vw teilemarkt

motorraum schalldicht machen

Smaxxer
  • Themenstarter

wollte mal fragen ob sowas schon mal jemand gemacht hat. weil mein problem ist, das der motor einfach zu laut ist wenn du im stand mal gas gibs. da hört man den auspuff hinten schon bald nicht mehr. kann man also irgendwie da was schallschlukendes rein machen oder besser irgendwas mit schaumstoff matten abkleben?



Kannst dir ne Dämmmatte von innen an die Motorhaube machen, die gabs original und is ab und dann bei ebay zu finden.
Hab se auch, bringt schon n bisschen was

Mfg


Smaxxer
  • Themenstarter

das prob ist die habe ich schon serie drin gehabt. suche halt noch andere und evtl bessere möglichkeiten



Nuja okay^^
ansonsten halt vlt. hinterm A-Brett n die Wand zum Motorraum hin mit Alubutyl oder zur Not Bitumen verkleiden würd ich sagen.

Mfg


Hast du schon die große Unterbodenschutzpappe?


Smaxxer
  • Themenstarter

nein. gibt es eine fürn polo? ist mir neu.


ja mein gti hat die


Also ich mags wenn ich den Motor hör


http://cgi.ebay.de/Unterfahrschutz-Motor-Verkleidung-VW-POLO-95-6N-6KV_W0QQitemZ380205250466QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5885ffb7a2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Smaxxer
  • Themenstarter

ja aber wenn der motor schon lauter ist wie der sportschalldämpfer, wenn da- neben stehst ist schon blöd. vorallem weil der gti motor ja ziemlich hellen ton abgibt beim gas geben.


man der unterfahrschutz ist ja echt nicht billig.


stimmt.. vllt mal beim schrotti gucken...

laut einer anderen ebay auktion soll die ja auch von anderen pkw modellen passen:

VW CADDY 1996-2003 TDI

VW POLO CLASSIC/ CLASSIC VARIANT 1977-1999 TDI

SEAT INCA 1997-2003 SDI

SEAT CORDOBA/ CORDOBA VARIO 1997-1998 TDI

Kannst dich ja mal umschauen


schon probiert, so´n 2f ist ja auch kein leisetreter
originale dieselmatte zur spritzwand, eventuell noch ne schicht alubityl aufs blech, genau das gleiche bei der motorhaube
wanne konnten wir nicht auftreiben, wirkt aber nachweislich
mit der caddy-wanne und ähnliche würde ich aufpassen, polo kombi/classic usw sind grundsätzlich andere autos wie´n normaler 6n !

vorsicht auch grundsätzlich beim dämmen (benziner sind weniger kritisch) ,das ganze auto wird nicht leiser, hörbar werden andere sachen wie reifenabrollgeräusche deutlicher !

nur meine unbedeutende meinung


Smaxxer
  • Themenstarter

beim fahren ist es ja nicht unbedingt das problem. da hört man eh alles xDD ist ja auch kein neues auto. nur wenn man im stand halt gas gibt, da ist der motor lauter wie die gruppe a anlage unterm auto und das nervt mich ein wenig. also danke für die tipps, werde das doch glatt mal am we versuchen. villt habe ich erfolg


polotreff.de
#14 - 22.02.2010schalldämmung vw caddy alubutyl matten und motorraum seat cordoba 97 unterfahrschutz gleich polo classic welcher unterfahrschutz passt am polo classic schallschutz vw polo schallisolation motorenraum polo 6n schall geräuschdämmung vw caddy schallisolierung motor dämmatte motorhaube polo classic caddy leiser machen billige schallisolierung motor caddy lärmdämmung vw polo 1995 motorenraum dämmung schall motor auto preiswert schalldicht matten schallschutz+motorhaube unterfahrschutz seat inca schallschutz seat schalldämmung+tipps
Antworten erstellen

Ähnliche Themen