vw teilemarkt

Antenne "wegmachen"?

Max60
  • Themenstarter

Moin,

irgend ein Spaßvogel hat bei unserem 86C die Antenne abgebrochen. Also hab ich mir beim Conrad eine neue besorgt, die hinters "Handschuhfach" gelegt, angeschlossen und bester Empfang..

Naja jedenfalls ist da immernoch das "Loch" inkl. der "Verkleidung" der alten Antenne im Kotflügel. Da ich keine Lust habe, das Rad auszubauen (hab keinen Drehmomentschlüssel etc..) um die Antenne fachgerecht zu demontieren, dachte ich mir, nimmste ne Flex, flext den Kram großzügig weg und machst das Loch mit Spachtelmasse dicht.

Spricht da irgend etwas gegen? Habe bisher noch nicht so viel mit Autos zu tun gehabt.. (Außer solche zu fahren)

Andere Frage (ist mir eben eingefallen): Diese "Spaßvögel" haben sich gleich auch noch ne Runde an einem Außenspiegel ausgelassen. Der ist nun auch etwas kaputt. Ist ein ganz einfacher ohne Verstellmöglichkeit von innen etc.. Kennt zufällig jemand einen eBay-Händler oder so, wo man so einen Spiegel noch kriegen kann? Habe schon geschaut, aber immer nur die verstellbaren Spiegel gefunden..

Danke!



du machst dir vielzuviel sorgen ich hatte damals einfach das lenkrad eingeschlagen und die verkleidung musste glaub ab und dann konnte man die in 5min abmachen dann einfach den original plastik stopfen rein und fertig spachtelmasse reißt nur wenn dann schweißen


?

das fällt dir nach kürzester zeit wieder ins loch.

wenn du das rad nicht abmachen willst (?) kannst du, und dass ist meine empfehlung!, auch den kotflügel abschrauben und mittels schweißen eine kleine platte einsetzen.

ich hab eine entsprechend große unterlegscheibe genommen. loch zugeschweißt, geglättet, von hand gedengelt und dann eingeschweißt.



Wie wärs, wenn du es einfach RICHTIG Demonttierst dann hätteste Ruhe und es säh nicht so scheiße aus wenn du in den Kotflügel Flexen würdest.


gelöschtes Mitglied

    die spiegel kannste von mir haben einfach ne PM


    Max60
    • Themenstarter

    Dengeln schweißen etc. is ja ganz schön, aber leider fehlt mir dafür sowohl das Werkzeug als auch das Know-How. Ich werde wohl versuchen so an die Antenne zu kommen, und zur Not halt das Rad ausbauen. Gibt es diesen "Verschlussstopfen" für das Antennenloch irgendwo zu kaufen?

    @--Polo-2F-PY-- PN kommt


    müsstest du normal bei vw noch bekommen


    Max60
    • Themenstarter

    Dann werde ich da mal nachfragen. Vielen dank für die kompetente Hilfe


    polotreff.de
    #9 - 21.02.2010stöpsel für antennenlöcher vw polo polo 6r antenne abbauen vw polo antenne abbauen antennenloch stopfen
    Antworten erstellen