilterkasten modifizieren polo luftfilterschlauch entfernen wie wechselt man luftzufuhr schläuche? 6n2 gti luftfilterschlauch vw polo 6n luftfilter schlauch vw polo 86c luftfilterschlauch polo kaltstart vibration laut auto luftfilterschlauch luft filter schlauch motor polo luftfilterschlauch cache:alvyl5ay0osj:www.polotreff.de/forum/t/185360 luffilterschlauch polo 6n luft sclauch für vw polo luftfilterschlauch vw polo luftfilterschlauch polo 86c luftfilterschlauch vw polo 86c 2f
                      Das Thema wurde geschlossen.