vw teilemarkt

Sicherung kommt bei Zigarettenanzünder

Jayzen
  • Themenstarter

Moin Gemeinde
Also habe seit gestern ein kleines Problem
hab gestern auf den Zig.anzünder gedrückt un saufeinmal gings Radio aus oO
dachte mir erst WTF?! aber hab dann die Sicherung getauscht (da ja ZV, Radio und Zig.anzünder an einer hängen) und da gings wieder, nun wollte ich heute wiedermal meine kippe anzünden, drücke den zig. und zack kam die sicherung wieder, habe dann statt ner 15 ne 20 eingesetzt un nochmal probiert, gleiches spielchen, sicherung kam wieder.
Nun weiß ich aber nicht ob es am zig. selber liegt oder an der 12V steckdose, da der zig. nichmehr ori is sondern ich den irgendwann ma bei A.. geholt habe da der alte einfach nichmehr schön war, bin am überlegen es nochma mit dem naviladegerät zu versuchen nur hab kei bock dass die sicherung wieder kommt denn langsam gehn mir die sicherungen aus

Hatte einer von euch vllt mal das gleiche Problem? wisst ihr woran es liegen kann?

Danke für eure Hilfe
Gruß J



also entweder es liegt an deinem ATU Zigartten anzünder (vermute ich mal).

Zweite sache: Hast du iwas dran gemacht , iwelche kabel angezapft oder so?

dritte sache: falls der alte Zig anzünder ncoh vorhanden ist, den mal nehmen und probiere.


Jayzen
  • Themenstarter

Zitat:

Hast du iwas dran gemacht , iwelche kabel angezapft oder so?


Ne hab nix gemacht, werd es nachher einfach nochmal mit dem Naviladeg. versuchen



Das hatte ich als ich mein Radio übersteuert hatte, irgendwann ist mir die endstufe im radio durchgebrannt, vllt haste zuviel angeschlossen... und wenn du das radio aus hast passiert nichts oder?


guck mal in den Zig anzünder rein ob da was drin steckt bzw eine brücke baut

Hatte mal ne kundin der ist ein cent in den Zig anzünder gefallen (war neben der ablage) und dadurch flog die sicherung immer raus

da + direkt an die masse kommt und schwupp fliegen die sicherungen reihen weise


Jayzen
  • Themenstarter

ne hab eigentlich nur radio, kiste und amp dran und eben den zigi
habe neue ablendlichtleuchtmittel eingebaut, kann es daran vllt liegen?
ich schau nachher mal rein ob da vllt irgendwas is


gelöschtes Mitglied

    also ich hatte das mal das mit von den seitenhaltern einer nach unten gebogen ist und beim zigarettenanzünder rein stecken wurde er mit nach unten gedrückt und die sicherung is geflogen. gerade gebogen und alles prima


    Jayzen
    • Themenstarter

    Zitat:

    das mit von den seitenhaltern einer nach unten gebogen ist


    was für seitenhalter?


    gelöschtes Mitglied

      das muss ich selber mal schauen ob das beim polo genauso ist wie bei dem wo mir das passiert ist. ich kann das schlecht erklären. du hast ja nicht nur die metallwand ,die glatte im anzünder sondern noch 2 stellen die ausgeschnitten sind, verformt und etwas rein gebogen sind. für den besseren kontakt.

      obs einer kapiert was ich hier schreibe. keine ahnung



      Zitat:

      ne hab eigentlich nur radio, kiste und amp dran und eben den zigi


      versteh ich das richtig? dein amp ist mit am anzünder?

      lg,
      max


      er meint bestimmt das remote:P aber was fürne kiste haste an der leitung... evtl doch was falsch angeschlossen


      gelöschtes Mitglied

        was macht das remote denn am ziggizünder. das hat da mal garnix zu suchen. das gehört doch ans radio und in diesem fall wirds wohl auch da sein


        naja weil er halt meinte (wie mk² gesagt hat) das er die amp ,kiste?, radio und zig anzünder an der leitung angeschlossen hat... und das man da keine endstufe anschließen kann ist klar... deswegen wundert es mich wie er es meint


        Zitat:

        und das man da keine endstufe anschließen kann ist klar...


        mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig, habe ich selbst mal erlebt das das einer hatte ^^


        Oha und dann am + warscheinlich noch ohne sicherunug und dann wundert er sich, das das auto brennt


        Jayzen
        • Themenstarter

        NEEEEEIN ich hab mich falsch ausgedrückt
        die amp hab ich natürlich nich am zig. sondern da wo sie auch hingehört, meinte jetz an zusätzlichen technischen kram hab ich radio, amp und eben diesen atu-zig.
        und an der letung vom zig. selber hab ich nix angeschlossen
        wollt es heute noch mitn naviladegerät probieren aba habs nich gefunden, mal sehen vllt klappts ja morgen und ich sag dann bescheid


        Naja sonst fahr doch mal ebend am schrotti vorbei und nehm dir nen neuen anzünder mit außerdem rauchste so weniger, dann haste mehr geld für deinen polo


        Jayzen
        • Themenstarter

        Zitat:

        außerdem rauchste so weniger, dann haste mehr geld für deinen polo


        Gutes Argument
        naja hab den eh nur dann gebraucht wenn gerade kein Feuerzeug irgendwo im Auto rumgeflogen ist, hoffe nun nur dass es nich an der Steckdose liegt

        EDIT: Habs mal ausprobiert un das Naviladegerät funzt ohne dass die Sicherung kommt also lags wohl an dem hässlichen Zigarettenanzünder von A.T.U.


        polotreff.de
        #19 - 21.02.2010sicherung zigarettenanz?nder vw polo polo 6n2 wo ist der sicherungskasten polo sicherung für zigarettenanzünder polo 6n sicherung zigarrettenanzünder welche sicherung ist beim vw polo 6n für den zigarettenanzünder. sicherung zigarettenanzünder vw polo 6n2 zigarettenanzünder sicherung polo zigarettenanzünder radio sicherung ampere sicherung zigarrettenanzünder polo 9n vw polo 6n sicherungskasten zigarrettenanzünder vw polo 6n2 radio sicherung wo sicherungen zigarettenanzünder vw polo? polo n9 zigarettenanzünder polo 86c sicherung zigarrettenanzünder zigarettenanzünder kaputt polo polo 9n 12v steckdosen sicherung wie komme ich an die zuleitung der sicherungen beim polo 6n2 scheibenwischer gebogen polo 6n2 radio und zigarettenanzünder sicherung vw zigarettenanzünder polo n6 sicherung
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen