vw teilemarkt

Zu wenig Kühlwasser

Julive
  • Themenstarter

Hallo,

wir hatten vor einem guten Jahr einen kaputten Thermostat an der Kühlung und haben das in der Werkstatt reparieren lassen.
Heute haben wir festgestellt, dass viel zu wenig Kühlwasser in der Kühlwasserkugel ist. Lt. Anleitung des Autos soll aber das Kühlwasser nie weniger werden können, wenn alles in Ordnung ist. Das Auto läuft nicht warm und kühlt wie es soll. Ich würde dann einfach das Wasser nachfüllen. Nur mache ich mir Gedanken, ob etwas kaputt ist, was wir nicht bemerkt haben.

Ist es also schonmal grundsätzlich ein Problem, wenn Kühlwasser weniger wird oder ist das einfach ein bisschen normal?

Grüße
Julive



kommt drauf an wie viel in welcher zeit

Kann sein das du das irgend wo verlierst, schau mal von unten ob alles trocken ist, kann sein das du teilweise die flüssigkeit verbrennst ... also normal sollte er nix verlieren, ist immerhin ein geschlossenes system


Julive
  • Themenstarter

Bis zur Min-Markierung fehlt die Hälfte. Das ist ja auch ein kleines Kügelchen. Also, ca. die Hälfte Füllmenge in mehr als einem Jahr.

Jetzt suche ich gerade Kühlermittel. Ist das Kühlerfrostschutz? Oder sind das zwei verschiedene Mittelchen? Im Sommer brauche ich ja kein Frostschutz in meinem Kühlmittelkügelchen, aber das vor jedem Winter zu tauschen ist auch Quatsch? Also zum Nachfüllen kaufe ich Kühlerfrostschutz oder was anderes?



polotreff.de
#4 - 21.02.2010füllmenge öl und wasser polo 6n zu wenig kühlwasser bemerken "wenig kühlwasser" leistung zuwenig kühlflüssigkeit im auto polo 6n kühlmittel füllmengen vw polo 6n1 kühlflüssigkeit füllmenge polo zu wenig kühlwasser füllmenge kühlsystem polo 6n kühlmittel wasser polo 6n2 wenig kühlwasser polo 86c kühlerwasser bei polo 6n auto wird nicht warm zu wenig kühlwasser zuwenig kühlwasser polo 6n zu wenig leistung zu wenig kühlflüssigkeit winter kühlflüssigkeit wird weniger zu wenig kühlmittel auto wenig kühlwasser im auto mit wasser nachfüllen polo 6 n kühlwassermenge etwas zu wenig kühlwasser
Antworten erstellen