vw teilemarkt

Lichtmaschine quietscht

KingGaloo
  • Themenstarter

Hallo, ich hab die Suche schon benutzt aber leider nix genaues dazu gefunden.
Ich hab seid ein paar Tagen das Problem das meine Lichtmaschine am quitschen ist, meistens wenn er kalt ist und ich das Licht an habe!
Was kann das sein?


Mfg King Galoo



Also ich hatte genau das gleiche Problem!

Einfach mal den Keilriemen spannen!

Aber nicht zu doll!


KingGaloo
  • Themenstarter

Ok dann werde ich das gleich mal eben machen das geht ja schnell bei dem Auto, danke dir.

Gruß King Galoo



Frag mal Mr. Projekt Polo der weiß da was drüber.


gelöschtes Mitglied

    Hey,

    Lichtmaschinen quiteschn nicht, die Summen nur wenn was mit ist.
    Das quitschen kommt vom Keilriemen und tritt immer dann auf, wenn dieser ausgelutscht und/oder nicht richtig gespannt ist ist.

    Mach mal nen neuen Riemen rein und spann den nach Vorgabe, dann sollte das Quitschen weg sein.

    Das Quitschen entsteht, wenn der Riemen durchrutscht. Das ist aber auch nciht gut für den Riemen


    Grüße


    Es könnte auch das Lager in der Lima sein, da dies ja meistens nur ist wenn er´ s Licht an hat. Da wird se ja mehr belastet.


    gelöschtes Mitglied

      Klar, kann sein.
      Aber wie gesagt, ein Lager quitscht nichtm, das summt


      Grüße


      KingGaloo
      • Themenstarter

      Hallo, leider hat sich das quitschen nicht beseitigen lassen, ich hab die Lichtmaschine neu gespannt und einen neuen Keilriemen verbaut, was kann das quitschen den noch Verursachen?


      MfG King Galoo


      Ich würd se mal austauschen.



      KingGaloo
      • Themenstarter

      Was für eine brauche ich den da für nen AAV? Und soll ich mir gleich ne neue kaufen oder was vom Schrotti holen?


      Eine vom Schrottplatz, neu sind die nicht bezahlbar...

      Einfach i-eine mit den gleichen Werten, das passt dann


      KingGaloo
      • Themenstarter

      Alles klar was muss da beim Schrotti so für bezahlen? Nich das die mich da abzocken vom Preis her!


      Musst halt mal ein paar Schrottplätze vergleichen. Ich denk mal so um die 40 Euro.


      KingGaloo
      • Themenstarter

      Das lässt sich ja bezahlen, ich hatte mit mehr gerechnet.

      Grüße King Galoo


      Neupreis liegt glaub ich bei 230 im tausch mit der alten, deswegen denk ich mal so um die 40.


      Und ich Depp hab meine vor Paar Wochen für 20€ verkauft


      Das nennt mann wohl Ironie des Schicksals


      ja leider


      gelöschtes Mitglied

        Ich dachte meine alte LiMa vom G wäre defekt.
        Da ich kein Bock hatte sie aufzuschrauben, hab ich sie weggeschmissen und mir ne neue gekauft.

        Als diese dann auch "defekt" war, fand ich den Fehler, es lag natürlich nicht an der LiMa - umsonst weggeschmissen.

        Naja, so isses halt, mal gewinnt man, mal verliert man


        Grüße


        du sag mal hast du es schonma ausprobiert mit silikonsprai auf die welle der LIMA zu sprühen ...das quitschen müsste weg gehen ..
        kommt allerdings nach ca 500km wieder -.-

        ich habs nämlich auch ...aber ich hab keine lust nur wegen nem doofen quitschen mir nen neue lima zu holen ..die sind ammoq teuer auch beim schrott :(

        oder man baut die lima aus und ersetzt die welle und das lager der lichtmaschiene ...das is aber riesen viel arbeit ...und iahc hab auch shconwieder vergessen wie das ging


        KingGaloo
        • Themenstarter

        Ne mit Silikonspray hab ich da noch nix ausprobiert die Idee hatte ich aber auch mal dachte aber das lässte bleiben weil die ja Strom erzeugt, aber gut wenn du das auch machst dann werde ich das mal vorher ausprobieren bevor ich mir eine gebrauchte hole.

        Schöne Grüße King Galoo


        ne probier ruhig da passiert nischt

        nur sprüh jetz nich in die LIMA rein ..also nur zwischen riemenscheibe und lichtmachsine ..do wo halt die welle is ok


        KingGaloo
        • Themenstarter

        Alles klar, weiß ich bescheid, danke dir.


        Naja Ebay lassen sich neue Limas schon bezahlen, wie die qualitativ sind hab ich aber keine Ahnung.


        polotreff.de
        #25 - 04.03.2010polo 9n lichtmaschine keilriemen spannen quitschen an lichtmaschine polo 86c quietscht bei der lichtmaschine lichtmaschine quietscht vw polo 86c keilriemen quietscht+polo+beseitigen licht an lichtmaschiene lichtmaschine summt quitschen an der lima lager lichtmaschine quietscht polo 86c quietscht vw polo 9n quitscht die lima? lichtmaschine keilriemen quietscht quitschen lichtmaschine lager lichtmaschine summt licht ein licht quietscht keilriemen nicht richtig gespannt lichtmaschine quietscht lichtmaschine quitscht keilriemen von lichtmaschine quietscht lichtmachiene summt 86c keilriemen quietscht licht geht nicht
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen