vw teilemarkt

Schroth

sätsch
  • Themenstarter

Hi Leute mal ne kurze Frage, schickt es wenn ich eine Kopie von der ABE meiner Schrothgurte mitführe? Habe nämlich kein Original mehr. Bin mir da nicht mehr so sicher!?
Danke schonmal



normaler weise reicht das die polizei fragt meist garnicht wenn sie schroth sehen


gelöschtes Mitglied

    ich glaub dass ne kopie net reicht...aber sicher bin ich mir da net...



    normaler weise sollte es ein original sein aber die sagen bei schroth gurten nix wollen meistens netmal waqs sehen


    die ham doch auch eine e-nummer.

    mußte mein wisch auch noch nie vorzeigen...


    ich auch nicht obwohl bei mir der gelbe zettel ab ist... die sehen schroth und fertig


    normal ist n origanal immer beser..........versicherung will sich immer rausreden...wer zahlt schon gerne.....
    den grün weissen sportverein reicht ne copy .....würd aber doch aus vers. gründen lieber n ori anfragen.......sicher ist sicher


    ich hab auch die ori.! musste sie bisher ( letzten 2.jahre) auch noch nie vorzeigen =)

    also wenn es dir nur um die polozei geht dann reicht ne kopie locker aus^^
    mfg benny


    Und wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann fahre mit der Copie zum TÜV und lass die Dinger eintragen, dann mußte nix mehr mitführen ausser dem Fahrzeugschein!



    Zitat:

    Und wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann fahre mit der Copie zum TÜV und lass die Dinger eintragen, dann mußte nix mehr mitführen ausser dem Fahrzeugschein!


    und das ist dann sogar 100% sicher


    gelöschtes Mitglied

      "Legal" ist ne Kopie nicht, weil ne ABE eine Urkunde ist und die wird bei generell bei einer nichtbeglaubigten Kopie ungültig.

      Ob sich da jetzt jemand dran aufgeilt oder nicht, ist ne andere Sache.
      Die Gurte kannst du aber beim Tüv eintragen lassen, oder dir die Kopie beglaubigen lassen, sofern diese durch den Tüv (Flensburg) erstellt wurde.


      Grüße


      Ich hab auch ne kopie von den schrothgurten und bin angehalten worden !
      das juckt die nich ...
      kopie reicht aus !


      gelöschtes Mitglied

        Deswegen sag ich ja, ob sich dadran jemand aufgeilt is ne andere Sache.
        Aber manchmal sind halt so ein Paar Notgeile Polizisten dabei.
        Und die können dich deswegen ankacken, dann musst denen das Original vorbeibringen, oder bekommst n Knöllchen wegen nichtmitführung einer ABe oder was weiß ich.

        Aber bei ums ums Eck sind die eigentlich ganz gut drauf, also ich hatte auch noch nie nProbleme mit irgendwas.

        Grüße

        PS: Wenn du 2 Schroths verbaut hast, brauchst übrigens 2 ABEs
        Isn Dumm, aber is so. Deshalb sind bei nem Set Schroths auch immer 2 Abes dabei


        Zitat:

        PS: Wenn du 2 Schroths verbaut hast, brauchst übrigens 2 ABEs
        Isn Dumm, aber is so. Deshalb sind bei nem Set Schroths auch immer 2 Abes dabei


        also ich hab nur eine abe, dafür aba auch son "dickes buch"

        kommt drauf an glaub ich...wann man diese schrothgurte kauft

        mfg benny


        Antworten erstellen